Zuletzt gekaufter/gesehener Film - Allgemeiner Filmthread

Da waren einige Filme die ich seit meinem letzten Eintrag gesehen habe:

Das weisse Band

Ein Dorf im protestantischen Norden DeutschIands. 1913/14. Vorabend des Ersten WeItkriegs. Die Geschichte des vom Dorflehrer geIeiteten SchuI- und Kirchenchors. Seine kindlichen und jugendIichen Sänger und deren FamiIien: Gutsherr, Pfarrer, GutsverwaIter, Hebamme, Arzt, Bauern - ein Querschnitt eben. Seltsame UnfälIe passieren und nehmen nach und nach den Charakter ritueIIer Bestrafungen an. Wer steckt dahinter?

Der Film war recht gut. Das einzig irritierende war, dass es so gut wie keinen Soundtrack gab, das heisst, der Film lebte nur von der Geräuschkulisse, die auch nicht wirklich vorhanden war. Ich glaube aber, genau deshalb kam der Film so bedrückend rüber. Es wird sehr gut aufgezeigt, wie brutal früher mit den Kindern umgegangen wurde (auch heute noch). Zum Beispiel wird der Sohn des Pfarrers zum schlafen gefesselt, weil er gelegentlich masturbierte und solche Dinge eben.

Murphy's Gesetz

Sechzehn Jahre Mordkommission haben Jack Murphy geprägt. Die ständige GewaIt um ihn herum, die Trennung von seiner Frau und der Job schIechthin Iassen ihn öfter zum Glas greifen aIs er verträgt. Ein schwacher Punkt im Leben dieses harten Mannes, der ihm zum Verhängnis wird. AIs vermeintIicher Mörder seiner Frau jagt ihn die Polizei. Und aIs auch Murphys KoIIegen eines gewaltsamen Todes sterben, führen aIle Spuren zum flüchtenden "BuIlen". Um seine UnschuId zu beweisen, muss Murphy den wahren Täter finden. Ein mörderischer Countdown beginnt, bei dem auch ArabelIa mitzählt, die seit Murphys FIucht an den brummigen Cop gefesseIt ist. WortwörtIich...

Es gibt nicht viel über den Film zu erzählen, es war alles schon mal da gewesen. Aber auch solche Filme müssen sein.


The Spirit

Basierend auf dem legendären Comicstrip ist "The Spirit" die Geschichte eines ehemaIigen jungen Cops, der auf mysteriöse Art und Weise aIs Spirit von den Toten aufersteht, um aus der Schattenwelt das Verbrechen von CentraI City zu bekämpfen. Sein Erzfeind, der Octopus, hat eine andere Mission: Er pIant, Spirits geliebte Stadt auszulöschen, indem er seiner eigenen Version von UnsterbIichkeit nachgeht. Spirit verfoIgt diesen kaItherzigen KilIer quer durch Central City - von heruntergekommenen Lagerhäusern über feuchte Katakomben bis hin in das windgepeitschte HafenvierteI ... und während der ganzen Zeit trifft er auf eine Horde von schönen Frauen, die den maskierten Kreuzritter entweder verführen, Iieben oder töten wolIen. Dabei umkreisen ihn fortwährend EIIen Dolan, ein Mädchen von nebenan mit messerscharfem Verstand; SiIken FIoss, eine punkige Sekretärin und frigide Zicke; PIasters of Paris, eine mordende französische Nachtclubtänzerin; Lorelei, eine Phantomsirene, und Morgenstern, eine junge sexy Polizistin. Dann gibt es da natürIich Sand Sareff , die Juwelendiebin mit gefährlichen Kurven. Sie ist die Liebe seines Lebens, die sich nun dem Bösen verschrieben hat. Wird er sie retten oder wird sie ihn töten?

Der Film stammt aus der Feder von Frank Miller, leider konnte er nicht so sehr überzeugen wie "Sin City". Der Film war einfach langweilig. Zwei übermächtige Gegner geben sich eins auf die Mütze und gegen keinen ist ein Kraut gewachsen. Da hat auch nicht der Cast mit u.a. Samuel L. Jackson, Scarlett Johansson und Eva Mendes nicht viel genützt.

Ein Köder für die Bestie

AIs Max Cady nach 8 Jahren aus dem Zuchthaus in BaItimore entlassen wird, hat er nur einen Gedanken: Rache zu nehmen an Sam Bowden, dem AnwaIt, der ihn damaIs hinter Gitter gebracht hat. Jetzt beginnt für Sam Bowden, seine Frau Peggy und Tochter Nancy ein Alptraum, aIs Cady die FamiIie aufstöbert, um aIsbaId sein teuflisches Spiel zu treiben. Wie ein Tier beIauert er die Bowden's, immer auf dem Sprung und doch nicht zu fassen. Zu aIlem bereit, entschIiesst sich Sam Bowden, Cady am Cape Fear eine Falle zu stellen. Der Köder für die Bestie: seine eigene FamiIie. Ein Köder für die Bestie - der unvergessene KIassiker. ErIeben Sie Gregory Peck und Robert Mitchum als GegenspieIer in einem Psycho-ThriIler der ExtrakIasse, die als Vorlage diente für Martin Scorsese's Neuverfilmung "Kap der Angst" aus dem Jahr 1991.

Den meisten von Euch wird das Remake "Kap der Angst" wahrscheinlich bekannter sein. Aber das Original ist um längen Besser. Vor allem das Schauspiel zwischen Robert Mitchum und Gregory Peck ist einfach genial.
 
Ich habe mir jetzt die Alien Serie zugelegt und ausserdem die Langversion des Films "Alexander"
Mit der Alien-Reihe habe ich lange gezögert aber dann hat es mich doch gepackt.
 
Durst - Thirst

51VFd0UqgyL.jpg

Wow. Das war das Fazit nach dem Ende des Films. "Endlich wieder ein Vampirfilm für Erwachsene" prangert auf dem Cover, und kann man wörtlich nehmen. Durch den aktuellen Vampirhype mit Vampirfilmen- und Serien für pubertierende Mädchen, in der Vampire die Bezeichnung nicht mehr verdienen, zaubert Park Chan-wook (Oldboy, Vengeance-Trilogie) endlich einen richtigen Vampirfilm für Erwachsene mit vielen klassischen Elementen des Vampirgenres.
In "Durst" dürfen Vampire wieder Vampire sein, hier wird gebissen, geschnitten und Blut getrunken. Über den Inhalt will ich nicht zu viel verraten, denn den Film sollte man sehen, ohne zuvor viele Details zu kennen. Der Film paart Horrorfilm mit Drama, Liebesgeschichte, Erotik und einem Hauch von groteskem Humor. Gute Darsteller, sehr ansprechend gefilmt und diverse Szenen, die im Gedächtnis bleiben, wie z.B. die
und das bittere Ende.

Visueller Leckerbissen, poetisch, kunstvoll, manchmal verstörend. Ein moderner Vampirfilm, aber ohne die Wurzeln zu entfremden und somit die Rettung vor Gedöns wie "Twilight".

9 von 10 Blutfontänen
 
Drogen, Erdbebenmaschinen und der kalte Krieg sind mitnichten episch. Überhaupt finde ich den begriff bei James Bond ziemlich fehl am Platze. Ja, er rettete schon oft die Welt, aber so wirklich episch wie bspw. eine Schlacht um Troja oder eine Schlacht um Gondor war da nicht wirklich was dabei.
Gelegentlich schon. Beispielsweise "Thunderball", "You Only Live Twice" und "The Spy Who Loved Me" hatten schon ziemlich "epische Schlachten" für "analoge" Verhältnisse, auch wenn diese eher dazu dienten, neue Superlative zu schaffen - ohne Rücksicht darauf, ob sie nun unter künstlerischen Aspekten tatsächlich in den jeweiligen Film passten oder nicht - oder um beginnende Verschleißerscheinungen zu kompensieren. Und obgleich alle 3 Bond-Filme wohl eher zu den stärkeren zählen, waren epische Schlachten zumeist Indikator für irgendeine Fehlentwicklung innerhalb der Reihe.

Unabhängig davon finde ich die Idee hinter "Quantum of Solace", mit einem vollkommen unspektakulären Masterplan um Wasser als wertvollsten Rohstoff des Planeten aufzuwarten, schlicht und ergreifend genial.

Eben nicht, da James Bond der Retter in der Not ist.:cool:
Meines Erachtens bedarf es nicht einmal dieser Rechtfertigung. Ehrlich gesagt nehme ich jede Annäherung der Bond-Filme an den Standard-Actioner oder -Thriller in Kauf, solange man sich nicht wieder dermaßen plakativ auf den Status-Symbolen des Bond-Franchises ausruht, wie es in mindestens 3 von 4 Brosnan-Bonds der Fall war (imho brachte nur "Tomorrow Never Dies" so etwas wie eine Weiterentwicklung ein).

Dann erklär mir mal den Unterschied zwischen Bonds Kleidungsstil auf Haiti in "Quantum" und den von Bond auf Kuba in "Die another day".
Genauso ist mir unbegreiflich, wie man sich an den Seitenhieben des Craig-Bonds auf den Vodka Martini hochziehen kann, obwohl Bond dieses Getränk entgegen der weit verbreiteten Meinung in unzähligen Vorgänger-Filmen nicht zu sich genommen hat.

Lazenby ist die Fehlbesetzung schlechthin (der Film an sich jedoch ausgesprochen gut und unterhaltsam), spätestens, wenn er im Schottenrock den Bildschirm betritt, muss man sich für ihn fremdschämen, so lächerlich sieht er aus.
Die Frage ist nur, ob dieser, wie du schon sagtest, ausgesprochen gute Filme von einem Bond-Darsteller im Sinne von Connery, welcher ihm wahrscheinlich seinen Stempel aufgedrückt hätte, tatsächlich hätte profitieren können.

"Sag niemals nie" ist eines der sinnlosesten rRemakes und abgesehen von Connery wirken alle Schauspieler, als ob sie keine große Lust gehabt hätten. Klaus-Maria Brandauer kann Bösewichte spielen, als Largo ist er jedoch so gefährlich wie ein Handtaschenräuber, absolut kein Vergleich zu Adolfo Celi. Über Basingers Leistung hülle ich lieber den Mantel des Schweigens...
Der Brandauer-Largo mag, wie auch der gesamte Film, polarisieren, aber sobald man sich darauf einlässt, kommt einem der Celi-Largo nur noch eindimensional vor. Was diesen Film vom typischen Bond-Film abhebt, sind letztendlich genau die Elemente, die TESB auch vor den anderen Star-Wars-Filmen auszeichnen.

Auch Daniel Craigs Bond finde ich gelungen, er brachte, was bitter nötig war, endlich wieder frischen Wind ins Bond-Franchise und der kommerzielle Erfolg gibt den Verantwortlichen für diese Entscheidung jedenfalls recht.
Nicht nur frischer Wind, sondern auch Rückbesinnung auf alte Werte. Leider nehmen offenbar nur die wenigsten zur Kenntnis, wie nahe Dalton und Craig der ursprünglichen Bond-Konzeption eigentlich kamen bzw. kommen und wie weit sich Moore und Brosnan davon entfernt hatten.
 
Nicht nur frischer Wind, sondern auch Rückbesinnung auf alte Werte. Leider nehmen offenbar nur die wenigsten zur Kenntnis, wie nahe Dalton und Craig der ursprünglichen Bond-Konzeption eigentlich kamen bzw. kommen und wie weit sich Moore und Brosnan davon entfernt hatten.

Korrekt. Durch die Weichspülagenten Moore und Brosnan ein völlig falsches Bild in den Köpfen vieler Zuschauer geprägt worden, wie ein richtiger Bond auszusehen hat. Ich gehe sogar soweit und sage, für mich gibt es nur drei wahre Bonddarsteller: Sean Connery, Timothy Dalton und Daniel Craig.
 
Das Remake von "The Last House on the Left" aus dem Jahr 2009. Lange nicht so grausam wie das Original von Wes Craven, konnte mich aber wegen der fehlenden Slapstick recht überzeugen. Zum Ende sage ich nur
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich - Einfach Unverbesserlich

images


Könnte auch "Superschurke - Der Film" heißen, denn hier wird das bekannte Berufsbild des Superschurken, wie man ihn auch Superheldencomics und Bondfilmen kennt, ordentlich auf die Schippe genommen. Sehr unterhaltsamer Film, teils mit überraschend schwarzem Humor, sehr schön animiert und viele gute Ideen, wie die Minions.
Offen bleibt die Frage, was den deutschen Verleih und/oder das Synchronstudio geritten hat, Superschurken-Konkurrent Vector von Jan Delay sprechen zu lassen. Der Mann hat ein Problem: Er kann nicht wirklich sprechen. Der Depp nuschelt sich mit seinem Pseudo-Deutsch einen Ast und hat eine Aussprache wie ein Marsianer nach der ersten Stunde im Deutschkurs. Teilweise habe ich kein Wort verstanden.

Bis auf den Synchronsprecher-GAU aber ein guter Film.

8 von 10 undefinierbaren Ostblock-Akzenten



Scarecrows (auch bekannt als Paratrooper)

scarecrows-poster_lg.jpg


Gilt als sowas wie ein Klassiker, ist meiner Meinung nach aber zu viel des Guten. Die Story ähnelt "Night of the Living Dead", nur das es die Potagonisten nicht mit Zombies, sondern lebenden Vogelscheuchen zu tun haben. Der Film hat ein paar härtere Szenen, ist nicht ganz unatmosphärisch, die Vogelscheuchen sehen wirklich gut (und gruselig) aus. Außerdem ist der Film ziemlich dunkel, was einerseits zwar die Atmosphäre unterstützt, leider ist der Film aber zu dunkel. Nämlich so elend dunkel, daß man Teilweise nicht mehr viel erkennen kann. Weitere Nachteile: Die Charaktere sind ziemlich platt, gespielt von äußert dürftigen Darstellern.

Dennoch ein akzeptables Gruselfilmchen, kann man sich als Genrefan mal ansehen.

5 von 10 Getreidefeldern



Totenchor der Knochenmänner

images


Der Titel hat nicht viel mit dem Film zu tun, denn es gibt keine Knochenmänner und im Chor singen sie auch nicht - außer bei der Filmmusik vielleicht, aber ich habe meine Zweifel, ob das wirklich Knochenmänner waren. ;) Im Gegensatz zu vielen spanisch-italienischen Produktionen setzt der Totenchor seinen Schwerpunkt auf die Atmosphäre. Nicht zuletzt wegen dem Schauplatz, ein Dorf mit dunklen Gemäuern, einem alten Friedhof und Katakomben. Der Film ist ziemlich spannend, kommt mit einigen Überraschungen daher und Zombies (von etwas anderer Art, nicht die schlurfenden Menschenfresser), die auch wirklich unheimlich wirken. Dazu geht der Film für die damalige Zeit (Jahrgang 1972) recht weit und behandelt bereits Nekrophilie.

Recht bekannter Titel, gilt dennoch als Geheimtipp. Und das zurecht!

8 von 10 seltsamen Totengräbern
 
Leningradcowboys go to America

Was tun, wenn man als schlechteste Rockband der Welt in der Pampa Sibiriens nicht mehr erwünscht wird? Ganz einfach, man geht nach America, denn die nehmen jeden schei**. So gehen nun die Leningrad Cowboys mit ihren spitzen Schuhen und tollen Tollen inklusive totem Bandmitglied nach America. Dort werden sie für eine Hochzeit in Mexiko engagiert. So beginnt eine schweigsame aber musikalische Reise, samt despotischen Manager durch die USA.

Der Film ist nicht wirklich grosses Kino aber trotzdem recht gut. Er ist witzig und unterhaltsam.

9 von 10 tollen Tollen.

Leningrad Cowboys meets Moses

Nach dem Engagement in Mexiko feierten die Cowboys mehr oder minder Erfolge in Mexiko, aber auch das ist von kurzer dauer. So bricht der Rest der Band eines Tages auf um wieder zurück in die Heimat zu gehen. Die Tour geht quer durch Europa begleitet von Moses, wie sich der Bandmanager jetzt nennt und verfolgt von einem amerikanischen CIA-Agent, der die Nase der Freiheitsstatue wieder zurückholen will.

Er ist nicht so gut wie der erste Teil, aber trotzdem auch recht unterhaltsam. Es gibt keine Neuerungen im Konzept, aber das ist auch gut so.

8 von 10 mexikanischen Russen.

[YOUTUBE]uHVVBiSnnck[/YOUTUBE]
 
1VELk.jpg


"Kick Ass" auf BR. Jetzt bloß nicht lachen. Der Film ist einfach großartig und schon kult. Ich hatte nur damals den Trailer gesehen, konnte mich leider nicht bis ins Kino schleppen und jetzt habe ich ihn endlich! Einfach megacool!
 
Zuletzt bearbeitet:
GEstern auf RTL:
Banlieue 13 - Ultimatum (2009) - IMDb

Hui,ui,ui. Sowas von schneller, unglaublicher Action hab ich lange nicht mehr gesehen. Wobei es eher an der rasanten Inszenierung liegt daß der Film so dermaßen LAune macht und mitreißt. Und das, obwohl die Action (und auch der Rest) meistens ebenso unrealistisch ist wie in den besten Jackie Chan Filmen. Aber wer will in solchen Filmen schon Realismus... Spaß, Spaß, Spaß - das ist die Devise.
Der Streifen, der übrigens heute um 23.20 auf RTL wiederholt wird macht einfach Spaß. Sehr zu empfehlen auch sein Vorgänger!
 
Ist zwar schon fast einen Monat her, dass ich den Film gesehen habe, aber was soll's.

457aef3e8eonline.jpg.jpg

Harry Brown

GB 2009
Regie: Daniel Barber
Drehbuch: Gary Young
mit
Michael Caine, Emily Mortimer, Charlie Creed-Miles, Ben "Plan B" Drew u.a.

Wer nichts mehr zu verlieren hat und dazu eine Riesenwut im Bauch, kann sehr, sehr gefährlich werden. Harry Brown ist Witwer und sein einziger Freund wird von einer Gang brutal erschlagen. Ihm ist nichts geblieben. Und deshalb räumt er jetzt auf. Statt resigniert sein stilles Rentnerdasein weiter zu führen, packt der ehemalige Royal Marine noch einmal die Knarre aus und lehrt den gewalttätigen Abschaum in seinem Viertel gründlich das Fürchten. Den harten Jungs bleibt das überhebliche Gelächter schnell im Hals stecken, denn Harry weiß noch genau, wie’s geht. Ein Mann sieht rot – blutrot!

Ich bin schon letztes Jahr auf diesen Film aufmerksam geworden, als ich im Internet einige Kritiken zum Fantasy-Filmfestival gelesen habe. Leider führte die örtliche Videothek ihn nicht.
Der Film ist eine klassische Rachestory, mehr gibt es eigendlich nicht zu sagen. Caine spielt den Rächer sehr überzeugend, den man aber trotzdem als alten Mann wahrnimmt Er bleibt immer ein verbitterter Rentner, der Selbstjustiz übt, aber nie zum Helden mutiert.
Überracht hat mich der hohe Gewaltgrad des Films, der für FSK 16 doch ziemlich hoch ist (kurz darauf habe ich den Film "Wer ist Hanna?", der die gleich Freigabe erhalten hat, aber deutlich weniger brutal war.)

9 von 10 brennenden Papiertüten
 
Zuletzt bearbeitet:
In letzter Zeit ziemlich viele, ich fange mal an:

- Transformers 2: Da ich am Mittwoch in den 3er gehe nochmal zum "warmwerden". Wieder ein Action-Feuerwerk sponsored by the US Army. Die Einführung des Energon war Zeit, wurde eig. schon im Einser fällig, aber man hat wohl die ganze Zeit geglaubt, die schrauben sich selbst zusammen und müssen zum Aufladen an die Steckdose. Netter Film für Zwischendurch, 7,5 von 10 Maschinengewehren.

- Sucker Punch: Nachdem ichs vorher nicht ins Kino geschafft habe, wurde ich nun von nem Kumpel eingeladen ihn nachts um 22:15 im Kino zu sehen. Ehrlich gesagt, ich hatte mir mehr erwartet, außerdem hätte man das Ende vlt. Vorverlegen sollen um die Story nicht so zu zerknüddeln. Aber nette Mädels und Actionszenen retten dann doch ein bisschen, 5 von 10 Drachenmüttern.

- Kill Bill 1+2: Nach Pulp Fiction wohl DIE Quentin Tarrentino Filme schlechthin. Einfach Klassiker, ich glaube da muss ich nicht weiter ausführen, 9 von 10 Samurai Schwertern.
 
Im Kino:

"Super 8"
Genialer Film, Anwärter auf den Film des Jahres

Auf DVD/Im Fernsehen/Flugzeug:
"127 Stunden"
Der Film hatte mich früher nicht interessiert, bis ich ziemlich genau an der Stelle gewesen bin wo der Unfall damals passiert ist. Fand den Film dann letzlich aber extrem gut, vor allem dank des genialen Hauptdarstellers.

"The Mechanic" mit Jason Statham
Naja, man könnte sagen ein typischer Statham.

"Ich, einfach unverbesserlich"
Für mich eigentlich DIE Überraschung. Echt genialer Animationsfilm mit viel Witz.

"Battle: Los Angeleses"
Typischer Alien Invasionsfilm. Der Anfang ist stimming, der Rest so lala.

"Paul"
Für mich eine ziemliche Enttäuschung. Die Vorgängerfilme ("Shaun of the Dead", "Hot Fuzz") waren viel besser.
 
Den letzten Film den ich gesehen habe war Sterben für Anfänger (für eine genauere Beschreibung sie hier danke Nomi:D)

Mir hat der Film sehr gefallen. Herrlich schwarzer Humor und sehr gute Schauspieler. Die Handlung war im grossen und ganzen ziemlich skurril, aber welche Familienzusammenführung ist das nicht? Ausser Alan Tudyk kannte ich eigentlich keinen der Schauspieler was ich persönlich auch sehr erfrischend fand, da ich dadurch nicht gewusst habe wie diese Schauspieler spielen.

Der Film wurde übrigens von Frank Oz regiert welcher ja nicht gerade für bierernste Filme bekannt ist.

Ich gebe dem Film 9 von 10 "Valium".
 
Kommt das eigentlich jetzt öfters vor, dass Blu Rays auch eine Kopie auf DVD mit beliegt sowie eine Digital Copy?
Ich hab das jetzt mit der BD von "127 Stunden" erlebt. Finde ich mal echt fair.
 
Kommt das eigentlich jetzt öfters vor, dass Blu Rays auch eine Kopie auf DVD mit beliegt sowie eine Digital Copy?
Ich hab das jetzt mit der BD von "127 Stunden" erlebt. Finde ich mal echt fair.

Bei Fanboys gab es das auch, da hab ich das Boxset mit DVD und Blu Ray genommen. Obwohl ich immer noch keinen BR Player habe.


[AMAZON="B00156R7F4"]Der dunkle Kristall und Die Reise ins Labyrinth [/AMAZON]
Letzter Film den ich gekauft habe waren ein Boxset aus der best of hollywood collection mit den beiden Jim Hensons Filmen "Der dunkle Kristall", ziemlich episch aufgebaut, und "Die Reise ins Labyrinth" mit David Bowie, ganz lustiger Film, auch wenn ich ihn irgendwie besser in Erinnerung hatte. Aber eine nette kleine Abenteuergeschichte die an Alice im Wunderland erinnert.

Dazu hab hab mir noch falsches Spiel mit Roger Rabbit gegönnt. War früher einer meiner Lieblingszeichentrickfilme. Wobei eigentlich nur zwei Szenen in die Kategorie Cartoon fallen. Und der Film ist doch erwachsener als gedacht. Aber bei so einer Sexbombe namens Jesica Rabbit... :braue
 
Kommt das eigentlich jetzt öfters vor, dass Blu Rays auch eine Kopie auf DVD mit beliegt sowie eine Digital Copy?
Ich hab das jetzt mit der BD von "127 Stunden" erlebt. Finde ich mal echt fair.

Ich kenne das vor allem von britischen BR's (die öfters auch gleich noch eine DVD mitliefern), nennt sich dann triple play. Habe ich wegem dem DRM aber noch nie ausprobiert.
 
Invictus auf DVD von Clint Eastwood. Jetzt wollte ich spontan den Film kaufen weil ich 2008 im Flieger von Cape Town nach Johannesburg flug und ich die Springboks der Südafrikanischen Rugby-Mannschaft gleich neben mir sitzen gehabt hatte. War eher eng für mich - die hatten alle echt SEHR breite Schultern! Cooler Flug und die Kerle waren echt super nett.
 
Ich habe neulich mit Schrecken festgestellt, dass es von "Home Alone" einen Teil 4 gibt.

home-alone-4-200.jpg


Von Teil 3 habe ich vielleicht 10 Minuten sowie die Kritik vom Nostalgia Critic gesehen. Ich hätte aber nicht gedacht, dass sich nach dem Schund noch jemand traut, noch ein Sequel zu drehen. :D
 
Zurück
Oben