Zusammenfassung der ersten 10 Filmminuten

Wenn man Anakins Tragödie studiert, fällt vorallem auf, dass Vader eine Zusammensetzung verschiedener Bösewichte ist, die ihm vorher begegneten. Von den Sith hat er die allgemeine schwarze Kleidung, von Darth Tyrannus/Dooku hat er die große Erscheinung mit Umhang und das theatralische Reden. Mit Grevious teilt er sich das gleiche Schicksal halb Mensch, halb Maschine zu sein. Ein Leidensweg voller Paradoxen!


Diese Theorie gefällt mir gut, vor allem könnte sie der Wahrheit entsprechen. Lucas meinte, dass am Ende jeder ein Stück von Darth Vaders Rüstung bringen würde, und dass dann Anakins Wandlung komplett sei. Ich fand seine Aussage immer sehr verwirrend, aber so macht es Sinn. Auch bei Luke ist das so: Er soll bloß Darth Vader übernehmen, symbolisiert durch seine Mechanik-Hand.
 
Original geschrieben von Lord Zumpferl
Wenn man Anakins Tragödie studiert, fällt vorallem auf, dass Vader eine Zusammensetzung verschiedener Bösewichte ist, die ihm vorher begegneten. Von den Sith hat er die allgemeine schwarze Kleidung, von Darth Tyrannus/Dooku hat er die große Erscheinung mit Umhang und das theatralische Reden. Mit Grevious teilt er sich das gleiche Schicksal halb Mensch, halb Maschine zu sein. Ein Leidensweg voller Paradoxen!

Wer sagt, das Sisious nicht theatralisch reden würde, wenn er in Dookus Situation gewesen wäre? Wer sagt das Anakin sich seine Größe nur aufgrund Dookus Erscheinung ausgesucht hat? Ich denke, Vader sieht so aus und benimmt sich so, wie er es tut, weil er einschüchternd und bedrohlich wirken will, und das gelingt einem 1,50-Zwerg in einem altrosa Plüschoverall und Fistelstimme eben nicht.
Ganz abgesehn davon - wo ist Sidious Anakin begegnet? ;)

Was Grevious angeht halte ich ihn - genauso wie diese "10 Minuten" für Schmarrn und die Idee eines Fans. Meiner Meinung nach passt die ganze Idee mit Palpis Entführung nicht recht ins Bild, genausowenig wie ein Angriff auf Coruscant oder diese Droiden, von denen die Rede ist.
 
Zurück
Oben