Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Zu EP1: Logikfehler oder check ich was net.

Dieses Thema im Forum "Episode I bis III" wurde erstellt von Jaroo, 18. Mai 2003.

  1. Jaroo

    Jaroo Abgesandter

    Hi.
    Zu EP1. Am Anfang: Nachdem R2 die Schilde des schiffes gerichtet hat und somit alle heil durch die Blockade von Naboo kamen, wurde er doch der (falschen) Königin als "außergewöhnlich gut konstruierter kleiner Droide" vorgestellt. Die (falsche) Königin beauftragt dann die richtige (als Dienerin verkleidete) Königin damit den Droiden zu putzen. Aber warum verwendet die (falsche) Königin Padmes richtigen Namen? Also in echt heißt sie doch Padme Amidala. Warum sagt die (falsche Königin), die ja eigentlich Padme darstellen soll zu ihrer dienerin auch Padme?
    Verstanden?
    Any Tips? Oder hab ich nen Denkfehler beim nächtlichen ansehen gehabt.
     
  2. saham wahto

    saham wahto temporary out of order

    Die Königin heißt Amidala ihren bürgelichen Namen, Padmé, kennt zu diesem Zeitpunkt noch keiner ( d.h. ihre Familie und so schon, aber das ist hier für egal )

    Nach Außen hin ist Padmé nur irgendeine Dienerin.
     
  3. Jaroo

    Jaroo Abgesandter

    Das könnte eine Erklärung sein. Schließlich wird sie ja immer Königin Amidala genannt und nicht Königin Padme amidala.
     
  4. AaronSpacerider

    AaronSpacerider junger Botschafter

    Weil die Königin nicht Padmé heißt, sondern Amidala. Padmé heißt Padmé Naberrie, Amidala heißt einfach nur Amidala. Somit kann Amidala Padmé durchaus mit irgendwelchem Schrott beauftragen, ohne die Tarnung auffliegen zu lassen.
     
  5. Aber als Senatorin heist sie dan Padme Amidala oder heist die noch Padme Nabettie? Hat sie sich danach umtaufen lassen?
     
  6. saham wahto

    saham wahto temporary out of order

    Naberrie :)
    Das ist ihr bürgelicher Name, der in ihrem Ausweis steht.
    Amidala ist eine Art 'Künstername' oder in diesem Fall Amtsname, vermutlich um ihr Privatleben zu schützen.
     
  7. Batou

    Batou Stranger in a strange land

    Aber etwas hirnrissig ist es schon und wenn jemand ein Attentat auf Padme verüben wollte, hätte er sicher herausbekommen wie ihr bürgerlicher Name ist.
    Schließlich war sie eine gewählte Königin und als solches sicher nicht von Geburt an unter einen Pseudonym bekannt.
     
  8. Astryn

    Astryn Mistryl-Kriegerin, freie Leibwächterin von Fhedro

    Da ist schon was dran.
    Es könnte natürlich auch sein, dass über das Privatleben des amtierenden Regenten absolutes Stillschweigen gewahrt wird.


    Ach und Königin Amidala hat durchaus einen (Künstler-)Vornamen: Reinha.
     
  9. Druid

    Druid Abgesandter von www.starwars-books.de.vu und Episo Premium

    Da bist du wohl auch den Fans aufgesessen, die auf eine Pepsidose den Name Rainha Amidala gelesen haben und vor Epi 1 so auf ihren Vornamen und damit auf einen falschen Spoiler geschlossen haben.
    Rainha ist Portuguiesisch und heißt Königin ;)
     
  10. darth rg

    darth rg DJ in den angsagtesten Clubs auf Coruscant

    Königin putz Droiden

    das finde ich an der Stelle schon ziemlich dreist, dass die verkleidete Dienerin die verkeidete Königin los schikt um einen Droiden zu putzen - das hätten auch die normalen Dinerinen machen können. oder was sollte das?
     
  11. Ashlan Boga

    Ashlan Boga junges Senatsmitglied

    Ich denke mal das war ne Absprache zwischen den Dienerinnen und der "Cheffin", dass es unauffälliger sein würde, wenn die junge Frau ab und zu auch mal was "unangenehmes" tun soll, damit es nicht auffallen kann, wie eine der drei geschont wird während die zwei anderen immer schuften müssen ;)

    Passt auch irgendwie zu ihrer Art (aus den Cutscenes von 2) einfach nur ein normales Mädchen sein zu wollen das halt politisch die Verantwortung haben muss weil es gewählt wurde...
     
  12. kellerbeatzmanu

    kellerbeatzmanu Dienstbote

    ja das denk ich auch.
    sie spielt in dem moment die dienerin-rolle und das dann auch ganz und nicht nur halb.
    wäre wahrscheinlich auffällig wenn die "dienerin" alle fünf minuten die fingernägel
    neu lackiert bekommt :)
    je genauer sie die rolle spielt desto grösser ist ihr schutz...

    cu
     
  13. darth rg

    darth rg DJ in den angsagtesten Clubs auf Coruscant

    als ob jemanden auffallen würde welche verhüllte Dienerin mehr macht welche weniger!?
     
  14. Geist

    Geist greiser Botschafter

    Möglicherweise will ihr Double auch dafür sorgen, dass sich Padmé, falls sie es wünscht, noch persönlich bei dem Droiden für die Rettung erkenntlich zeigen kann...
     
  15. Ashlan Boga

    Ashlan Boga junges Senatsmitglied

    darth rg, als ob ein eventueller Attentäter NICHT genau das machen würde... Routinen ausspionieren, alles genau aufschreiben usw.

    Wozu ne Scharade, wenn man bei der Arbeit der Tarnexistenz aufhört?

    Ein Mensch der im Zeugenschutzprogramm zB Tierpfleger geworden ist muss ja auch den Käfig ausmisten und kann nicht sagen "lasst das lieber nen anderen machen" ;)
     
  16. Jedihammer

    Jedihammer Generalfeldmarschall, Großmeister der Templer Premium


    Sehe ich genauso.
    Wäre ich die Königin gewesen,hätte ich mit meinem Duoble ein paar warme Worte gewechselt
     
  17. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    Nur ist Padmé da etwas sozialer drauf als ihr und mag es, sich die "Hände etwas schmutzig zu machen"... sie ist sehr angagiert und scheut sich nicht vor etwas Arbeit.
     
  18. darth rg

    darth rg DJ in den angsagtesten Clubs auf Coruscant

    keine zeit für arbeit

    ich glaub gern dass padme nix gegen ein wenig arbeit hat, aber es könnte sein dass während sie putzt, die Jedi weitere wichtige Besprechungen mit der Königin machen, in der das doubel vileicht padmes hilfe bei entscheidungen braucht. Wäre in diesem Fall viel auffälliger, padme extra für die besprechung zu holen!

    @minza
    auch wenn du hier in dem Forum eine art Respektsperson bist, ist deine ausdrucksweise von wegen "etwas sozialer drauf als ihr" doch etwas verurteilend. ich weiß natürlich dass du das nicht so gemeint hast - wollte dich nur drauf hinweisen ;)
     
  19. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    @Darth RG: ach ja? Dann sag mir bitte, in welcher Gesellschaft du lebst :) Würde mich sehr interessieren, wo es normal ist, daß jede (!) Person von Kindesbeinen auf an in sozialen Programmen eingebunden ist und das unentgeltich bis zum bitteren Ende durchzieht...
    So machen das nämlich die Naboo... Padmé ist seit jeher gewohnt, sich die Hände schmutzig zu machen und hat eine komplett andere Auffassung von "sozialer Arbeit" als jeder von uns...

    mußt dich also durch meinen Satz nicht abgewertet fühlen. Ich vergleiche uns hier mit einer fiktiven Gesellschaft und wenn ich richtig einstufe, daß sie "sozialer" ist, dann gilt immer noch, daß ich euch lediglich mit einer Fiktion vergleiche und das keine direkte Bewertung ist... ich wollte nur zeigen, warum sie Dinge selbstverständlich angeht, die für uns etwas fremd wirken :)
     
  20. darth rg

    darth rg DJ in den angsagtesten Clubs auf Coruscant

    @minza
    in diesem zusamenhang, dass ganz naboo von anfang an super-sozial ist hast du natürlich wieder recht. nur kam das in deinem vorigem Beitrag nicht so rüber!
    den Hände schmutzig machen und meinem Nachbarn helfen(ich wohn in einem Neubau-gebiet) mach ich auch, deswegen klingt das bei dir so, als würden wir böse faule menschen sein die niemanden helfen und aller höchstens was für sich selber tun
    aber jetzt ist ja gut. :p
     

Diese Seite empfehlen