Stop Motion - Welches Programm?

Jaroo

loyaler Abgesandter
Hallo ihr. Ich habe nun mit dem Stop-Motion Verfahren begonnen.Also mit meiner Kamera z.B. eine Puppe aufzunehmen die ich dann stück für stück zu bewege. Kennt ihr ja.
Nun suche ich ein Programm, mit dem ich diese Einzelbilder am PC zu einem Video zusammenfügen kann und auch etwas bearbeiten kann.
Was nehme ich da für ein Programm und wo bekomme ich sowas her? Wäre super wenn ihr mir Tips geben könntet.
Danke und bis dann
 
Stop Motion habe ich zwar lange nicht mehr gemacht, aber ich würde das ganze einfach mal mit einem normalen Schnittprogramm (z.b. Magix Video Deluxe oder ähnliches) probieren. Da kannst du dann deine ganzen Bilder reinladen, und jedes davon auf einen Frame kürzen. Alle hintereinander gschnitten sollten dann den Film ergeben. Ist aber ne ganz schöne Arbeit... :)
 
So. Programm hab ich jetzt und die Filmbearbeitung mache ich mit Windows movie maker. Aber jetzt stellt sich das nächste Problem ein: Immer wenn ich mein super aussehendes Video speichere, erscheint es im Wiedergabemodus im Media Player viel zu dunkel. Hat jemand ne Idee woran das liegen könnte? Hab schon alles durchgeklickt aber noch keine Lösung entdeckt. danke schonmal für eure Hilfe.
 
Zurück
Oben