X-Wing Romanreihe von Stackpole

@Woodstock
Auch wenn viele Personen in der X-Wing-Reihe drauf gehen, die eigentlichen Dreh- und Angelpunkte überleben. Die, die sterben, sind zwar eingeführte und beliebte Charaktere, aber nicht in dem Maße wie ein Corran Horn oder gar ein Wedge Antilles. Die von Dir erwähnten sind bei allem respekt lediglich Nebencharaktere. Nicht mehr und nicht weniger.
 
@Badehaubenträger
Vermutlich gehörst du zu den Orginalbuch-Boykottieren die aus Prinzip nur die Übersetzungen lesen (genau wie ich)... Wahrscheinlich hat sich Woodstock mit dem Nachnamen vertan...
 
Rhaenis schrieb:
Der Rebellenslang bezeichnet die verschiedenen TIE-Schiffe als "Taranteln", "Hummeln" oder "Libellen". Oder der große Graben auf dem Folor-Stützpunkt wird "Schweinetrog" genannt.

Ich habe nur den ersten Band ("Angriff auf Coruscant") gelesen und fand diesen Slang gelinde gesagt unterirdisch. Auch das sich Piloten des X-Wing und Y-Wing nicht grün sind, fand ich äußerst dämlich. Zusammengeklaute Klischees aus Fliegerfilmen, übertragen auf das SW Universum. Wenn ich an dieses Buch zurückdenke ->
speechless-smiley-003.gif
 
Talon Karrde schrieb:
Ihn an die kurze Leine zu nehmen, war ja okay. Allerdings macht er dann nur noch als Forscher rum. In Angriff auf Coruscant heißt es aber, Isard hole ihn nach Coruscant, um die Verteidigung des Planeten zu verbessern. Statt ihn an ein paar fiesen Überraschungen für die Rebellenarmee/-flotte arbeiten zu lassen stopft sie ihn in die Abteilung für Biowaffen.

dazu muss man aber auch beachten, dass isard nie vorhatte coruscant zu verteidigen. sie wollte ja, dass der planet samt krytosvirus an die NR fällt.
demnach war Derricote vielleicht nicht direkt für die "verteidigung" coruscants verantwortlich, sollte aber die verluste "maximieren" die die NR mit der einnahme von coruscant erlitten hätte.
 
Master Kenobi schrieb:
Ich habe nur den ersten Band ("Angriff auf Coruscant") gelesen und fand diesen Slang gelinde gesagt unterirdisch. Auch das sich Piloten des X-Wing und Y-Wing nicht grün sind, fand ich äußerst dämlich. Zusammengeklaute Klischees aus Fliegerfilmen, übertragen auf das SW Universum. Wenn ich an dieses Buch zurückdenke ->
speechless-smiley-003.gif

Manche Sachen sind schon etwas arg übertrieben, siehe die extreme Überlegenheit der Sonderstaffel. Aber allein dadurch, dass es in dem Buch mal andere Helden gab als die Üblichen, sprich Han, Luke, Leia etc. machte das Buch schon lesenswert. Schon rein zur Abwechslung mal zu dem Zeitpunkt. Dennoch sind die X-Wing-Bücher auch irgendwo typische SW-Bücher. Von den Hauptcharaktären sterben nur sehr selten welche, aber wo kämen wir da hin, wenn gleich im ersten Buch Wedge, Tycho und Corran ins Gras beißen würden. :D
 
Talon Karrde schrieb:
@Badehaubenträger
...dealer. Aber egal, nenn mich einfach badi, wie alle anderen auch :D
Talon Karrde schrieb:
Vermutlich gehörst du zu den Orginalbuch-Boykottieren die aus Prinzip nur die Übersetzungen lesen (genau wie ich)...
Jein. Bei der NJO nicht, ansonsten schon. Ich habe SbS schon gelesen ;)
Talon Karrde schrieb:
Wahrscheinlich hat sich Woodstock mit dem Nachnamen vertan...
das ist mir schon klar. Ursprünglich wollte ich auch Woodstock zusammenscheissen, denn ich bin der Meinung, dass man dieses Ereignis nicht einmal in Spoilern erwähnen sollte, da es den Lesespass absolut verdirbt. Aber dann ist mir aufgefallen, dass ja eigentlich jeder selbst Schuld ist, wenn er Spoiler liest...
 
@Opi's Wahn
dazu muss man aber auch beachten, dass isard nie vorhatte coruscant zu verteidigen. sie wollte ja, dass der planet samt krytosvirus an die NR fällt.
demnach war Derricote vielleicht nicht direkt für die "verteidigung" coruscants verantwortlich, sollte aber die verluste "maximieren" die die NR mit der einnahme von coruscant erlitten hätte.
Das ist mir schon klar. Allerdings wird in Angriff auf Coruscant ein falscher Eindruck erzeugt, als Isard Derricote nach Imperial City zwangsversetzt. Seine Fähigkeiten in Genetik werden ja erst in den Folgebänden genannt. Vorher war er nur der General, der eine alte alderaanische Anlage verbotenerweise in Betrieb nahm, sich etwas dazu verdiente und nebenbei die Verteidung Borleias durch diese Mittel verbesserte.
Ich finde einfach am Ende wurde der Mann unter Wert verkauft.

@Badi
Ist okay. Ich werds mir merken... Badehaubenträger :D ;) :konfus: :stocklol:
 
Zuletzt bearbeitet:
X-Wing

Also ich fand die X-Wing-Reihe extrem gut da wie schon oft in diesem thread erwähnt mal andere Charaktere die Hauptrollen übernehmen.... mich hat nur gestört, dass die imperialen Piloten zwar nicht als vollkommen hirnamputiert dargestellt werden(was für ein wunder), aber die Fähigkeiten der Gespenster- und Sonder-staffel auf ein geradezu"göttliches Niveau" gehoben werden... :D
 
Zurück
Oben