Zuletzt gekauftes Spiel

Ich hab mir heute zwei bzw drei Spiele beim Mediamarkt mitgenommen:

Pikmin 1 + 2 (Nintendo Switch) ein Remake der beiden klassischen Game Cube Spiele

Super Mario Bros. Wonder (Nintendo Switch) der neueste Titel rund um den Klemptner... und es ist dermaßen genial, macht tierisch Spaß ^^
 
Ich habe mir Spider-Man 2 für die PS5 geholt. Ich bin schon gespannt darauf. Imsomniac scheint ja einen richtigen Hit gelandet zu haben.
 
Dave the Diver (Nintendo Switch)

Ein süßer, kleiner Indititel, der eigentlich nur darum geht, Tags über Fische zu fangen und die Tiefen des Meeres zu erkunden (ohne dabei selber gefressen zu werden oder zu ertrinken) und in der Nacht Sushi zu verkaufen. Erkundung, Managment und hektischer Barsimulator geben sich in einem wirklich gelungenen Retrostil die Hand und machen geradezu süchtig ^^
 
Alan Wake 2

Dass das Spiel ein Muss für mich ist, war mir schon beim Trailer vor zwei Jahren klar. Wem der Titel nichts sagt, hier besagter Appetizer:

Gespielt wird aber erst im nächsten Urlaub. Ich bin niemand, der täglich eine Stunde zocken kann. Spiele konsumiere ich ähnlich wie Filme: am besten in einem Stück, damit die Immersion ihr ganzes Potential entfalten kann. Familie und Freund(e) sind bereits vorgewarnt =D
 
Ich wollte eigentlich Mario Wonder haben, nur scheint es, dass sich mein Pile of Shame jetzt auch schon selbsttätig vermehrt. Ganz still und heimlich habe ich von Bethesda zwei ziemlich dicke Updates zu Quake und Quake 2 per Steam bekommen.


 
Ich bin mit Cyberpunk 2077: Phantom Liberty nun schon soweit durch und die Motivation an Ghost of Tsushima weiter zu spielen ist aktuell nicht so groß. Daher habe ich mir nun Rise of the Tomb Raider auf der XBOX digital gekauft, da mir der erste Teil dieser Reboot-Version recht gut gefiel. Macht schon ordentlich Spaß durch die sibirische Landschaft zu rennen und spingen, Gräber zu "untersuchen", Artefakte zu jagen und sich gegen Wildtiere und Söldner zu gewähren.
 
Ich hab mir gestern Dredge - Deluxe Edition für die Switch mitgenommen, weil es mich schon längere Zeit angelacht hat und bald der Dredge DLC für Dave the Diver rauskommt ;)
 
Ich bin nun tatsächlich schwach geworden und habe mir eine einjährige Mitgliedschaft bei Nintendo Switch Online + Erweiterungspaket gegönnt. Hauptsächlich für die schon im Nintendo-Thread erwähnten JRPGs Golden Sun und Golden Sun: The Lost Age. Nostalgie pur für mich :kaw:
 
Ich hab mir, vor ein paar Tagen schon, den Director's Cut von Disco Elysium für die Switch geholt. Sehr weit habe ich noch nicht gespielt, aber ich bin schon fasziniert. Man merkt, wie viel Liebe und Arbeit in dem Spiel steckt. Und ich glaube, ich habe nicht mal bei Borderlands so doll gelacht.
 
Alone in the Dark, weil es die Steam-Version relativ günstig gibt (36 Euro, ca.) und ich Lust auf das Spiel habe, da mir der Prolog schon ziemlich gefallen hat.
Bin gespannt, wie sehr mich das Kampfsystem stört oder ob man darüber hinwegsehen kann.
 
Ich habe mir vor kurzem einen neuen Computer zugelegt und daher ein paar ein wenig meine PC-Spiele-Sammlung erweitert.

Sengoku Dynasty, welches vom Studio Superkami für Toplitz Productions' Dynasty-ID entwickelt wird und noch im Early Access ist. Mich hat hier besonders das japanische Setting angesprochen, denn eigentlich sind diese modernen Crafting-Survival-Spiele nicht so meins. Spielt sich aber bisher recht entspannt, manchmal aber auch etwas zu langatmig.

Age of Empires: Definitive Edition und Age of Empires II: Definitive Edition aus nostalgischen Gründen. Ganz lustig, aber das "Wayfinding" der Einheiten hat sich seit den 90er nicht verbessert ;)
 
aber das "Wayfinding" der Einheiten hat sich seit den 90er nicht verbessert ;)

:jep: Word!

Ich hab am Wochenende Command & Conquer Remastered - Tiberium Dawn endlich mal von meinem "Pile of Shame" gestuppst. Und ich hatte vergessen, wie doof die AI der Einheiten immer noch ist. Die halbe Zeit ist man nur dabei, die Einheiten per Micromanagement den Weg zu weisen, damit der Sammler nicht über die halbe Karte spazieren fährt, die Soldaten sich auf einen Suizidmarsch durch Tiberiumfelder begeben oder 2 von 5 Panzern ne andere Route nehmen und dabei von gegnerischen Einheiten zu Klump geschossen werden. Wenig hilfreich ist die Eigenschaft des Spiels, eine gerade ausgewählte Einheit nicht zu einem vermeintlich freien Platz auf der Karte zu schicken, sondern stattdessen lieber die nächste Einheit in unmittelbarer Nähe der "freien Fläche" auszuwählen. Ätzend ist das überfahren von Soldaten, was die AI sehr gut beherrscht und gegen das man selbst kaum ankommt. Blöd ist auch, dass das Spiel einen regelmäßig dazu zwingt, am Geschwindigkeitsregler zu drehen. Es gibt oftmals lange Perioden der Langeweile, die dann sehr abrupt von einer ziemlichen Katastrophe abgelöst werden. Eine Hand ist also immer in der Nähe des Escape-Knopfs.

Das grafische Update hat dem Spiel aber sehr gut getan. Die Zoom-Funktion ist Gold wert. Ebenso ist der Soundtrack um einige schöne Remixes von Frank Klepacki ergänzt worden. Leider fallen hier die matschigen Zwischensequenzen, die auf FullHD hochskaliert worden sind, doch ziemlich aus dem sonst positiven Gesamtbild heraus. Insgesamt also immer noch recht gut spielbar, auch wenn mir persönlich das "Wayfinding" als größter Kritikpunkt doch eher negativ auffällt. Ist halt wie im Originalspiel, was hier aber definitiv nix Gutes ist. Vielleicht bin ich auch zu sehr von C&C - Red Alert 2 verwöhnt, was IMO immer noch der beste Teil der ganzen Reihe ist. Insgesamt ein gutes Remaster, ziemlich anspruchsvoll und "Quick Save" und "Quick Load" sind hier definitiv essentiell.
 
Ich wollte schon länger mal Halo 5 spielen. Eigentlich hatte ich mir das von Minza ausgeliehen aber da bei meiner XBOX One das Laufwerk wohl defekt ist und meine Series S erst gar kein Laufwerk besitzt, habe ich mich schweren Herzens entschieden Halo 5 digital zu beschaffen. Ich will jetzt endlich wissen was in Halo 5 passiert. Bei Halo Infinite war ich sowas von verwirrt, weil mir die Story von Halo 5 gefehlt hat.
 
Zurück
Oben