Klone züchten Klone?

Shiina

Zivilist
Stimmt es das die Klone sich irgentwann während der Klonkriege selber züchten und desalb von dem Imperiumn vernichtet werden? Wie kommt es dazu?

Ist dies der Grund warum es in den Teilen 5 und 6 keine Klone mehr zu sehen gibt?

Sind die Sturmtruppen in den weisen Plastikanzügen Klone oder normale Menschen?

Shiina
 
Stimmt es das die Klone sich irgentwann während der Klonkriege selber züchten und desalb von dem Imperiumn vernichtet werden? Wie kommt es dazu?

Davon hab ich noch nie was gehört. Was aber nichts heißen muß, da ich im EU nicht sehr bewandert bin. ;)

Sind die Sturmtruppen in den weisen Plastikanzügen Klone oder normale Menschen?

Bitte beim nächsten mal erst die Suchfunktion benutzen, bevor du ein neues Thema erstellst. So hättest du auch diesen Thread hier gefunden, der dir deine Frage beantwortet hätte.
 
Davon hab ich noch nie was gehört. Was aber nichts heißen muß, da ich im EU nicht sehr bewandert bin.

Also mir würde auch keine Quelle einfallen ausser halt der verrückte Jedi den Thrawn einsammelt der Klone machen lässt, aber auch nicht von sich selbst. Die Kamino stellen allerdings mal eine Klonarmee gegen das Imperium auf, die die Imps dann auslöschen.

Sind die Sturmtruppen in den weisen Plastikanzügen Klone oder normale Menschen?

Wie schon angeführt beides. Öfters mal auch Zwangsaushebungen oder entführte Kinder.
 
Stimmt es das die Klone sich irgentwann während der Klonkriege selber züchten und desalb von dem Imperiumn vernichtet werden? Wie kommt es dazu?

Ist dies der Grund warum es in den Teilen 5 und 6 keine Klone mehr zu sehen gibt?

Sind die Sturmtruppen in den weisen Plastikanzügen Klone oder normale Menschen?

Shiina

So eine Diskussion in der Art hatten wir schon mal *siehe Link vom GM Kedner*

Auf jedenfall haben Klone keine Klone gezüchtet, sondern die Stormies zum Teil? echte Menschen; von der Akademie stark nach dem Vorbild der befehlshörigen Klone gedrillt *in dem Roman mit Kyle Cartan sehr schön beschreiben*
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok vielen dank für die schnellen antworten.

Was ist denn der grund dafür das nicht weiter klone produziert werden sondern entführte kinder etc. die neuen sturmtruppen werden?
Sind die Klone nicht viel effektiver weil die nicht keine befehle infrage stellen?

Shiina
 
Kostengründe und Mengen. Klonsoldaten brauchen ja 10 Jahre um sie zu züchten, es gibt zwar auch etwas schnellere Methoden (Sparti Zylinder zB) aber die standen nur sehr limitiert zur Verfügung. Es gibt durchaus weiterhin Klone und auch nach neuen Spendern, aber Palpatine braucht ja Unmengen Soldaten und es ist billiger Freiwillige (oft aus anderen Truppenzweigen, gibts ja immer noch eine eigentliche imperiale Armee und die Flotte) zu nehmen (die musst nicht in einem Klontank züchten und von Geburt an durchfüttern), oder Kinder zu entführen bzw Aushebungen zu nehmen (Gehirnwäsche von Jung an). Dazu kannst auch einfache Leute so drillen, dass sie sehr loyal sind. Wurde bei den Klonen ja auch gemacht in ihrem Training, neben dem etwas beschneiden ihrer Hirne und selbst die waren auch nicht immer ganz Loyal.
 
Zudem kann man auch so die Verbundenheit der Bevölkerung (jetzt nicht bei Zwangsrekrutation) zu den Truppen und damit zum Gesamtsystem Imperium stärken.

A la: "Sie dir die Sturmtruppen an, da ist der Junge von Nachbars jetzt auch. Gute Leute!"
 
Auf vielen Outer-Rim Planeten ist der EIntritt in die imp. Flotte/Army/Strumtruppen-Corps auch die einzige Möglichkeit von da weg zu kommen, will man da nicht versauern oder in die Kriminalität geraten.
 
Ich meinte der Thread bezieht sich auf die Sturmtruppen der OT, oder? :rolleyes:

Les doch einfach mal den Eingangsposting... da werden dir Sätze wie "Stimmt es das die Klone sich irgentwann während der Klonkriege selber züchten und desalb von dem Imperiumn vernichtet werden?" begegnen...

Und selbst wenn die Fragestellung die Sturmtruppen der OT angezielt hätte, wäre dein Beitrag immer noch sehr off topic und kurz und desshalb nichts anderes als Spam ;)


Fest steht: die Fabriken auf Kamino haben zur Zeit des Imperiums unabhängig Klone hergestellt und wollten damit das imperiale Joch abschütteln. Dieses Vorhaben wurde von Vader, der 501sten und Boba Fett verhindert...

...zudem sind auch Klone unter den Sturmtruppen, wie schon 1977 von Lucas und einer Vielzahl von Berichten verkündet wurde. Seit einigen Jahren sind genauere Zahlen bekannt: die Sturmtruppen bestehen zu 40% aus Klonen Jango Fetts, zu 30% aus Klonen anderer Spender und zu 30% aus Rekruten aus der Bevölkerung :)
 
Stimmt es das die Klone sich irgentwann während der Klonkriege selber züchten und desalb von dem Imperiumn vernichtet werden? Wie kommt es dazu?
Da hast du dich wohl mit nem Battlefront 2 Zocker unterhalten und was missverstanden (oder der hats falsch wiedergegeben).

Also

1. Die Klone wurde von Beginn an von Klonen hergestellt. (Die Kaminoianer sind nämlich auch Klone :D)

2. Die Kaminoianer werden irgendwann vom Imperium überrannt. Das geschieht irgendwann nach RotS. Die Kaminoianer hatten Klonkrieger benutzt um gegen das Imperium zu kämpfen. Warum die Kamino das taten, ist soweit ich weiß noch ungeklärt.

3. Während der Kämpfe werden die DNS-Sequenzer von den loyalen Klonen erbeutet, damit das Imperium weiterklonen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf jeden Fall ist es unumstritten das Klone, Klontechnologie, die Klonkriege...ein essentieller Bestandteil von SW ist. Sowohl in der PT, OT als auch im EU.

(auch wenn einige User das nicht so sehen und das SW-Universum beschneiden)
 
Zurück
Oben