zum Thema Star Wars Fan sein:

Das Star Trek Fandom untersheidet sich vom Star Wars Fandom nur durch eine einzige Sache. Nämlich das es sich beim einen um Star Wars und beim anderen um Star Wars handelt. Star Trek und Star Wars Fans sind absolut gleich. Es gibt die selben Sammelgebiete, die selbe Leidenschaft sich Kostüme zu basteln usw.

Ausserdem schaue ich auch ganz gerne Star Trek, na ja mal von TNG und DS9 abgesehen.

Damit wir wieder zum Thema kommen. Wenn ich mir manche Fussballfans anschaue sind wir Star Wars Fans doch recht normal. Es gibt Fussballfans die fahren zu jedem Spiel ihrer Mannschaft. Da ist das gelegentliche Con Besuchen ja fast schon normal. Ausserdem scheinen die meisten Star Wars Fans nicht den Drang zu haben sich ständig besaufen zu müssen.

Von meinen Freunden hat eigentlich keiner was gegen Star Wars. Ich ziehe sie, wenn sie nicht eh schon Fans sind, eher auf Star Wars. Klar sind manche schon Sprachlos wenn sie plötzlich 15 SW Trilogien sehen und fragen sich dann schon ob ich nicht nen Schaden habe. Damit muss man als Star Wars Fan halt leben. Das interessante an Sci Fi ist ja das die meisten sagen sie schauen es nicht und trotzdem haben Sci Fi Serien recht hohe Quoten.

cu, Spaceball
 
Original geschrieben von Spaceball

Damit wir wieder zum Thema kommen. Wenn ich mir manche Fussballfans anschaue sind wir Star Wars Fans doch recht normal. Es gibt Fussballfans die fahren zu jedem Spiel ihrer Mannschaft. Da ist das gelegentliche Con Besuchen ja fast schon normal. Ausserdem scheinen die meisten Star Wars Fans nicht den Drang zu haben sich ständig besaufen zu müssen.

Der Vergleich ist echt nicht schlecht. Fanatische Fussballfans kommen doch viel häufiger mit Klamotten und sonstigem Schnickschnack ihres Vereins daher, bloß der Unterschied ist, dass das alles schon längst bekannt und auch weit verbreitet ist. SW-Fans sind jetzt im Vergleich zu Fussball doch ein bisschen dünner gesäht und damit einfach etwas anderes, ungewohntes und sowas wird häufig als verrückt oder sogar schlimmer abgestempelt.
 
was machen starwars fans denn schon?
sie sammeln den ganzen kram, figuren, dvd's, soundtracks, videos, bücher und und und...
sie gehen zig mal in den gleichen starwars film ins kino, schauen ihn sich hundertmal auf dvd an bis sie auch den letzten dialog auswendig kennen.
hören hundertmal die filmmusik bis sie genau wissen, was bei dem stück grad im film passiert.
treffen sich mit artgenossen, reden drüber, machen partys und tummeln sich.

aber deswegen verrückt?

meiner meinung nach sind die die das behaupten einfach nur dumme unwissende ignoranten.

ber jedem das seine, sollen se halt meckern^^
 
ich und verrückt? nein.... :rolleyes: nur total verrückt ;)

ne im ernst, dass wir hässlich sind hab ich noch nie gehört, aber dieses vorurteil: "Ich hab den trailer gesehn, die kämpfen doch eh nur die ganze zeit, so ein scheißdreck", das kenn ich zu genüge. wenn sie den film gesehen haben würden, aber nein, der trailer sagt alles, ich schau mir so nen schwachsinn doch ncih an... :rolleyes:

und jetzt hab ich vergessen was ich noch sagen wollte :D
 
Original geschrieben von Spaceball
Star Trek und Star Wars Fans sind absolut gleich.

Kann sein, daß es täuscht, aber mir kamen die Trekkies immer etwas... ja, sagen wir es mal so... verbissener vor. ;)

Ohne auf sie schimpfen zu wollen, aber einige von denen haben den Ruf von Sci-Fi-/Fantasy-Fans auch mächtig demoliert. Oder was würdet ihr von jemandem halten, dessen ganze Bude wie die Enterprise aus der Classic-Serie aussieht und der den ganzen Tag in einer ST-Uniform herum läuft?

Diesen Typen habe ich mal im TV gesehen und selbst ich als verständnisvolle Person für das Fan-sein habe nur noch mit dem Kopf geschüttelt.

Das sind keine Fans mehr, sondern Fanatiker und mit denen werden wir in einen Topf geworfen. Und da liegt meiner Ansicht nach das "Problem", welches viele Menschen mit dieser Art der Freizeitbeschäftigung haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von Jeane


Kann sein, daß es täuscht, aber mir kamen die Trekkies immer etwas... ja, sagen wir es mal so... verbissener vor. ;)

Ohne auf sie schimpfen zu wollen, aber einige von denen haben den Ruf von Sci-Fi-/Fantasy-Fans auch mächtig demoliert. Oder was würdet ihr von jemandem halten, dessen ganze Bude wie die Enterprise aus der Classic-Serie aussieht und der den ganzen Tag in einer ST-Uniform herum läuft?

Diesen Typen habe ich mal im TV gesehen und selbst ich als verständnisvolle Person für das Fan-sein habe nur noch mit dem Kopf geschüttelt.

Das sind keine Fans mehr, sondern Fanatiker und mit denen werden wir in einen Topf geworfen. Und da liegt meiner Ansicht nach das "Problem", welches viele Menschen mit dieser Art der Freizeitbeschäftigung haben.

Stimmt, allzu schöne Aussichten sind das wirklich nicht, aber wundert dich das, wenn viele Leute SW und ST einfach in denselben Topf werfen? Für viele, meistens ältere Leute, aber auch ein paar jugendliche Ignoranten ist das halt alles Rumgeballer und Gekämpfe im Weltraum, also sprich dasselbe. :rolleyes:
 
Das die Leute alles verwechseln ist nicht verwunderlich. Schau mal, es gibt so viele SF-Sachen und ohne diese Ahnungslosen verteidigen zu wollen, muß man den Laien doch zugestehen, daß man da den Überblick verlieren kann... mir ging es in meinem letzten Posting auch eher darum, wieso es immer wieder vorkommt, daß die Fans als verrückt bezeichnet werden...
 
Also ein Psychofreak bin ich sicher nicht. Und ich find halt SW super und interisiere mich dafür. Und ich hab noch keinen SW-fan gesehen der Psychomäsig oder sonst was ist ;)
 
Damit wir wieder zum Thema kommen. Wenn ich mir manche Fussballfans anschaue sind wir Star Wars Fans doch recht normal. Es gibt Fussballfans die fahren zu jedem Spiel ihrer Mannschaft. Da ist das gelegentliche Con Besuchen ja fast schon normal. Ausserdem scheinen die meisten Star Wars Fans nicht den Drang zu haben sich ständig besaufen zu müssen.

Dann kennst du die Garisson kaum, oder!? :D

Laut meiner Mutter bin ich eh total verrückt. Spätestens seid ich den Fehler beging ihr das DSC Video 2001 zu zeigen.
Irgendwie weiß sowieso jeder das ich SW Fan bin, selbst mit meinem Chef kann ich mich darüber unterhalten. Fast alle finden das sogar richtig cool.
Am WE fahren wir ständig durch halb Deutschland auf allemöglichen Aktionen, weil es einfach Spaß macht.

Zwischen SW und ST Fans gibt es keinen großen Unterschied. Es gibt immer Solche und Solche. Bei manchen packste dir echt an den Kopf und denkst, was sind die dämlich.

Ich bin jedenfalls glücklich zu diesem verrückten Haufen zu gehören und wir haben eine Menge Spaß!
 
Star wars ist cool....
ein paar aus meiner klasse sind auch fans und der rest hält uns (vorallem mich) als absolute Freaks... mir doch egal...
ich mach einfach weiter die können mich alle mal ja ihr wisst wo (für den rest ders nicht weiß: an meinem Yodaohr beisen.....)
Schön bin ich ja auch nich unbedingt aber pb ich häßlich bin???
das glaub ich eher nicht... (nur meine Frisuer...)
:rolleyes:
Aber total verrückt bin ich nicht nur ein bissele.... und viele Bücher oder so hab ich nich ich hab zurzeit kein Geld :(

die lei ich mi immer aus.
Also ich finde wwir sind ein nettes Häufchen und nun will ich mir noch EP.II ferig reinziehen!
(ach ja kann mir nur jemand sagen wie ich meinen Namen änder?)
 
Erst gestern musste ich mir das Vorurteil anhören, man könnte SW-Fans an der Nasenspitze erkennen. "Die sehen alle so weltfremd aus, irgendwie in andere Sphären entrückt." :rolleyes:
Erstens stimmt es nicht und zweitens wär's auch egal. Schließlich weiß jeder von uns, warum er Star Wars Fan ist, und das lässt er sich von niemandem nehmen. Dass andere uns deswegen für verrückt erklären nehme ich als Kompliment, immerhin steh ich dazu. :D Jeder hat sein Hobby, mehr oder weniger stark ausgeprägt, und SW-Fans sind im Allgemeinen friedlich, kommunikativ, kreativ und haben einen weiten Horizont.
 
Original geschrieben von Falynn
SW-Fans sind im Allgemeinen friedlich, kommunikativ, kreativ und haben einen weiten Horizont.

Damit hast Du recht - das merkt man auch hier im Forum. *g*

Leider bemühen sich etliche Leute nicht darum, hinter dieses "Fan-sein" zu sehen und die Person insgesamt wahrzunehmen. Und so wird man ganz schnell als Freak bezeichnet...
 
Mal eben von wegen vorm Kino zelten; das habe ich noch nie verstanden, gibt es da etwa keinen Kartenvorverkauf?
Zum Thema: Naja, mit gesundem Understatement ausgedrückt bedeutet Freak auch nur "Andersartiger". Zu solchen zähle ich mich mit Stolz! So ein bißchen verrückt (oder 'n bißchen mehr, aber das hat nix mit SW zu tun) bin ich ja schon...! Allerdings ist "psychotisch" was anderes. Ich habe auch die Erfahrung gemacht, dass praktisch alle, die SW nicht mögen, keinen der Filme nicht gesehen haben, oder allenfalls Ep.1. Ist schade, allerdings habe ich inzwischen aufgehört mich darüber aufzuregen, ebensowenig wie über den undifferenzierten Umgang mit ST und SW. Was mich allerdings auf die Palme bringt, sind Leute, die mich über SW-Inhalte belehren wollen, speziell wenn sie Amidala und Leia nicht auseinanderhalten können.
 
Ich würde nur vor einem Kino campen und das ist leider in Amerika und ich muss auch noch zur Schule, deswegen darf ich das nicht.
Das irgendeine Fangruppe hässlich, dumm und sonst was ist hört man ja oft. Je nachdem was gerade in den Schlagzeilen ist.
Z.B. PC-Spieler=Potentieller Amokläufer.
Aber da kann man viele Beispiele nennen. Manches ist für die breite Öffentlichkeit einfach zu anders, um es zu akzeptieren.
 
mmmh SW Fans sind verrueckt? Also ich nehms als Kompliment, den ich bin anders und das ist auch gut so *fg* UNd alle PSWler dsie ich kenne sind auch anders als "die anderen" aber jeder halt auch fuer sich. Und ausser miri besteht eigentlich auch keiner drauf "normal" zu sein, aber das normal sein eher was negatives sit weil es einem die Individualitaet nimmt bring ich ihr auch noch bei.
Also ich bin verreuckt ja, Und es wird mir immer wieder gesagt, aber das ich SW bin ist dabei eher ne Zugabe. Durchgeknallt war ich auch schon bevot ich mich fuer SW interresierte. Aber in eminem Zimmer hier stehen halt auch fast alle Buecher (Geldprobs eines Studeneten :dream) und dasa lle in einer Reihe ueber meinem Bett und wenn dann einer Reinkommt der mich noch nciht solange kennt oder der nciht mitbekommen hat wieviel SW Sachen ich habe der nennt mich halt gleich wieder freak doer verrueckt. Als ich umgezogen bin hab ich erst gemerkt wieviele Sachen ich habe. ich dachte imme rnur ich haette die Rmane und ein zwei Sachen mehr. Jetzt weis ich das das was ich sammle schon krass ist. Aber ich bin Fan und ich bleibe Fan, und von andere als verrueckt oder anders bezeichnet zu werden find ich gut *fg*
Was SW ST abgeht. Es gibt ne Menge die beides und noch dazu LOTR mangas Anime und all sowas. an kann nciht sagen das sie alle gelich sind, weil jeder tuerlicherweise ein Individuuum ist aber niemand von UNS ist anders und dabei schlecht sondern anders und dabei er selbst und was wolen wir anderes?

Ich studier seit diesem Jahr informatik und hab festgestellt das ich nciht ganz so einzigartig bin wie ich es nocham Gym oder waehrend des Zivi war. Die sind alle verrueckt. Und auch wenn es meinem Ego, das doch sehr auf seine Individualitaet besteht, ein wenig weh getan hat ist es doch toll cniht imme auf PSW treffen warten zu muesen um gleichverruecjte zu treffen. Wobei ich fast alle PSWler die ich kenne dauernt vermisse :( aber bald ist ja koeln und jetzt hab ich ja nadere verrueckte in meiner naehe sdie mir die Zeit verkuerzen.

PS: Konfusitaet gehoert auch zu mienen Eigenschaften also ncht wunderrn wenn man den Text nciht ganz verstnaden hat ;)
 
Das mit der Hässlichkeit müssen andere beurteilen, auch wenn mich die Meinung der anderen ohnehin nicht interessiert.
Das mit den Freunden kann man auch nicht so sagen. Ich habe auch außerhalb ne Menge Freunde......
Wir sind doch auch nicht anders als andere Fans.
Jede Fangruppe hat ihre Freaks, aber das muss doch nicht jeder sein. Man kann uns aber schon als eingeschworene Truppe bezeichnen.
 
Aber Hallo!

Also ich bin seit 1977 SW Fan und geschadet hatt es mir nicht....im gegenteil.

Andere Versaufen ihre Kohle ich stecke es in mein Hobby, jeder wie er es will und braucht.:clone
 
Starwars Fan sein: Okey. Nichts schlimmes. Auch nicht wenn man wie irre und sehnsüchtig auf den nächsten Film wartet.

Aber vorm Kino zu campen..ne so irre bin ich auch wieder einmal nicht. Da bin ich doch eher Häuslich und warte fromm wie alle anderen auf den Kinostart um dann dorthinzugehen und sich anzugucken.
 
ich find sw fan zu sein auch nicht schlimm *gg*
und das mit den freunden ist auch nicht so ich habe viele freunde gut sie bezeichnen mich offt als verrückt wenn ich wieder tonnen von ü-eiern gekauft hab, aber was störts mich
 
Zurück
Oben