Ziemlich albern !

Es ist Liam persönliche Meinung.Er ist Schauspieler,der auch spielen will.
Mir würde weniger Computer-Dinge auch besser gefallen.
ich weiß aber auch,daß man dann wohl einiges nicht gesehen hätte.
Nur an reine Computer-Figuren kann ich mich nicht gewöhnen.
 
Original geschrieben von Jedihammer
Nur an reine Computer-Figuren kann ich mich nicht gewöhnen.

Bleibt die Frage ob das auch so ist wenn du nicht weißt, das es sich um eine im Computer generierte Figur handelt... Wenn die person gut genug gestaltet und in die Umgebung eingefügt ist, und du nicht sicher weißt das sie nicht echt ist, am Ende fällt dir der Unterschied nicht auf und - auch wenn du die Figur nicht zwingend magst - du hast vieleicht nicht mal ein Problem damit.
 
Original geschrieben von Satrek
Bleibt die Frage ob das auch so ist wenn du nicht weißt, das es sich um eine im Computer generierte Figur handelt... Wenn die person gut genug gestaltet und in die Umgebung eingefügt ist, und du nicht sicher weißt das sie nicht echt ist, am Ende fällt dir der Unterschied nicht auf und - auch wenn du die Figur nicht zwingend magst - du hast vieleicht nicht mal ein Problem damit.

Eben so lange man nicht erkennt das sie CGI ist spielt das überhaupt keine Rolle. Nur wenn man ständig sieht das sie animiert ist und in wirklichkeit garnicht zum Geschehen passt dann sollte man es lieber lassen.
Aber die Klontruppen in AOTC sind schon seht gut, zwar nicht perfekt aber schon sehr schön anzusehen.
 
ich persönlich hatte bisher weniger Probleme mit computergenierten Figuren-obwohl mir wenigstens in den Handlungszenen der Puppen-Yoda besser gefalllen hätte als der CG-Yoda.
Bei Charakteren wie Sebulba, Dexter oder Jar Jar ist das CG ja sowieso kaum aufgefallen... :rolleyes:
was mich persönlich ein bisschen verärgert (und was ich auch nicht verstehe) ist, da GL SOVIEL mit CG macht!
Nicht ein Set, in dem nicht irgendwo ein Stück blaue/grüne Leinwand zu sehen ist!
Und bei Episode III gibt es nur Studioaufnahmen(stimmt doch, oder?)

Irgendwo versteh ich GL's Spardrang an einigen Stellen nicht.
Jetzt hat er soviel Geld
-warum reist er für seine Schauplätze nicht mehr um die Welt, wie früher bei TESB nach Norwegen?
Warum gibt es immer weniger Modelle-und warum muss alles so verdammt neu, sauber und fortschrittlich aussehen?
 
Original geschrieben von Darth Sol

Nicht ein Set, in dem nicht irgendwo ein Stück blaue/grüne Leinwand zu sehen ist!
Und bei Episode III gibt es nur Studioaufnahmen(stimmt doch, oder?)

Stimmt schon das die Hauptdreharbeiten nur im studio stattfinden.
Es werden leglich bei den Nachdrehs im nächsten Jahr ein paar Landschaften gefilmt, aber ohne schauspieler.
 
Stimmt schon das die Hauptdreharbeiten nur im studio stattfinden.
Es werden leglich bei den Nachdrehs im nächsten Jahr ein paar Landschaften gefilmt, aber ohne schauspieler.

Genau das vermisse ich an Star Wars.
Bei HDR werden immer noch spektakuläre Landschaftsaufnahmen mitgeliefert, für die das Kamerateam Oskars verdienen könnte-und bei SW kommt das meißte ausschließlich aus dem Computer.
Ich seh ja ein, das man Planeten wie Coruscant nie irgendwo real filmen kann.
Aber was ist mit den Nabooszenen, Tatooine, und Mustafar?
Irgendwo 'n Vulkan filmen, oder in 'ner Eisenverhüttungsfabrik drehen, ist doch keine sooo große Sache, find ich.

Und warum musste Kamino im Compzuter hergestellt werden? Ich weiß nicht, wieso, aber Kamino in EP II sieht relativ bescheiden aus.
Ein großes, Detailgetreues Modell und'ne Wind-und Wellenmaschine-fertig! Da brauch man doch kein CG!?
 
Original geschrieben von Darth Sol
Aber was ist mit den Nabooszenen, Tatooine, und Mustafar?
Irgendwo 'n Vulkan filmen, oder in 'ner Eisenverhüttungsfabrik drehen, ist doch keine sooo große Sache, find ich.
Ich kenne jetzt nicht alle Spoiler, da ich mich auch noch vom Film überraschen lassen will, aber Tatooine wird wohl nicht all zu lange im Film zu sehen sein und die wichtige Szene wurde ja bereits real während des Drehs zu Epi2 in Tunesien gedreht. Wenn Naboo vorkommen sollte, dann wird das auch mit einem Modell reichen wie in Epi1. Da rechne ich nun mit einer einfachen Stadtansicht und nicht mit einer weiteren Wiesen-hüpf-auf-riesen-Zecke-Szene oder Gondel-über-Wasser-und-besuche-Schloß-Szene zu der man extra irgendwo hin fahren muß. Was - wie heißt der?, Mustafar?, lol, wie Aische und Döner??? -, betrifft muß man sich einfach überraschen lassen. Vielleicht sieht er auch so aus wie Kamino bloß etwas heißer und das wäre dann schwer einen realen Ort zu finden, der genauso aussieht...
 
...Pixel, pixel, pixel...

Episode 2 ist von der grundidee sicherlich absolut gut...die umsetzung dagegen ist einfach nur erbärmlich. sorry george aber wer so eine liebesszene schreibt und dreht ist meiner meinung nach ziemlich ohne plan unterwegs. liegt vielleicht auch nur an der miesen synchronisation ! ach und hayden als anakin ist total schlecht...und die animationen sind noch schlechter...und count dooku ist noch viel schlechter...was für ein dialog...durch unser wissen um die macht usw. lachhaft...in einem film alles versaut. und das ist meine meinung...muss ja nicht eure sein.
 
@Mr.Fixit

Wat war das denn jetzt, mein lieber Scholli? :confused:
Ich habe nichts gegen deine Meinung, aber ich frage mich ernsthaft, was du in einem StarWars-Forum verloren hast.
Der Film hat dir mehr als nicht gefallen, was also zieht dich her?
Nochmal: Ich habe nichts gegen deine Meinung. Aber Fakt ist, das deine Meinung hier keinen interessiert. Einzig und allein die Tatsache, das es Menschen wie dich gibt, regt mich auf. Das ist nicht normal. Meine Meinung

@Topic
Ich habe nichts gegen Computeranimationen. Die Animationen von AOTC haben mir sehr gut gefallen und mich überhaupt nicht gestört. Aber meiner Meinung nach hebt die Menge der Animationen die Künstlichkeit mehr hervor. Das heißt nicht das AOTC dadurch runtergestuft werden würde, sehe ich nicht so.
Ein wenig mehr "Realität" würde den Film nur näher ranholen.
 
Zurück
Oben