Zu kurze Schlachten?

Die Schlacht auf Kashyyyk ist eindeutig zu kurz.
Sie ist allerdings in meinen Augen die einzige Schlacht,die zu kurz ist.
Alle anderen sind ganz in Ordnung.
 
Die Schlacht, die imo wirklich viel zu kurz kam, war die Raumschlacht von Naboo. Man hätte wirklich mehr von den Naboo N1 Sternenjägern bzw. Vulture Droids zeigen können/müssen anstelle das Geschehen hauptsächlich auf die Gungans bzw. Jar Jar Binks auszulegen. Im Making Of zu TPM gab es auch einige cool aussehende geschnittene Szenenen zur Naboo - Raumschlacht, mit weitaus mehr Naboo Fighter und viel mehr von dem Schlachtgetümmel, wie man es aus RotJ gewohnt war. Mir ist bis heute rätselhaft, warum dies der Schere zum Opfer fallen musste. :verwirrt:
 
Darth Sol schrieb:
Die Schlacht, die imo wirklich viel zu kurz kam, war die Raumschlacht von Naboo. Man hätte wirklich mehr von den Naboo N1 Sternenjägern bzw. Vulture Droids zeigen können/müssen anstelle das Geschehen hauptsächlich auf die Gungans bzw. Jar Jar Binks auszulegen. Im Making Of zu TPM gab es auch einige cool aussehende geschnittene Szenenen zur Naboo - Raumschlacht, mit weitaus mehr Naboo Fighter und viel mehr von dem Schlachtgetümmel, wie man es aus RotJ gewohnt war.
Der explodierende N1-Fighter aus dem Trailer zum Beispiel.

Darth Sol schrieb:
Mir ist bis heute rätselhaft, warum dies der Schere zum Opfer fallen musste. :verwirrt:
GL wollte vielleicht ein Gleichgewicht zwischen der Boden- und der Raumschlacht waren. Und weil es vom Kampf der N1-Fighter gegen die Handelsförderationsschiffe eben mehr Material gab, wurde da auch mehr geschnitten.
 
ja aber in TPM is mir des nicht so wichtig wie in den klonkriegen! ich fand des einzig gute in episode 1 den maul kampf. der schnitt stört mich also gar nicht!
 
Die Schlachten in ROTS sind für den Filmverlauf eigentlich unwichtig. Deshalb brauchte man auch nicht so viel Zeit auf sie verschwenden. Die Hauptsache war, dass gezeigt wird, dass eben überall Krieg herrscht.

In AOTC hätte mehr von der Geonosis-Schlacht gezeigt werden können, aber auch hier war es wichtiger, sich auf die Charaktere zu konzentrieren. Wie Yoda und Mace irgendwo eine Schlacht dirigieren, wäre vielleicht interessant, aber für die Story unwichtig gewesen.
 
also schlachten sind bei star wars NIE verschwendung!!!!!!!! und mir gehts eigentlich mehr darum dass die schlachten zu kurz sind weil sie so toll sind! der restliche filmverlauf ist mir in diesem thread nicht so wichtig!
 
Farr Sandage schrieb:
!!!KASHYYK!!! warum muss die schlacht nur so kurz sein??? (auch wenn daran nichts mehr geändert werden kann!)
Sie ist im Film so kurz, weil sie für die Story nicht weiter wichtig ist. ;)

Aber ich bin der letzte, der nicht gerne mehr Wookiees in ROTS gesehen hätte. ;)


P.S. "Kashyyyk" schreibt sich mit drei "y".
 
Lowbacca schrieb:
Sie ist im Film so kurz, weil sie für die Story nicht weiter wichtig ist. ;)

Aber ich bin der letzte, der nicht gerne mehr Wookiees in ROTS gesehen hätte. ;)


P.S. "Kashyyyk" schreibt sich mit drei "y".

ich war mir nicht ganz sicher wieviele Yns es sind! wenn man in google nach kashyyyk bildern sucht kommt bei beiden schreibweisen das selbe! (zumindest fast!)
 
Klar kommen ein paar Schlachten vielleicht ein bisschen zu kurz, aber ich finde es eigentlich in Ordnung so wie es ist. Das essentielle wurde nunmal gezeigt und das wichtigste ist enthalten. Und dafür, dass es halt viele kleinere SChlachten gibt gibt es halt mehr SChauplatzwechsel was doch auch nicht negativ ist... Ich finde es gut so.
 
Noch mehr Schlachten und Action in EP3 hätten IMO den Film komplett versaut. Da hätte man wohl andere Action-Szenen streichen müssen um Kashyykk usw. auszubauen. Ich für meinen Teil halte die Schlachten eher für zu lange als zu kurz. Hätte lieber mehr von Palpatines Intriegen, dem Aufflackern der Rebellion usw. gesehen. Sprich den Mittelteil ausbauen.
 
ich sehe schon das du eher die dialoge als die kämpfe schätzt! und für mich sind ganz klar die schlachten am besten!

Darth_Seebi schrieb:
Noch mehr Schlachten und Action in EP3 hätten IMO den Film komplett versaut. Da hätte man wohl andere Action-Szenen streichen müssen um Kashyykk usw. auszubauen. Ich für meinen Teil halte die Schlachten eher für zu lange als zu kurz. Hätte lieber mehr von Palpatines Intriegen, dem Aufflackern der Rebellion usw. gesehen. Sprich den Mittelteil ausbauen.

die schlachten gehören dazu! und zwar lang!


(Anmerkung von Lowbacca: benutz doch mal bitte die Editerfunktion, zum Henker. Die ist doch nicht schwer zu finden... :rolleyes:)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kannst du BITTE endlich die Handhabung des Forums erlernen! -.-


Noch ein Punkt, warum die kurzen Schlachten in den Filmen ganz gut gewählt sind: dadurch wirken die Schlachten der Allianz für den Zuschauer gewaltiger und wichtiger... die Klonkriege stehlem den Bürgerkrieg nicht die Show ;)
 
Minza schrieb:
Kannst du BITTE endlich die Handhabung des Forums erlernen! -.-


Noch ein Punkt, warum die kurzen Schlachten in den Filmen ganz gut gewählt sind: dadurch wirken die Schlachten der Allianz für den Zuschauer gewaltiger und wichtiger... die Klonkriege stehlem den Bürgerkrieg nicht die Show ;)

Die Lichtschwert Duelle und Raumschlachten der neuen Episoden stellen die alten derart in den Schatten, dass es auf die Bodenschlachten auch nicht mehr angekommen wäre.
 
Findest du? Die meisten User hier empfinden zB die Raumschlacht um den Death Star II als die ultimative Schlacht in der gesammten Saga, genauso wie viele das Duel auf Cloud City oder auf dem Death Star II als den genialste Lichtschwertkampf empfinden.

Insofern hat meine Aussage doch Gewicht...
 
Vielleicht will GL die Klonkriege toben lassen, aber würde er alle Schlachten so lang machen wie Geonosis, würde der Film zu lang sein.



Obwohl Kashyyyk mich interessiert hätte
 
Ich finde die Schlachten durchaus zu kurz... da ist kein Vergleich mehr zu der Bodenschlacht in Episode V oder zur Raumschlacht in Episode VI möglich.

Zugegebenermaßen war die Raumschlacht in Episode III nicht gerade kurz, doch war sie viel zu nebensächlich. Letztlich drehte sich die Schlacht für uns Zuschauer nur um 2 Jäger, die unbedingt zur Invisible Hand wollten. Dieser Schlacht fehlte es eindeutig an Höhepunkten und Dramatik.

Das gleiche gilt auch für die Schlacht um Geonosis, wobei diese aber durchaus etwas besser abschneidet.

Das wüten des furchtbaren Klonkrieges ist total nebensächlich geworden. Und sogar die Klonkriegsszenen in Episode III wurden von Order 66 noch mehr ins Nebensächliche gerückt. Einzige Ausnahme bilden da die Yoda und Obi -Szenen wie sie auf Kashyyyk und Upatau kämpfen... aber davon wurde der Bock auch nicht fett. Von Yodas Kampf gegen die Droidenarmee war kaum eine Minute zu sehen, und das gleiche gilt auch für Obi Wan, bei dem mehr auf die Jagdt nach Grievie wert gelegt wurde.
Leiden der Bevölkerung und Soldaten, war irgendwie nicht vorhanden bzw mehr angedeutet als sonnst etwas.

Nun, ich bleibe wohl nach wie vor bei meiner Meinung, dass TPM nur ein Buch hätte sein sollen. Dafür hätte AotC Episode I sein sollen, und eine Episode II hätte zwischen AotC und RotS sich intensiv mit dem Klonkrieg beschäftigen müssen.
 
Talon Karrde schrieb:
Ich finde die Schlachten durchaus zu kurz... da ist kein Vergleich mehr zu der Bodenschlacht in Episode V oder zur Raumschlacht in Episode VI möglich.

Zugegebenermaßen war die Raumschlacht in Episode III nicht gerade kurz, doch war sie viel zu nebensächlich. Letztlich drehte sich die Schlacht für uns Zuschauer nur um 2 Jäger, die unbedingt zur Invisible Hand wollten. Dieser Schlacht fehlte es eindeutig an Höhepunkten und Dramatik.

Das gleiche gilt auch für die Schlacht um Geonosis, wobei diese aber durchaus etwas besser abschneidet.

Das wüten des furchtbaren Klonkrieges ist total nebensächlich geworden. Und sogar die Klonkriegsszenen in Episode III wurden von Order 66 noch mehr ins Nebensächliche gerückt. Einzige Ausnahme bilden da die Yoda und Obi -Szenen wie sie auf Kashyyyk und Upatau kämpfen... aber davon wurde der Bock auch nicht fett. Von Yodas Kampf gegen die Droidenarmee war kaum eine Minute zu sehen, und das gleiche gilt auch für Obi Wan, bei dem mehr auf die Jagdt nach Grievie wert gelegt wurde.
Leiden der Bevölkerung und Soldaten, war irgendwie nicht vorhanden bzw mehr angedeutet als sonnst etwas.

Nun, ich bleibe wohl nach wie vor bei meiner Meinung, dass TPM nur ein Buch hätte sein sollen. Dafür hätte AotC Episode I sein sollen, und eine Episode II hätte zwischen AotC und RotS sich intensiv mit dem Klonkrieg beschäftigen müssen.

ich fände es gut wenn man die ROTS raumschlacht länger gemacht hätte und zwar indem ein paar sich kreuzer noch ein paar feuer-gefechte geliefert hätten und raumjäger noch ein bisschen hintereinander her gejagt währen! und zu kashyyyk muss ich noch sagen: ich hätte gehofft yoda in aktion zu erleben! und nicht das er die ganze zeit nur auf seiner plattform da rum steht! wenn er an vorderster front wie ki-adi-mundi oder aayla secura gestanden hätte, wäre das sicher sehr interessant geworden! (nichts dagegen das kashyyk nicht gut gewesen wäre!)
 
Zuletzt bearbeitet:
Farr Sandage schrieb:
und zu kashyyyk muss ich noch sagen: ich hätte gehofft yoda in aktion zu erleben! und nicht das er die ganze zeit nur auf seiner plattform da rum steht! wenn er an vorderster front wie ki-adi-mundi oder aayla secura gestanden hätte, wäre das sicher sehr interessant geworden! (nichts dagegen das kashyyk nicht gut gewesen wäre!)
Yoda leitete auf Kashyyyk die republikanischen Truppen - und zwar von diesem Kommandoposten aus. Es wäre also unsinnig gewesen, wenn er direkt an der Front gekämpft hätte.
Abgesehen davon gibt's imo schon genug Szenen mit einem kämpfenden Yoda in ROTS. Das sollte man nicht ausreizen.
 
Zurück
Oben