Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Yodas Faceliftings im Überblick

Dieses Thema im Forum "Episode IV bis VI" wurde erstellt von vadersfather, 2. Juni 2005.

  1. vadersfather

    vadersfather loyale Senatswache

    [​IMG]
    Ich finde das hätte LFL vermeiden können. :rolleyes:
     
  2. Dark Igel

    Dark Igel Ruhrpottler

    Das stimmt.
    Und das meiste Leben steckt immer noch in der Ruhmreichen Puppe! Da geht nix drüber wohlbemerkt.

    Wenn Yoda wenigstens in der PT das gleiche Aussehen hätte, aber NEIN, diese Puppe in Episode1 ist echt fehlgeschlagen meiner Ansicht nach. Ich persönlich bin ja gegen zu vie CGI, aber wenn die Filme nochmal bearbeitet werden, dann sollten sie schon die Puppe in Episode1 durch CGI ersetzen, damit er genau so aussieht wie in Ep2 und Ep3.
     
  3. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    Yoda ist kein Mensch... Yoda muß nicht altern, wie wir altern.

    Auch ich finde die Puppe in TPM nicht wirklich gelungen, die CGI Modelle aus AotC und RotS gefallen mir aber sogar sehr gut. Was nicht heißt, daß ich die Puppe aus TESB und RotJ nicht als perfekte Umsetzung des Ganzen sehe.

    Aber... Yoda muß nicht so wie wir altern und kann in seinen letzten Jahren auch solche körperlichen Veränderungen zeigen. Das tun viele andere Spezies (in der Realität) auch...
     
  4. Bane

    Bane Now available with grey hair

    Ich persöhnlich finde das sie in Ep I zu sehr versucht haben an die puppe ranzukommen und es dadurch verhunst haben. In Ep II sieht er dann schon besser aus, und von den CGI find ich ihn in ROTS am besten. Aber irgendwie kommt nix an die von frank gesteuerte puppe heran, er hat ihr ihren character verliehen

    :lukevader
    :yoda
     
  5. Tisha

    Tisha Ex-Belgierin vom Dienst mit Hang zum übermäßigem K

    Ähm- so große Unterschiede sehe ich da nicht. Macht es eigentlich Spaß, grundlos rumzumeckern? ;)
     
  6. Dark Igel

    Dark Igel Ruhrpottler

    Grundlos?
    Schau dir Episode1 nochmal an!
     
  7. Bane

    Bane Now available with grey hair

    Gibt da schon große unterschiede.
    Sieht man doch eigentlich genau.

    Und ich denke das hat weniger mit meckern zu tun, als damit das jeder sein eigenen geschmack hat.

    :yoda
     
  8. Darth Ki Gon

    Darth Ki Gon Sithlord und ein Freund von Darth Vader

    Stimmt, diese Faceliftings sind extrem störend.

    Der Episode I Yoda gefällt mir nicht.
    Der aus Episode II überwiegend auch nicht.
    In Episode III war er für sich genommen sehr ansprechend.
    Yoda in Ep V und VI wird immer mein Favorit sein.

    Obwohl ich ROTJ noch nicht (nach RotS) gesehen habe, bin ich mir ziemlich sicher, dass Yoda der größte Bruch zwischen PT und OT ist. Wenn man TESB nach der PT sieht, ist man in diesem Punkt ziemlich verwirrt. Man kriegt den TESB - Yoda einfach nicht mit den PT - Yoda zusammen, was mit einiger Sicherheit größtenteils am Aussehen liegt.

    Erklärungsversuche helfen da wenig bis gar nichts, weil es beim Sehen einfach extrem störend ist.
    Das Schlimme daran ist, dass man das doch wohl verhältnismäßig leicht hätte vermeiden können.
     
  9. Tisha

    Tisha Ex-Belgierin vom Dienst mit Hang zum übermäßigem K

    Machts besser und feddisch. Habe E3 gerade eben erst gesehen ;) Schlimmer finde ich allerdings seine Stimme in der deutschen Synchro
     
  10. Dark Igel

    Dark Igel Ruhrpottler

    Mach es besser und feddisch!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
     
  11. Bane

    Bane Now available with grey hair

    Was hat das mit besser machen zu tun, sie hätten sich bei EpI eben nicht so sehr am original orientieren sollen. Dann hätte er sicher nicht so komisch ausgeschaut
     
  12. Dark Igel

    Dark Igel Ruhrpottler

    Genau so sieht es aus! ;)
    Ich habe Yoda nicht als Yoda erkannt, höchstens als seinen hässlichen Bruder.
    Und die Sprüche wie "Macht es besser" kann man sich echt sparen, denn wäre ich ein Puppenhersteller bei ILM, ICH hätte es besser gemacht.
     
  13. Bane

    Bane Now available with grey hair

    Jo meine reden, nur weil wir unsere meinung sagen, heißt das noch lange nicht das wir es besser machen wollen/können. Ist nur konstruktive kritik.
     
  14. vadersfather

    vadersfather loyale Senatswache

    Ich fand die stimme in ep3 viel besser als in 1 und 2!!! Kam fast an die der OT ran!
     
  15. Tisha

    Tisha Ex-Belgierin vom Dienst mit Hang zum übermäßigem K

    Ehm- ich habe von Episode 1 geredet ;)
     
  16. vadersfather

    vadersfather loyale Senatswache

    Würde Yodas kiefer nicht so schimpansenartig rausstehen, und würde er keine schweinchennase haben, würde er theoretisch in ep1 gut aussehen. von den augen her ists ja fast exakt ep6.

    btw: ist euch schon aufgefallen was der in ep2 für seltsame mutationen in seinem ohr hat?
     
  17. Bane

    Bane Now available with grey hair

    Ja ein paar verbesserungen und er würde besser aussehn. Aber irgendwie wirkt die CGI auch ein bischen plump was es wieder schwer macht diesen yoda anzunehmen.

    :rolleyes:
     
  18. Shepard

    Shepard LVskywalker

    Y. aus AotC und RotS sieht ja nicht so schöimm aus, aber TPM? Hilfe :eek:
    Das ist sowas von misslungen! Wenn ich GL wäre, würde ich sowas nicht durchgehen lassen...
    Aber spätestens 2007 kommt ja dann vielleicht die 3d Version. Vielleicht ändern die von LFL ja dann mal den TPM Yoda.

    man müsste die Ohren auch noch etwas weiter nach oben schieben, die Nase müsste höher... dann könnte es evntl. gut aussehen ;)
     
  19. Bane

    Bane Now available with grey hair

    Ja schön wäre es wenn er daran was ändern würde.
    Aber sicher ist das leider nicht, ach und wenn schon wegen einem etwas verhunsten Yoda lass ich mir ein film wie EPI nicht vermiesen


    :stocklol:
     
  20. Freak der Sterne

    Freak der Sterne former 'starvvars-fre@k'

    gegen den tpm yoda haben wohl 90% aller fans etwas, und ich gehöre ebenfalls dazu. warum eine kleine gruppe von fans (siehe swu bericht) es schafft eine fast-ot getreue puppe wieder zu kreieren, eine renomierte hollywoodfirma aber nicht, bleibt mir bis heute ein rätsel. anfangs dachte ich sie wollten yoda in tpm einfach jünger aussehn lassn...aber...da hätten weniger falten gereicht und nicht eine veränderte gesichtsform :rolleyes:
     

Diese Seite empfehlen