Young Jedi Knights

Young Jedi Knights - Under Dark Sun

HALLO

Wer kann mir weiterhelfen :confused: , und kann mir die erste Zeile von
Young Jedi Knights - Return to Ord Mantell
und
Young Jedi Knights - Trouble on Cloud City
Schreiben?

Gruß Darth Willi

P.S.: Ich bin neu in diesem Forum, und freue mich darauf mich mit gleichgesinnten auszutauschen.
 
trouble on cloud city: jaina solo, daughter of the legendary pilot and smuggler han solo, ran through the dense jungels of yavin 4 as if her life depend upon it.

return to ord mantell: the tree stood in the middle of a small jungle clearing, its gnarled, woody tentacles writhing through the air in search of prey.

und ein herzliches willkommen im forum ;)
 
Lohnt es sich die Young Jedi Knights Reihe zu kaufen?

Hi,

Habe die Thrawn-Trilogie durchgelesen und möchte jetzt die Fortsetzung der Trilogie weiter lesen,dass heisst dass die "Young Jedi Knights" Reihe dran ist.
Aber wenn ich mir die Bücher so ansehe,dann weiss ich nicht so recht ob es das Geld wert ist.
Ich hoffe dass sie vom Inhalt her so ähnlich wie die Thrawn Bücher sind,oder ist es ganz anderst???


The Force is what gives a Jedi his power. It's an energy field created by all living things. It surrounds us and penetrates us. It binds the galaxy together
 
naja thrwan ist mehr so old star wars feeling...YJK ist vorallem jedi train...ist also schon recht anders....heißt aber niucht, dass es sich nicht lohnt. ich find die ausbildung der zwillinge und lowbacca extremst interesant^^

aber doch recht anders als die Thrawn Trilogie..die ist mehr OT mäßig finde ich.
 
Guten Morgen!

Welche Thrawn Trilogie meinst du? Erben des Imperium? Oder Schatten der Vergangenheit?
Bei Schatten der Vergangenheit passt es.
Wenn du allerdings Erben des Imperiums meinst, dann kann man die Young Jedi Knight Reihe nicht als eine Fortsetzung ansehen. Da liegen zig Jahre dazwischen. Schließlich werden in Tlc die Zwillinge geboren. In YJK sind se ja so um die hmm.. 15?
Eine direkte Fortsetzung wären dann die Dark Empire Comics. Dann kommt die Jedi-Academy-Trilogie von Kevin J. Anderson, dann die Yevetha-Trilogie, die Corellia Trilogie, Die 2te Thrawn Trilogie und dann gehts mit den Young Jedi Knights weiter. Zwischen den aufgezählten Trilogieen gibts natürlich noch andere wichtige Ereignisse, also Romane.

Die YJK Bücher sind für ein etwas jüngeres Publikum geschrieben, aber trotzem recht spannend. Lohnen tun se sich schon. Schließlich kommen doch derzeit drei Romane in einem Band raus, oder? Ich warte bis heute vergebens auf die letzten drei Folgen als deutsche Übersetzung.
 
Ich persönlich fand diese Reihe genial. Jedesmal wenn ich eines der Bücher zuendegelesen hatte beschlich mich so ein trauriges Gefühl... die könnten meiner Meinung nach ewig weitergehen!
 
Review: Band 4 - 6

Allgemein:
Man merkt, dass es Jugendbücher sind, aber nicht so stark, wie z.B. bei der Boba Fett - Reihe.
Die Geschichten sind schön geschrieben und gut zu lesen.
Jacen gefällt mir in diesen Büchern nicht so sehr,....er wird so koboldmäßig beschrieben....aber im Prinzip mag ich Jacen in überhaupt keinen Buch. :D
Seine Fähgkeit mit den Tieren ist sehr interessant. Und ich hoffe doch ernsthaft, dass jeder einzelne "Witz" von Jacen unkommisch sein sollte, egal welche Altersgruppe, ich kann mir kaum vorstellen, wer darüber lachen soll.
Jaina ist auch hier schon ganz Jaina, und das ist gut so, - für mich die sympathischste Figur in dem Buch.
Lowbacca gefällt mir auch sehr gut, besonders die Übersetzungen von MTD sind lustig.
Tenel Ka im Prinzip auch, aber mich nervt manchmal ihre abgehakte Sprechweise.
. Ich weiß nicht, was noch in späteren YJK - Büchern passiert, aber nach diesen Büchern muß ich sagen: Kein Wunder, das da nichts draus geworden ist und es lag bestimmt nicht daran, dass Jacen zu grüblerisch war und nicht gesehen hat, was direkt vor ihm war. ;)
Zekk ist manchmal gut gelungen und manchmal weniger gut. Gut ist er besonders beim Treffen mit Jaina auf Kashyyk, schlecht ist er am Ende von "Angriff auf Yavin 4"
Norys ist die meiste Zeit über nervig, aber eigentlich ist dieser Einfall ganz nett. Mit Quorl konnte ich mich ganz gut anfreunden. Brakiss gefällt mir nicht, der ist zu glatt und blaß.
Tamith Kai war auch kein besonders ansprechender Hexen - Charakter.
Luke gefällt mir häufig auch nicht so gut, er ist irgendwie nicht gut geschrieben, man sieht ihn nur in einigen Szenen mal wirklich vor sich.


Lichtschwerter:
Vielleicht das beste Buch der 3. Es ist sehr interessant, wie die Kinder ihre Lichtschwerter zusammenbauen und wie sie dabei unterschiedlich vorgehen. Der Trainingsunfall ist spannend geschrieben und sehr tragisch.
Der Hapes - Besuch ist (wie eigentlich jeder Hapes Besuch) wirklich schön zu lesen und macht richtig Spaß.
Ta Chume ist hier etwas zahnloser als sonst.


Die Rückkehr des Dunklen Ritters:
Auch dieser Band ist sehr gelungen. Die Kashyyyk - Handlung ist das beste, was ich bisher über Kashyyyk gelesen habe. :) Die Beschreibung der Ebene unter den Wookiee - Städten ist richtig schön wild, geheimnisvoll und bedrohlich.
Die Dathomir - Hexchen, waren irgendwie ziemlich süß, - schade dass es sie alle erwischt hat. :(
Highlight des Buches ist das Zusammentreffen zwischen Jaina und Zekk, wo er sie warnt.

Angriff auf Yavin 4:
Das schwächste Buch der Drei. Die Handlung um den Imperator sorgt zunächst für etwas Atmosphäre, ist aber bei ihrer Auflösung so platt, dass richtig offensichtlich wird, wie albern die ganze Idee eines zweiten Imperiums ist.
Einige Teile der Abwehrkämpfe von Lukes Schülern sind sehr gelungen, - besonders gefällt mir der Baum - Jedi. :cool:
Auf der anderen Seite sind aber eben viele Teile des Angriffs furchtbar langweilig geschireben...Jacen auf dem Transportschiff; Tenel Ka und Lowbacca im Grunde auch; Jaina im Tie; Luke und Brakiss - hier weiß man von vorne herein, dass das zu nichts führt.
Das Ende des Buches fällt lieblos und nicht sehr überzeugend aus....es gibt keine wirklich gute Idee das Buch enden zu lassen und Zeit um das ordentlich aufzuschreiben hatte man wohl auch nicht. :(

Fazit:
Schöne Sache, die man durchaus gelesen haben sollte. :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zitat von Darth Ki Gon
....aber im Prinzip mag ich Jacen in überhaupt keinen Buch

Na ich find Jacen sehr gut, weil er in der NJO im Vergleich zu Anakin eben nicht der Held sein will.

Zitat von Darth Ki Gon
Ich weiß nicht, was noch in späteren YJK - Büchern passiert, aber nach diesen Büchern muß ich sagen: Kein Wunder, das da nichts draus geworden ist und es lag bestimmt nicht daran, dass Jacen zu grüblerisch war und nicht gesehen hat, was direkt vor ihm war.

Aber
.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tae-Vin Niaq schrieb:
Na ich find Jacen sehr gut, weil er in der NJO im Vergleich zu Anakin eben nicht der Held sein will.

Das ist durchaus ein eherenwerter Charkterzug von Jacen, aber trotzdem wirkt er die meiste Zeit zu altklug, zu selbstüberzeugt und zu rechthaberisch.....finde ich zumindest.
Jacen ist imo meistens langweilig geschrieben.

Aber da hat natürlich jeder seine eigenen Vorlieben. ;) :)


Aber
.

Das war in NJO 10 nicht zu überlesen.
;) :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zitat von Darth Ki Gon
Das ist durchaus ein eherenwerter Charkterzug von Jacen, aber trotzdem wirkt er die meiste Zeit zu altklug, zu selbstüberzeugt und zu rechthaberisch.....finde ich zumindest.
Jacen ist imo meistens langweilig geschrieben.

Ja zeitweise wirkt Jacen so, als wäre er Meister Yoda höchstpersönlich. Aber


Das war in NJO 10 nicht zu überlesen.

Klar da hast du irgendwie schon recht. Aber wär hätte schon über Jacens Witze gelacht? Klar hätte Tenel Ka schon allein Jacens Versuche sie zum Lächeln zu bringen etwas würdigen sollen. Aber man muss hier wohl festhalten, dass Jacen und Tenel Ka sich in Sachen Gefühle sehr ähnlich sind, da es offensichtlich beiden schwer fällt die jeweils eigenen Gefühle jemanden zu offenbaren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zu diesem Thema sei mir vielleicht ein kleiner Blick auf die Zukunft gestattet (aber Vorsicht, verrät was):
 
Sorry, dass ich vergessen hab Spoiler zu setzen. Hin und wieder vergeß ich, dass NJO (Das Erbe der Jedi-Ritter) im Deutschen noch mittendrin ist. Wird nimma vorkommen.
 
irgendwie treibt mich nichts dazu die bücher zu lesen...

immer wenn ich vor dem regal stehe denk ich mir...

hm so viele bücher nur welches soll ich nehmen...

und dann komm ich immer drauf egal nimm garkeins...
 
Wenn ich vor dem Regal stehe und ich denke welches soll ich jetzt nehmen und mich nicht entscheiden kann, hole ich mir einfach eins welches ich noch net kenne ;)
 
Naja, bei meinen 80 Stück wird das schon schwer, da ich alle mehrmals gelesen hab :D ... zur YK-Reihe kann ich nur sagen, dass es nicht die besten, aber auch nicht die schlechtesten Romane waren die ich je gelesen hab. Aber allein die Tatsache, dass es StarWars-Romane sind , verpflichtet schon zum "Anschmöckern" :braue
 
Ich habe jetzt endlich alle erschienen YJK-Bücher. Die letzten, die es nur auf Englisch gibt auch. Kann mir mal jemand sagen, ob das was in den auf deutsch nicht erschienen Büchern steht auch wirklich wichtig ist oder Geplänkel, dann weiß ich wenigsten wie aufmerksam ich die Bücher lesen muss.
 
Die verschiedenen Stränge an Stories sind relativ einfach gehalten, wie schon erwähnt sind es Kinderbücher und sollten daher nicht zu komplex ausfallen...
 
Zurück
Oben