Ich spiel derzeit wieder am zugehörigen Spiel und kann nur wieder sagen, daß es echt schade ist, daß das ganze Projekt derzeit schlichtweg tot ist
Da Du es erwähnst...ich habe letztens erst zum allerersten Mal Escape From Butcher Bay gespielt, und war so fasziniert...hätte nicht gedacht, dass ein Spiel, welches nach einem Film entwickelt wurde, doch so gut sein kann
In fact...ich war so gefesselt...ich war grad am Anfang in der Krankenstation angekommen, da habe ich aufgehört, weil Prüfungen anstanden.
Um mich hinterher von meinen Prüfungen abzulenken, die ich geschrieben hatte, habe ich an der Stelle weitergespielt und war dann noch am selben Tag durch mit dem Spiel.
Hat mich so gefesselt, dass ichs gleich wieder von vorn begann, komisch.
Also die Chronologie sieht dann bisher so aus, ja?
Chronicles of Riddick: Escape from Butcher Bay
(Riddick wird von Johns nach Butcher Bay verfrachtet, bekommt seine besondere Sehfähigkeit (ohne dafür mit Menthol-Zigaretten zu zahlen

) und flieht dann wieder.
Pitch Black
Riddick wurde wieder festgenommen, stürzt aber mit einer Gruppe Zivilisten auf einem Wüstenplaneten ab, dem eine laaange Periode der Dunkelheit bevorsteht, und damit eine Reihe unfreundlicher Wesen weckt.
Chronicles of Riddick: Dark Fury
Riddick wird mit "Jack" und dem Prediger von Söldnern aufgelesen, sie können aber fliehen. Hat eigentlich keine Bewandnis, storytechnisch. Aber: Toombs wird aus dem Cryoschlaf geholt...der ja bekanntlich noch eine Rolle zu spielen hat.
The Chronicles of Riddick
Naja, dürfte bekannt sein, Toombs macht jagd auf Riddick, er findet Kyra wieder, der Prediger wird ermordet, und zwar von den Schergen des Lord Marshal, der mit seiner Armee von Necromongern das Universum bedroht.
Alles in Allem bin ich dermassen positiv vom Spiel überrascht, wie nahtlos sich alles zusammenfügt.
Diese Visionen, die Riddick schon im Director's Cut von "Chronicles of Riddick" hat...ich erinnere mich an die Szene in Tower 19, als Abbott Riddick mit 4 weiteren Männern fertig machen will, und es ist wahrscheinlich die selbe Frau, die zu ihm spricht, wie die furianische Lady in der Extended Version des Kinofilms, die da sagt, als Riddick zu Abbott meint: "You do not know, what you are messing with here."
Und zwar: "He really does not know...there is a fury within you, Riddick."
Und genau wie im Film, entwickelt Riddick da diese Energie, die es ihm ermöglicht, die 4 Wachen plus Abbott durch eine massive Eisentür zu schlagen.
Mir ist unklar, ob diese Frau, die ihm auch im Director's Cut diese Visionen seines zerstörten Heimatplaneten gibt, eventuell seine Mutter sein könnte.
Was ich aber weiß ist, dass das Spiel wie der Film von Riddicks unerhörter Coolness lebt.
Hox (toll gesprochen von Dwight Schultz): "What to do...what to do...? Want to get under my skin, eh Riddick?"
Riddick: "Would be easier if I had something sharp."
Oder in seiner Zelle, als Abbott ihm ein paar Regeln erklärt:
Abbott (gesprochen vom Rapper Exzibit): "You see Riddick, when you mess with things here...people could be hurt."
Riddick: "And worse."
Abbott: "And we don't want that."
Riddick: "Speak for yourself."
