XCOM Enemy Unknown (360, PS3, PC)

Seeehr geil... wenn dann die Aliens auch noch die Basis angreifen können, werde ich weinen o_O

Bei Hangar 6 bin ich auch schon gut weit gekommen heute... ist schon lustig aufgezogen mit der Vorgeschichte um DeSilva ^^
 

Vor allem imitierten sie scheinbar XCOM Teams bei Missionen, also Rücken mit ähnlichen Klassen vor und geben sich gegenseitig Deckung und heilen sich auch. Dazu fangen sie auch an deine Technologie nachzubauen (wenn sie besiegst kannst daher auch ihre Sachen erbeuten) und basteln auch mit Gen-Experimenten rum (scheinbar ohne dabei vor radikaleren Sachen zurückzuschrecken wie XCOM es tut). Besonders nette Idee ist auch das den Aliens eigentlich nur bedingt was am Hut haben und einfach versuchen das Chaos zu nutzen um selbst die Welt zu übernehmen, möglicherweise um mit den Aliens nen Kompromiss auszuhandeln. Mal schauen ob es Missionen gibt wo die 3 Gruppen in Kreuzfeuer kommen.


wenn dann die Aliens auch noch die Basis angreifen können, werde ich weinen o_O
viB3gDK.png


Schau mal da auf das letze Achievement :braue Sieht sehr dannach aus als ob sie es können.
 
Ich weiss schon, warum ich mein Orginalspiel behalten werde... wenn ich weine und tobe, weil ich bei EW nicht zurecht komme, kann ich immer noch EU einlegen und mich trösten *schnief*
 
Bisher finde ich dieses Addon ziemlich geil. Vorallem die Tatsache dass man mal nicht nur gegen Aliens kämpft macht das ganze für mich ziemlich interessant. Dass man die Basis angreifen kann finde ich okay. Fehlte mir beim Spielen bisher nicht, macht aber in dem Szenario durchaus Sinn. Da denke ich mal dass der Kampf dann genau so aussehen wird wie normale Spiellevel, nur eben dass es erkennbar ein Bereich innerhalb der Basis ist.
 
Ich habe heute morgen Enemy Within angespielt und ich bin begeistert. Die Neuerungen, die ich bisher gesehen habe, sind richtig gut. Die Kampagne ist ja an sich die selbe, nur eben mit neuen Features.

Die neuen Gegner machen das Spiel wieder richtig interessant, weil man nun wieder lernen muss, wie man diese Gegner am besten ausschaltet. Die neuen Level sehen sehr gut aus und bringen wieder etwas Abwechslung ins Spiel.
Interessant sind auch die Orden. Die Orden verleihen den Soldaten spezielle Fähigkeiten. Bisher habe ich vier Stück bekommen und beide Sniper mit den selben Orden ausgezeichnet, was beiden einen dicken Bonus gibt.
Meld ist eine interessante Sache, weil man hier während dem Spiel noch drauf achten muss dass man Meld sammelt. Da bin ich noch unschlüssig ob mir das nicht irgendwann auf den Keks geht. Ausserdem kann ich damit, zumindestens im Moment, nichts anfangen.
Ich bin ja mal gespannt ob die Slingshot Missionen auch in Enemy Within vorkommen. Es wäre schade, wenn nicht. Interessant werden auch die Verräter. Da habe ich bisher nur einen in einer Mission gehabt und innerhalb der Story tappt man da noch im Dunkeln.

Für mich als PC-Zocker ists auf jedenfall gut dass man den Bug mit den Handgranaten gefixt hat. Jetzt kann ich auch Stressfrei Granaten einsetzen, ohne dass die Maus wild hin und her springt.
 
Ich habe heute morgen Enemy Within angespielt und ich bin begeistert. Die Neuerungen, die ich bisher gesehen habe, sind richtig gut. Die Kampagne ist ja an sich die selbe, nur eben mit neuen Features.

Die neuen Gegner machen das Spiel wieder richtig interessant, weil man nun wieder lernen muss, wie man diese Gegner am besten ausschaltet. Die neuen Level sehen sehr gut aus und bringen wieder etwas Abwechslung ins Spiel.
Interessant sind auch die Orden. Die Orden verleihen den Soldaten spezielle Fähigkeiten. Bisher habe ich vier Stück bekommen und beide Sniper mit den selben Orden ausgezeichnet, was beiden einen dicken Bonus gibt.
Meld ist eine interessante Sache, weil man hier während dem Spiel noch drauf achten muss dass man Meld sammelt. Da bin ich noch unschlüssig ob mir das nicht irgendwann auf den Keks geht. Ausserdem kann ich damit, zumindestens im Moment, nichts anfangen.
Ich bin ja mal gespannt ob die Slingshot Missionen auch in Enemy Within vorkommen. Es wäre schade, wenn nicht. Interessant werden auch die Verräter. Da habe ich bisher nur einen in einer Mission gehabt und innerhalb der Story tappt man da noch im Dunkeln.

Für mich als PC-Zocker ists auf jedenfall gut dass man den Bug mit den Handgranaten gefixt hat. Jetzt kann ich auch Stressfrei Granaten einsetzen, ohne dass die Maus wild hin und her springt.

Hört sich gut an. Hab das seit Release hier rumliegen und noch nicht angezockt, wird wohl mal Zeit.
 
Meld ist eine interessante Sache, weil man hier während dem Spiel noch drauf achten muss dass man Meld sammelt. Da bin ich noch unschlüssig ob mir das nicht irgendwann auf den Keks geht. Ausserdem kann ich damit, zumindestens im Moment, nichts anfangen.

Wart etwas ab, bis deine ersten "Augment" Soldaten hast, die Typen willst nie wieder her geben, aber ja in späteren Missionen wird Meld sammeln wirklich zäh.

Ich bin ja mal gespannt ob die Slingshot Missionen auch in Enemy Within vorkommen.

Also bei mir kam sie ganz normal durch die Ratsmissionen.

Interessant werden auch die Verräter. Da habe ich bisher nur einen in einer Mission gehabt und innerhalb der Story tappt man da noch im Dunkeln.

Exalt meinst? Sind nicht wirklich Verräter per se, viel mehr XCOM on a private Budget.
Gott wie ich ihre Basis Innenausstattung für die XCOM Basis will :braue
 
Ich bin auch gerade dabei und das Fieber hat mich wieder voll gepackt. Ich hatte noch keinen DLC vorher gespielt, so dass ich komplett alle Neuerungen voll genießen kann.

Und da gibts ja wirklich so einiges und das Meiste ist interessant und bereichert das Spiel wirklich. Da hat sich der Kauf gelohnt.

Ich hatte gerade einen Alienangriff auf meine Basis, der mir schmerzlich bewußt gemacht hat, dass ich auch den Leuten auf der Ersatzbank ein bischen mehr Fürsorge in Form von Ausrüstung und Ausbildung zukommen lassen sollte :D
 
Ich hatte gerade einen Alienangriff auf meine Basis, der mir schmerzlich bewußt gemacht hat, dass ich auch den Leuten auf der Ersatzbank ein bischen mehr Fürsorge in Form von Ausrüstung und Ausbildung zukommen lassen sollte :D

Müsste da nicht immer was übrig sein? Wenn man ein Upgrade der Rüstungen vornimmt, bleiben die vorherigen ja schließlich im Lager. Genau so sieht es doch mit den Waffen aus.

Wart etwas ab, bis deine ersten "Augment" Soldaten hast, die Typen willst nie wieder her geben, aber ja in späteren Missionen wird Meld sammeln wirklich zäh.

Das wird mir langsam schon wieder zu viel Mikromanagement. Das kostet ja nicht nur sondern dauert auch recht lang.

Also bei mir kam sie ganz normal durch die Ratsmissionen.

Bei mir kamen sie jetzt auch.
 
Müsste da nicht immer was übrig sein? Wenn man ein Upgrade der Rüstungen vornimmt, bleiben die vorherigen ja schließlich im Lager. Genau so sieht es doch mit den Waffen aus.

Ohne jetzt zu viel darüber zu verraten, aber der Angriff auf die Basis kommt recht überraschend. Man hat vorher keine Zeit seine Truppen auszurüsten wie bei den Missionen. Da muss jeder Soldat ran wie er gerade rumläuft :)
 
Das Addon hat wirklich geile Missionen. Ich habe grade die Mission in Kanada gespielt, bei der man [SPOILER4]einen Luftangriff anfordert[/SPOILER4]. Solche Missionen gabs im Basis-Spiel (Enemy Unknown) leider gar nicht. Deswegen hat das bei mir jetzt auch den faden Beigeschmack weil sich das Basis-Spiel nun etwas unfertig anfühlt. Besonders offensichtlich ist das wenn man ein UFO abschiesst. [spoiler4]Im Originalspiel stürzt es grundsätzlich in der unbewohnten Pampa ab. In Enemy Within stürzt es nun auch mal in der Stadt ab.[/spoiler4] Sowas hätte man ja gleich ins Basis-Spiel einbringen können. Das Basis-Spiel war stellenweise etwas monoton und Enemey Within ist, was die Missionen angeht, überhaupt nicht monoton.
Irgendwie wirkt das Basis-Spiel für mich jetzt wie ne Vollpreis-Beta. Spaß habe ich mit dem Spiel natürlich immer noch. Wenn ich beides zum Vollpreis erworben hätte, wäre ich jetzt richtig angefressen, weil man halt merkt das im Basis-Spiel etwas fehlt, was bewusst weggelassen wurde. Die selbe Masche zieht Firaxis auch mit Civilization ab. CIV IV und CIV V sind jeweils erst mit beiden Addons wirklich rund. :mad:
 
weil man halt merkt das im Basis-Spiel etwas fehlt, was bewusst weggelassen wurde.

Oder was sie eben nicht mehr dazu gekommen sind damals einzubringen. Wenn es dich wirklich so massiv stört kauf Firaxis Spiele halt erst 3 Jahre später und dann als GOTY Edition. :) XCOM EU macht alleine Spaß, mit EW macht es nur noch mehr Spass, ist doch eben die Funktion von einem Expansionpack.
 
Hab jetzt auch angefangen und bin von den Zusätzen sehr begeistert. Sind mir zwar schon einige Leute weggestorben, aber das wird sich schon einpendeln. Gerade bin ich mit dem Triadenknilch auf der Flucht und wenn alles gut geht, hab ich bald Plasmawaffen...

Macht einfach wieder Spass :)
 
Da ich heute nichts anderes vorhatte, hab ich mir auch endlich Enemy Within vorgenommen, das pünktlich zu Heiligabend unterm Weihnachtsbaum lag. :)
Es macht extrem viel Spaß. Meine eigenen Mechs sind meine heimlichen Lieblinge geworden, weil sie so absolut mächtig und absolut tödlich sind. Damit hat man wirklich ein Gefühl, den verdammten Aliens in den ***** zu treten! :D (wörtlich sogar!) Leider musste ich schon zwei von ihnen zu Grabe tragen... oder zum Schrottplatz? :confused:
Die Mission in
fand ich richtig super.
Das gibt dem Ganzen eine gesunde Abwechslung vom sonstigen Einerlei an UFO gelandet/abgeschossen, Team hinschicken, alles platt machen, heimfahren, fertig. So etwas hätte es auch in EU gebraucht, dort wurde es mit der Zeit leider etwas eintönig.
Das Sammeln von Meld, das jetzt auf den Karten verteilt rumsteht, finde ich eine nette Idee, zum einen um Ressourcen zu sammeln für die Mechs und die Gen-OP's, aber auch um Camping bzw. einfach rumstehen und warten bis die Aliens vor die Flinte laufen, entgegenzuwirken.
Logisch gesehen macht es zwar null Sinn, Kanister irgendwo aufzustellen, die darauf ungeduldig warten, von freudigen X-Com Squads vor der Selbstzerstörung (Hä? :confused::verwirrt:) bewahrt zu werden, aber es bringt einen gewissen Zeitdruck. Allerdings nervt mich langsam das Meldsammeln, zumal man auch so viel davon braucht und es immer so wenig gibt.
 
Zurück
Oben