Zuletzt gekaufter/gesehener Film - Allgemeiner Filmthread

eben "die katze auf dem heissen blechdach" (1954) gesehen. obwohl sie das ende verändert haben, sehr guter film

top gespielt und top story
 
Zuletzt gesehener Film: Prinzessin Fantghiro(jaaja ich weiß ist ein Kinderfilm aber ist halt nunmal echt lustig ^^)
Zuletzt gekaufter Film: Star wars Episode III
 
Am samstag im MM für nen 20-€-gutschein geholt:

The Crazies
Die üblichen Verdächtigen

Heute bekommen:

Death Wish
Mad Max (fehlte mir noch in der sammlung)
Beyond the Limits
Once upon a time in China
 
Lowbacca schrieb:
Hab mir zuletzt die Special Edition von "Die fabelhafte Welt der Amélie" gekauft. Für knapp 10 ? ein absolutes Schnäppchen - und ein Film, der imo in keiner DVD-Sammlung fehlen sollte.



Ich bin schon seit über einem Jahr hinter diesem Film her, da ich schon von soo vielen Leuten gehört und gelesen habe, dass er gut sein soll.

Jedesmal, wenn ich ihn dann für 9,99 bei Saturn oder Karstadt sehe, in der Special Edition mit DTS...dann sage ich mir immer: "Beim nächsten Mal vielleicht."

So langsam drehe ich noch durch wenn ich diese Apfelgrüne Hülle sehe...aber ich nehme mir einfach ab jetzt immer 10 Euro mit, egal wohin ich gehe, und ich schwöre: Beim nächsten...
 
Komme gerade aus The Descent, wie versprochen. Im moment fehlen mir einfach die worte und die eindrücke sind zu frisch, um ein umfangreiches review zu schreiben. Soweit zumindest zu meinen ersten eindrücken: Seit langem, genau genommen seit Saw und High Tension, hat mich kein film so dermaßen gefesselt und nachhaltig beschäftigt wie dieser. Der film ist ein klaustrophobischer albtraum, der unheimlich konsequent erscheint und einen durch seine enorme intensive wirkung beinahe in eine art trance versetzt, zumindest ging es mir so. Der film hat meine erwartungen endlich mal wieder voll und ganz erfüllt, die zugegeben äußerst hoch gesteckt waren. Definitiv einer der besten horrorfilme der letzten jahre und mein bis jetzt intensivster kinobesuch überhaupt. Zurecht ein geheimtipp! Ob ich ihm letztlich eine 9/10 oder 10/10 gebe, ergibt sich beim auseinanderflügen.
 
Seit gestern besitze ich "Krieg der Welten", die NR. 49 auf meiner DVD - Liste.
Noch bin ich aber nicht dazu gekommen, sie mir anzusehen.
 
Hier meine überarbeitete bewertung zu The Descent:

Es ist immer wieder faszinierend und beruhigend zugleich, dass sich auch heutzutage noch Regisseure finden, die mit ihrem Talent einem Genre, das wie das Horrorgenre arg an Qualität zu verlieren scheint, wieder neuen Auftrieb verleihen können und in der Lage sind selbst eingefleischte Fans zu überraschen und zu beeindrucken. Neil Marshall, der mit The Descent erst seinen zweiten Film abliefert, hat es geschafft das totgeglaubte Horrorgenre wieder zu beleben, um mit seinem heftigen und schonungslosen Psychoshocker selbst hartgesottenen Fans ordentlich zu zusetzen und uns vor allem kein Mainstreamkino aufzutischen. Zuletzt vermochten das Filme wie Saw und High Tension, die mir noch in Erinnerung geblieben sind. Dabei erfindet er das Genre keineswegs neu oder revolutioniert es, sondern bedient sich altbewährter Mittel und treibt diese auf die Spitze, perfektioniert sie in gewisser Weise.

Gleich zu Beginn des Films kommt es zu einem traumatischen Vorfall, der die Protagonistin Sarah den ganzen Film über begleitet und den Zuschauer daran teilhaben lässt. Auch geht es im Film nicht sofort zur Sache, sondern man nimmt sich die Zeit, um die vier weiteren Hauptcharaktere und ihre Eigenarten und Schwächen einzuführen wie sich das gehört, uns noch kurz zu zeigen wie heil die Welt doch noch sein kann, wenn man mit Freunden zusammen ist, um uns dann geradewegs in den "Abgrund" zu führen: Eine Klettertour durch die beängstigend engen Höhlen im Inneren eines Berges, aus denen es keinen Ausweg zu geben scheint. Der Horrortrip oder Egotrip (wie er von einer der Darstellerinnen bezeichnet wird) kann beginnen.

Die schauspielerische Leistung der fünf Akteure ist durchweg überzeugend und glaubwürdig ausgefallen, zumal hier nur relativ unbekannte Gesichter zu sehen sind. Das verblüffende daran ist ja, dass die gesamte Schauspielerriege nur aus insgesamt fünf weiblichen Darstellerinnen besteht (wenn man die Familie von Sarah mal nicht mitzählt). Das macht das Zusammenspiel umso interessanter, da jede Figur ihren Teil zum Film beiträgt.

Die Spannung und Intensität des Film erreicht durch zahlreiche gezielt eingesetzte Schockmomente, eine einzigartige klaustrophobische Atmosphäre und nicht zuletzt dank der perfekt umgesetzten Kameraarbeit, den ungewohnt schnellen Schnitten, dem überaus gelungenen eindringlichen Score (der mich teilweise stark an High Tension erinnert hat) und der auf ein Minimum reduzierten Beleuchtung eine enorme Wirkung, die den Zuschauer in den Sessel presst, ihn nicht so schnell wieder los lässt und auch im Nachhinein noch beschäftigt. Ein wahrer Albtraum, der unheimlich konsequent erscheint.

Ein Film, der meine Erwartungen endlich mal wieder voll und ganz erfüllt hat, die zugegeben äußerst hoch gesteckt angesetzt waren. Insgesamt bleiben an sich nur wenige Kritikpunkte, die auch nicht großartig ins Gewicht fallen. Hier und da hätte man sich die eine oder andere auswegslose Situation mehr gewünscht und das ganze etwas abwechslungsreicher gestalten können. Letzteres war unter Berücksichtigung des gewählten Sets auch kaum anders möglich. Letztlich hat der Film das Potential einer der wahrscheinlich letzten Klassiker des Horrorfilms zu werden und gehört auf jeden Fall jetzt schon zu meinen Favoriten aus dem Genre.

9,5/10 gesplitterten Knochen
 
Zuletzt bearbeitet:
Gerade gesehen,Clockwork Orange!

clockwork%20orange%202.jpg


Fazit:

Super Film!

Mehr kann ich dazu nicht sagen.

Leider lohnt sich die DVD nicht so richtig , bis auf einen Trailer nichts drauf. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
also die letzten filme, die ich gesehen habe, waren drei stück, weil ich alle an einem tag gesehen habe, es waren folgende:
robots
lilo und stitch 2
star wars episode 3
 
So, hab gerade eben zum zweiten Mal "Krieg der Welten" gesehen.
Ich muss leider sagen, dass dieser Film zu dem Typ Filmen gehört, die auf DVD lang nicht so gut wirken wie im Kino.
Das soll nicht heißen, dass ich den Film plötzlich schlecht war, aber sämtliche Dinge, die mich im Kino beeindruckt haben, konnten mich heute einfach nicht mehr vom Hocker reißen - im Gegenteil, heute fand ich sämtliche Effekte viel zu künstlich. Dafür fielen beim zweiten Gucken um so mehr die Schwächen in der Story auf:
Dieses urplötzliche und aprupte Ende und die vielen vielen ungeklärten Fragen...

Fazit: 09 - 10 von 15 Punkten, also irgendwas zwischen 3+ und 2-
 
Gestern gekommen, bei ebay ersteigert:

Vanilla Sky

Also das war noch ein guter Film mit Tom Cruise...mehrere Gänsehaut-Szenen impliziert, da läuft mir heute noch ein Schauer den Rücken herunter.

Ich glaube, das ist so ein "Entweder man hasst ihn oder man liebt ihn"-Film.
 
Heute endlich angekommen, bei ebay ersteigert:

Donnie Darko DC Tin Box

Die kinofassung kenn ich schon, daher werd ich ihn mal in ruhe anschaun, wenn ich genug zeit habe. Die Tin Box sieht schon mal richtig schmuck aus.
 
ich habe mir jetzt die beiden Filme "Für eine Hand voll Dollar" und "Für ein paar Dollar mehr" gekauft,und muß sagen,daß ich maßlos entäuscht bin.
Man hat die Filme komplett neu synchronisiert.
Was soll solch ein Unsinn ?
 
Zurück
Oben