Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Zorn in Luke Skywalker bevor Yoda ihn unterwiesen hat?

Dieses Thema im Forum "Episode IV bis VI" wurde erstellt von Def Star, 24. Januar 2014.

  1. Def Star

    Def Star Toromto gosh toromto gosh

    Das passt doch hinten und vorne nicht...?

    Wann hat Yoda denn Obi Wan als Schüler gehabt?
     
  2. TwinSister

    TwinSister Royal Highness

    Klassicher Fehler der OT , aus einer Zeit in der an die PT noch nicht gedacht wurde, bzw noch nicht sicher war ob diese sich realisieren lies. Die Figur des Qui-Gon (der, wie wir ja nun wissen, Obi Wan ausgebildet hat) wurde ja erst in der PT bekannt.
    Für mich ein Beweis mehr, dass GL die Teile 1-9 nicht in einem Rutsch geschrieben hat! ;-)
     
  3. Steven Crant

    Steven Crant Thronerbe von Cirrus & Jedi-Ritter Premium

    Da Yoda jedoch hunderte, wenn nicht tausende Jünglinge ausgebildet hat, könnte er wohl so einige Jedi seine Schüler nennen.
    Man sieht ja auch in der PT, wie er eine "Klasse" von Jünglingen unterrichtet.
    Für mich war das nie ein Problem, Yoda ist für mich schon immer als Großmeister des alten Ordens eine Art "Lehrer" für alle Jedi gewesen.
     
  4. TwinSister

    TwinSister Royal Highness

    Natürlich ist Yoda der "Oberlehrer", da hast du schon recht!
    Aber mit "unterweisen" ist , meiner Ansicht nach, in dem Fall schon das klassische Meister-Schüler Verhältnis gemeint.
    Und das ist bei Obi Wan nun mal Qui-Gon.

    Ein Problem ist das für mich auch nicht. Aber dennoch halt nicht ganz richtig!
     
  5. Joerschi

    Joerschi Fernträumer Premium

    Naja, nicht wirklich.

    Es ist stark anzunehmen (EU-konform?), dass auch Obi als Jüngling von Yoda unterrichtet wurde - einfach weil wohl die meisten durch Yodas (Unterklassen?)schule mussten - siehe E1-3. Sooo sehr viele Jedi gabs ja nun auch nicht.
    Faktisch ist die Information also richtigund Obi-Wan war im EU in seiner Jugend nicht immer so ausgeglichen wie in den Filmen...
     
  6. sithkid

    sithkid Senatswache

    so ist es wohl, bei yoda lernt man nie aus..
    zumal er obi wan noch das untersterblich sein beigebracht hat, also unterwiesen wurde er mit sicherheit mehrmals
     

Diese Seite empfehlen