[Fantasy] The Seeker: The Dark is Rising

lain

Goddess of the Wired
061907_darkrising_full.jpg


Based on the acclaimed novel by Susan Cooper, "The Dark Is Rising" is the first film adaptation of the author's acclaimed "The Dark Is Rising" Sequence. The film tells the story of Will Stanton, a young man who learns he is the last of a group of warriors who have dedicated their lives to fighting the forces of the Dark. Traveling back and forth through time, Will hunts for a series of mysterious clues and encounters forces of unimaginable evil. With the Dark once again rising, the future of the world rests in Will's hands.

Website
Trailer

Eine (weitere) Kinder-/Jugendbuchfantasyserienverfilmung (ein nettes Wort) erwartet uns im Oktober. Vom Trailer her sieht es schon mal sehr vielversprechend aus. Nach Stardust, Golden Compass, The Spiderwick Chronicles und (nächstes Jahr) Prince Caspian ist das jetzt der nächste Fantasyfilm.
 
Erblicken meine Augen auf dem Poster da etwa bei den Teenagern ganz rechts Gregory Smith? Jaaaa, er ist es *freu* Ich mag den total und warte an für sich nur mal auf neue Filme mit ihm. Er hat "Everwood" mitgetragen und neben Emily VanCamp und Treat Williams war er das Herz der Serie. Es freut mich richtig, ihn endlich wieder einmal auf der Leinwand zu sehen. :D Wenn schon die Staffeln 2-4 von Everwood nicht auf Dvd kommen, sieht man wenigstens Gregory endlich einmal wieder.
 
Zuletzt bearbeitet:
Erblicken meine Augen auf dem Poster da etwa bei den Teenagern ganz rechts Gregory Smith? Jaaaa, er ist es *freu* Ich mag den total und warte an für sich nur mal auf neue Filme mit ihm. Er hat "Everwood" mitgetragen und neben Emily VanCamp und Treat Williams war er das Herz der Serie. Es freut mich richtig, ihn endlich wieder einmal auf der Leinwand zu sehen. :D Wenn schon die Staffeln 2-4 von Everwood nicht auf Dvd kommen, sieht man wenigstens Gregory endlich einmal wieder.

Den hätte ich jetzt auf den ersten Blick nicht erkannt :crazy
Aber freut mich auch, ihn mal auf der großen Leinwand zu sehen.
Mal schauen, ob ich bei der mittlerweile großen Auswahl an Fantasyfilmen Ende dieses Jahres noch Lust auf diesen Film habe.
Hört sich zumindest nicht schlecht an...
 
Wie minza schon in einem anderen Thread erwähnte.
Es Wird ma wieder zeit für ne Sci Fi Welle. Und da Stimme ich ihr voll zu. Fantasy und Comicverfilmungen gibt es langsam mehr als genug, man muss nicht jedes mittelmäßige, irgendwann ma erschienene Buch verfilmen sondern könnte sich Theoretisch ma auf wirkliche Perlen aus Besagten Genre bedienen und es auf einem Dezenten Level halten.
Die Enwor reihe, wäre spitze für eine Verfilmung.
Ich hab aber das Gefühl das es Seit Narnia noch ne art Untergenre gibt. Kinder/Jugend Fantasy scheint momentan auch im Trend zu sein.
Der Trailer sagt mir jetzt auch nicht gerade zu obwohl das Cover doch sehr schön ist.
Trotzdem, Narnia fand ich noch ziemlcih gut und der Goldene Kompass interessiert mich auch noch aber dennoch wird es "FÜR MICH" Langsam zu viel des guten.

UNd schon wieder hab ich kein Bock auf einem Film bevor ich eigentlich richtig etwas darüber weiß^^ Aber wer weiß vllt wirds ja nen richtiges Schmuckstück.
 
Japp, langsam wird das wirklich zu einer Fantasy-Flut ^^ Noch verkrafte ich es, aber in ein paar Jahren werde ich vermutlich nen Schreikrampf bekommen, wenn noch mehr Verfilmungen dieser Art anstehen... wobei, ne schöne Verfilmung der Earthsea Saga :verwirrt:

Aber was mir hier sofort positiv ins Auge gestochen ist: Ian McShane!
Sehr schön... ich mag den Kerl irgendwie und als brummiger Helfer oder gar Bösewicht (oder ein Mittelding?) ist er immer gut zu haben.

Mal schauen, ob ich mir das noch alles leisten kann und leisten will, wenn es denn dann (alles auf einmal) rauskommt ^^
 
Japp, langsam wird das wirklich zu einer Fantasy-Flut ^^ Noch verkrafte ich es, aber in ein paar Jahren werde ich vermutlich nen Schreikrampf bekommen, wenn noch mehr Verfilmungen dieser Art anstehen... wobei, ne schöne Verfilmung der Earthsea Saga :verwirrt:

Aber was mir hier sofort positiv ins Auge gestochen ist: Ian McShane!
Sehr schön... ich mag den Kerl irgendwie und als brummiger Helfer oder gar Bösewicht (oder ein Mittelding?) ist er immer gut zu haben.

Mal schauen, ob ich mir das noch alles leisten kann und leisten will, wenn es denn dann (alles auf einmal) rauskommt ^^

Ich denke kleine Fanwünsche von verfilmungen haben alle.
Deine ist wohl wahrscheinlicher als meine, da mein Wunsch ja von Hohlbein (deutsch) stammt und seine Verfilmungen aus Deutsche hand ( das Blut der Templer) doch eher naja schlecht Imo sind.
Earthsea klingt da nachvollziehbarer!
Das Cover sagt mir aber doch schon zu, das ich diese Dunklen, furcheinflößenden Bösewichte gern mag^^ ( siehe Vader) solang sie denn ein gewisses Auftreten haben^^
 
Zurück
Oben