Yuuzhan Vong

In den Legacy Comics haben sie es eigentlich ziemlich konsequent getan. Wobei es dort ganz interessant ist, dass Teile der Skywalker Linie auf sehr unterschiedlichen Seiten stehen.

Ich fand immer, man muss bei den Büchern unterscheiden, zwischen solchen die, „die“ Geschichte weiter erzählen und die, die „eine“ Geschichte erzählen. Die Bücher nach der NJO erzählen eben die Geschichte weiter und scheinen in letzter Zeit weit mehr darauf fixiert viel anzudeuten und eigentlich nur irgend einen Vorbau zur Legacy Comic Reihe zu liefern. Die anderen Bücher dagegen versuchen scheinbar einfach zu unterhalten, Mindor zB oder die alten Han und Lando Reihen aber auch die X-Wing Reihen scheinen darum für viele irgendwie besser zu sein, weil sie sich nicht so darauf versteifen mussten die Saga weiter zu führen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ich bin gerade dabei einige Bücher zu lesen die wahrscheinlich für die NJO wichtig sein könnten.
Bin gerade bei der Jedi-Akademie Trilogie: Flucht ins Ungewisse. Da ist mir zimlich am Anfang ein Satz aufgefallen. Da werden ein paar Rückschläge der Neuen Republik aufgelistet.: Der Krieg gegen die Ssi-ruuk, der Aufstieg von Großadmiral Thrawn- und "der wiederauferstandene Imperator mit seinen gigantischen Weltzerstörungsmaschinen."

Die Ssi-ruuk stammen aus Pakt von Bakura, Thrawn aus der Thrawn Trilogie. Aber vom wiederauferstandenem Imperator hab ich noch nie was gehört. Und auch Luke erwähnt in diesem Buch ein paar mal das er für kurze Zeit Imperators Lehrling war, und der Dunklen Seite verfallen.
Wird das möglicherweiße nur in Comics behandelt oder gibts dazu auch ein Buch/Trilogie von der ich nicht weiß?
 
Hallo,
ich bin gerade dabei einige Bücher zu lesen die wahrscheinlich für die NJO wichtig sein könnten.
Bin gerade bei der Jedi-Akademie Trilogie: Flucht ins Ungewisse. Da ist mir zimlich am Anfang ein Satz aufgefallen. Da werden ein paar Rückschläge der Neuen Republik aufgelistet.: Der Krieg gegen die Ssi-ruuk, der Aufstieg von Großadmiral Thrawn- und "der wiederauferstandene Imperator mit seinen gigantischen Weltzerstörungsmaschinen."

Die Ssi-ruuk stammen aus Pakt von Bakura, Thrawn aus der Thrawn Trilogie. Aber vom wiederauferstandenem Imperator hab ich noch nie was gehört. Und auch Luke erwähnt in diesem Buch ein paar mal das er für kurze Zeit Imperators Lehrling war, und der Dunklen Seite verfallen.
Wird das möglicherweiße nur in Comics behandelt oder gibts dazu auch ein Buch/Trilogie von der ich nicht weiß?

Der wiedergeborene Imperator kommt aus dem Comic "Dark Empire I+II"
EIn Buch gibt es nciht dazu. Genau über diesen Satz bin ich auch schon gestolpert, als ich das Buch anno dazumal gelesen habe.
HIer bei SW-Union gibt es ne kleine Zusammenfassung der Ereignisse. Oder du schaust einfach mal bei Wookieepedia nach Dark Empire.
 
Zurück
Oben