Yoda der Kampfzwerg

@Jedihammer

Oh bitte: Wollen wir jetzt über die Kampfschreie diskutieren? Fakt ist: Die Yoda-Schreie wurden radikal gekürzt! In diesem peinlichen Maße wie in Episode II sind JETZT draußen - und das ist auch gut so! Die Kampfschrei sind weg.

@Nontox
Du, ich mag Star Trek selber nicht - ich finde es nur dämlich, wenn man etwas an SW kritisiert und dann kommt "Dann schau doch was anderes...!" Das ist Bullshit!
 
Zuletzt bearbeitet:
Acacyn schrieb:
Ist es dir noch nie passiert, dass du mal was verwechselt hast??? Die meisten von uns sind ja erdlings Menschen und denen passieren bekanntlicherweise mal Fehler. ;) also nicht gleich so tragisch sehen.


Dann les dir doch lieber mal das komentar von Sankara durch. Ich glaube zu behaupten, das jemand anderes überhauptkeine ahnung von SW hat nur weil dieser eine andere Meinung hat, ist schon ganz schön dreist. Und wenn man sich schon so etwas erlaubt, dann muss man sich nicht wundern wenn man wegen jedem kleinen fehler eins auf die birne bekommt ;)
 
Darth Gollum schrieb:
Yoda muss einfach mit dem Laserschwert kämpfen können, er ist ein Jedi-Meister.
Also wie sollte das sonst aussehen?


Warum MUSS ein Jedi-Meister mit dem Lichtschwert kämpfen können/wollen? Wo steht das geschrieben? Es gibt andere Wege die Macht zu nutzen (siehe viele Beispiele der OT). Und wenn mir jetzt einer erzählt, dass ihm schon in der OT klar war, dass Yoda in seiner "Jugend" wie ein wilder mit dem Lichtschwert herumhüpfte und Salots schlug, kann ich wirklich nur lächeln. In der OT war Yoda über diese Art des Kampfes erhaben, ebenso der Imperator. Erst in der PT muss jeder Jedi/Sith ein matrixartiger Lichtschwert-Neo sein.

Darth Gollum schrieb:
Selbst wenn da plötzlich zwei Yodas ankommen würden, wären es immer noch zwei Jedi, nicht Jedis ;)

Warum müssen alle immer gleich schreien JedI und nicht JedIS. Weil es seit der PT so ist? In der OT wurde mehr als einmal JediS gesagt. Im Englischen ist das Mehrzahlwort von Jedi Jedi, im deutschen kann man anscheinend beides sagen. Klar ist dies wahrscheinlich ein Übersetzungsfehler, allerdings ein Fehler der Produzenten nicht von Slheinz.
 
Warum MUSS ein Jedi-Meister mit dem Lichtschwert kämpfen können/wollen?

Ich denke im normalfall hätte Yoda nicht so schnell auf sein Lichtschwert zurückgegriffen, doch die Situation in ROTS lässt ihm keine andere wahl.
Da der Imperator gleichstark oder vieleicht sogar noch stärker im umgang mit der Macht ist, würde ein Kräftemessen per Machtschub, Blitz usw. wenig sinn haben. Yoda wusste das er nur in der Kombination von Schwert und Macht den Imperator besiegen kann.
In EP2 wäre es wirklich logischer gewesen, wenn Yoda nur mit der Macht gekämpft hätte, auch wenn ich den fight gut finde :D
 
@Darth Ikarus

Häh? Wo ist mir ein Fehler passiert? Das sind keine Kampfschreie im Yoda vs. Sidious-Kampf. Oder verstehe ich das gerade falsch. Oder wie? Oder was?
 
Yoda sollte nur mit der Macht kämpfen?
Da es eine dunkle Tat ist, die Macht zum Angriff einzusetzen und Lichtschwerter eben einfach "Jedi Style" sind, finde ich einen kämpfenden Yoda durchaus akzeptabel. Und einen Yoda der sich übermächtig nur ständig gegen seine Gegner mittels Blockaktionen oder anderen uninteressanten Dingen wehrt, bremst einen Film stark runter und macht eine solche Szene langweilig. Über die Umsetzung kann man natürlich streiten, aber Yoda musste eben einen Kampfstil bekommen der zu seiner Größe passt. Außerdem wird er durch diese Kampftechnik fast unbesiegbar in einem reinen Lichtschwert Duell.
Und nun bitte kein Geschreie "Aber Sidious hat ihn besiegt!" -.-
1. Keiner hat diesen Kampf gewonnen.
2. War es kein reiner LS Kampf.
3. War nunmal auch ein klein wenig Pech dabei, dass Yoda "flüchten" musste ;)
 
Sankara schrieb:
@Jedihammer

Oh bitte: Wollen wir jetzt über die Kampfschreie diskutieren? Fakt ist: Die Yoda-Schreie wurden radikal gekürzt! In diesem peinlichen Maße wie in Episode II sind JETZT draußen - und das ist auch gut so! Die Kampfschrei sind weg.

!

Da kannst Du Dich noch so drehen und wenden wie Du willst,Du hast in Post 48 geschrieben,daß GL die kampfschreie Yodas weggelassen hat.Und das ist faktisch falsch.Und wenn Du in Post 59 zwanzig Mal schreibst,die Kampfschreie währen
"nur" radikal gekürzt worden,nachdem man Dich auf einen Fehler hingewiesen hat,so bleibt Deine falsche Aussage aus Post 48 doch bestehen.
Yoda stürzt sich in EP III mit einem Kampfschrei auf Palpatine.Das ist Fakt.

Und wie Darth Ikarus sagte,wer mit solcher Arroganz wie Du,jeden User hier als
ahnungslos oder Nichtfan bezeichnet,nur weil er nicht weiß,wer die Knöpfe an Lukes Gürtel genäht hat,oder wer in der Titelmelodie die 1.Geige spielt,der darf sich nicht wundern,wenn er jeden Fehler vorgehalten bekommt.
 
Mag sein, dass Yoda mit einer Krücke rumläuft, doch die wahren Krücken sind die Laserschwerter!

Wenn man die PT einmal ausser Acht lässt, dann ist das Laserschwert eine Hilfe für diejenigen in der Bewandtnis mit der Macht, die noch nicht so weit sind wie Yoda und der Imperator.

"Dein Laserschwert! Die Waffe eines Jedi-Ritters! Die möchtest du sicher gerne haben...." (Der Imperator in Ep VI)

Wohl gemerkt, die Waffe eines Ritter´s und nicht eines Meister´s. Und Palpi sagt ganz deutlich "die Waffe eines JEDI" und nicht der Sith. Die Regieseuere von V und VI haben so viel Potenzial gehabt. Und was macht Georgie daraus?
 
G.Bruno schrieb:
Wenn man die PT einmal ausser Acht lässt, dann ist das Laserschwert eine Hilfe für diejenigen in der Bewandtnis mit der Macht, die noch nicht so weit sind wie Yoda und der Imperator.
Und worraus schließt du das? Nur weil beide nicht in die Situation kommen kämpfen zu müssen?

"Dein Laserschwert! Die Waffe eines Jedi-Ritters! Die möchtest du sicher gerne haben...." (Der Imperator in Ep VI)
Wohl gemerkt, die Waffe eines Ritter´s und nicht eines Meister´s. Und Palpi sagt ganz deutlich "die Waffe eines JEDI" und nicht der Sith. Die Regieseuere von V und VI haben so viel Potenzial gehabt. Und was macht Georgie daraus?
"Ah, yes, a Jedi's weapon. Much like your father's." und an späterer Stelle "You want this, don't you? The hate is swelling in you now. Take your Jedi weapon. Use it."
Diese beiden Sätze hast du eben mal miteinander verbunden ;)

Nirgendwo sagt der Imperator, dass kein Jedi Meister (was Obi-Wan im übrigen auch ist) ein Lichtschwert benutzt...

Und das nur Jedi Lichtschwerter benutzen sieht man natürlich daran, dass der bekannteste aller Sith (ein gewissser Darth Vader) niiiiiiiiemals zu dieser Jedi-Ritter (NICHT JEDI-MEISTER!!!!!!1111oneoneeinseins) Waffe greift und greifen würde... :rolleyes:
 
Marvel Moon schrieb:
Und worraus schließt du das? Nur weil beide nicht in die Situation kommen kämpfen zu müssen?


"Ah, yes, a Jedi's weapon. Much like your father's." und an späterer Stelle "You want this, don't you? The hate is swelling in you now. Take your Jedi weapon. Use it."
Diese beiden Sätze hast du eben mal miteinander verbunden ;)

Nirgendwo sagt der Imperator, dass kein Jedi Meister (was Obi-Wan im übrigen auch ist) ein Lichtschwert benutzt...

Und das nur Jedi Lichtschwerter benutzen sieht man natürlich daran, dass der bekannteste aller Sith (ein gewissser Darth Vader) niiiiiiiiemals zu dieser Jedi-Ritter (NICHT JEDI-MEISTER!!!!!!1111oneoneeinseins) Waffe greift und greifen würde... :rolleyes:

Vader war aber vorher ein Jedi und an das Lichtschwert gewöhnt. Somit könnte Vadder der erste Sith gewesen sein, der eine Jedi Waffe benutzte, wenn Lucas seine PT etwas Vielfältiger erzählt hätte. Dann hätten die Sith jetzt auch von mir aus auch einen Sith-typischen Lichtsäbel.

Und Kenobi mag ja in der OT ein Meister gewesen sein, aber nicht einer, der zu der höheren Ebene gehörte wie Yoda. So empfand ich es jedenfalls damals, als es noch keine Einfältige PT gab.

Die Witzfiguren-Meister aus Episode III wurden ja auch rartz patz von Palpi ausgelöscht. Hatten die den Meisterrang eines Yoda???
 
Aha.. natürlich - sie haben Obi-Wan mal eben so in der Zigarettenpause zum Meister im Jedi-Rat gemacht.. ist ja nichts dolles, Obi-Wan hat ja sowieso nichts drauf.

Jedi können auch nicht 20-30 Blasterschüsse in der Sekunde aufhalten, selbst, wenn sie von vorne angegriffen werden. Die meisten Jedi sind da sowieso mehr oder weniger aus dem Hinterhalt erledigt worden.
 
@Jedihammer

Negativ! Schau dir die Szene bitte nochmal an - da sind keine Kampfschreie.
Was immer du da auch hören magst, dass ist wohl nicht mit dem lächerlichen Geschreie aus EPII zu vergleichen. Und darum ging es ja.

Wollen wir hier Haar spalten? :D
 
Zuletzt bearbeitet:
G.Bruno schrieb:
Vader war aber vorher ein Jedi und an das Lichtschwert gewöhnt. Somit könnte Vadder der erste Sith gewesen sein, der eine Jedi Waffe benutzte, wenn Lucas seine PT etwas Vielfältiger erzählt hätte. Dann hätten die Sith jetzt auch von mir aus auch einen Sith-typischen Lichtsäbel.
Achja stimmt Darth Maul hat nie ien LS benutzt und umgehen konnte er damit auch nicht :rolleyes:

Und Kenobi mag ja in der OT ein Meister gewesen sein, aber nicht einer, der zu der höheren Ebene gehörte wie Yoda. So empfand ich es jedenfalls damals, als es noch keine Einfältige PT gab.

Die Witzfiguren-Meister aus Episode III wurden ja auch rartz patz von Palpi ausgelöscht. Hatten die den Meisterrang eines Yoda???
Du unterscheidest jetzt also nachdem du merkst, dass deine "Argumente" leicht zu erschlagen sind noch unter den Meistern selber? ^^
Erst sagst du kein Meister soll ein LS beutzen, weil er dies nicht benötigt und dann auf einmal soll nur ein Meister mit Yodas Fähigekeiten keins benutzen.
Übrigens sind diese "Witzfiguren-Meister" von dem mächtigsten aller Sith besiegt worden ;)
Mace Windu der ja als bester Schwertkämpfer gilt, soll also auch auf ein LS verzichten nur weil er als Meister die Nr. 2 hinter Yoda ist? Oder ist er zu schwach und du erlaubst ihm die Benutzung dieser "Jedi Waffe"?
Du sagst das Lichtschwerter nur für Jedi sind die noch nicht so weit mit der Macht sind wie Yoda und der Imperator. An Yoda wird nie jemand rankommen und den Imperator und dessen Gefolge (die Sith) hast du eigentlich schon ausgeschlossen, da du den Sith das LS absprichst^^ Du schreibst wirres Zeug...

Typisches Beispiel von "Hauptsache was negatives sagen"...
 
@Jedihammer
Na ja, du hast mir vorgeworfen ich würde mich "drehen und wenden". Ich hab mir die Szene gerade NOCHMAL angesehen: Keine Kampfschreie!!!

Egal: Lassen wir das Thema. :)
 
Marvel Moon schrieb:
Achja stimmt Darth Maul hat nie ien LS benutzt und umgehen konnte er damit auch nicht :rolleyes:


Du unterscheidest jetzt also nachdem du merkst, dass deine "Argumente" leicht zu erschlagen sind noch unter den Meistern selber? ^^
Erst sagst du kein Meister soll ein LS beutzen, weil er dies nicht benötigt und dann auf einmal soll nur ein Meister mit Yodas Fähigekeiten keins benutzen.
Übrigens sind diese "Witzfiguren-Meister" von dem mächtigsten aller Sith besiegt worden ;)
Mace Windu der ja als bester Schwertkämpfer gilt, soll also auch auf ein LS verzichten nur weil er als Meister die Nr. 2 hinter Yoda ist? Oder ist er zu schwach und du erlaubst ihm die Benutzung dieser "Jedi Waffe"?
Du sagst das Lichtschwerter nur für Jedi sind die noch nicht so weit mit der Macht sind wie Yoda und der Imperator. An Yoda wird nie jemand rankommen und den Imperator und dessen Gefolge (die Sith) hast du eigentlich schon ausgeschlossen, da du den Sith das LS absprichst^^

Ich beziehe mich dabei nur auf die OT. Die OT hat viel Raum für vielfältige Dinge rund um die Macht hinterlassen. Ich empfand es vor der PT einfach so....

Ich finde das Lucas alles viel zu einfältig inszeniert hat.
 
Zurück
Oben