Episode 4 bis 6 neu drehen?

Sollen die Episoden 4-6 neu verfilmt werden?

  • ja

    Stimmen: 27 15,6%
  • nein

    Stimmen: 133 76,9%
  • Ich weiss nicht

    Stimmen: 11 6,4%
  • keine Meinung

    Stimmen: 2 1,2%

  • Umfrageteilnehmer
    173
Wüsste nicht was man bei einen Remake von EP 4-6 besser machen könnte, ausser halt die Efekte sozusagen anzupassen und die LS Kämpfe dynamischer zu machen. So das sie halt schön nahtlos anfühlen

Neue Effekte sind ja schon in der verbesserten version enthalten. Der Raumkampf in EP4 sieht jetzt schon mehr nach EP 6 aus.

Aber gehen wir mal durch was man an Effekten besser machen kann.

OK alle LS Kämpfe einfach nochmal drehen... wäre glaube ich sogar machbar. Vader kann jeder spielen, da hat man kein Gesicht. Und bei den anderen kann man sicherlich mit dem Computer tricksen und das Gesicht reinsetzen.

Die Raumkämpfe. Haben wir auch nicht viele. EP4 fällt da von der Dynamik deutlich aus dem Rahmen aber da haben wir nur wirklich einen. Aber ein Neudreh wäre mittels Computer sicher möglich.
in EP5 könnte man sie noch etwas aufpimpen aber das wären eher kleine Details die halt nett sind aber nicht wirklich die Szene beeinflussen.
EP 6 kann man noch mehr aufblasen würde sich aber auch nicht viel ändern.

An sich alle Szenen nochmal nachpinseln mit dem Computer um ein bisschen auffrischen. Ebenso an manchen Stellen vielleicht den alten Yoda das der Unterschied nicht zu krass wird.

Aber sonst?

Denke wenn dann wird Lucas da nochmal ne Art Super Edition auflegen wo er alle Filme mit der selben Technik aufpimpt aber die Storie wird nicht groß verändert. Was ich persönlich Schade finde.

Was ich wirklich ändern würde bei ner Neuverfilmung, wäre etwas mehr Schwerpunkt auf Vader zu legen damit die Saga besser zueinander passt.
Die ersten drei Teile haben Anakin/Vader zum Schwerpunkt. In den letzten drei teilen ist Vader mehr die Dunkle, böse Figur im Hintergrund. Und das passt nicht zusammen. Gerade die beziehung zwischen Vader und dem Imperator wäre sicherlich etwas was man noch besser verfilmen hätte können.
 
Ich bin mir nicht mal ganz sicher, ob wirklich JEDER Vader würde spielen können.
Klar, man hat kein Gesicht, aber es ist gerade die gewaltige Gestalt und seine typische Gangart, die David Prowse zum richtigen Vader machten.
Natürlich gibt es auch so genug riesige kräftige Muskelprotze da draussen, aber ob es sich für die meisten Fans noch wie Vader "anfühlt", ist eine Sache, die man austesten müsste, schmaler Grat, würde ich sagen.


Was mir einfällt wäre der Kampf auf Hoth, der zugegebenermassen 1A aussieht, und ich bin wirklich ein Freund der alten Schule, jedoch würde ich gern wissen was mit moderner Kameratechnik möglich wäre, eventuell auch mit CGI, den Kampf gegen die AT-AT "dynamischer" wirken zu lassen.
Bei Kampfläufern kann man mit CGI jedenfalls weniger falsch machen als mit Charakteren wie Grievous oder irgendwelchen Tieren.
AT-AT haben keine geschmeidigen Bewegungen, sie atmen nicht, haben keine Gefühle wie Yoda zum Beispiel.
Auf die Art wären völlig neue Kameraeinstellungen möglich, Kamerafahrten von halsbrecherischen Manövern der Snowspeeder um die Beine herum oder sonstwas...Spielerei halt.

Etwas, was die alten Teile tatsächlich BESSER macht will mir aber beim besten Willen nicht einfallen, ohne zu sehr in die Geschichte einzugreifen. Lediglich den Imperator in ANH würde ich mir wünschen. In welchem Zusammenhang auch immer. Man könnte sein Tun auf Coruscant zeigen, wie er den Senat auflöst oder was auch immer.

Also nein, lieber keine Neuverfilmung.
 
Ich bin auch gegen eine Neuverfilmung....


Denn ich denke nicht das dies etwas bringen würde..

Interessanter wäre es aber, wenn einige von den Büchern mal verfilmt werden..... Das wäre genau richtig.




lg NeBruNIr
 
Ich bin auch gegen eine Neuverfilmung....


Denn ich denke nicht das dies etwas bringen würde..

Interessanter wäre es aber, wenn einige von den Büchern mal verfilmt werden..... Das wäre genau richtig.




lg NeBruNIr

Es gibt zwar wirklich sehr gute bücher die man auch super verfilmen könnte, aber da man denke ich nicht leute wie Harrison Ford dazu bekommen würde wieder Han Solo zuspielen und weitere verfilmungen in meinen augen eh nur ne ausschlachtung sind, sollte man davon auch die finger lassen.

Ausserdem wozu hat man fantasie ; ) so kann man die bücher in seinem kopf als film abspielen lassen^^
 
Es gibt zwar wirklich sehr gute bücher die man auch super verfilmen könnte, aber da man denke ich nicht leute wie Harrison Ford dazu bekommen würde wieder Han Solo zuspielen und weitere verfilmungen in meinen augen eh nur ne ausschlachtung sind, sollte man davon auch die finger lassen.

Ausserdem wozu hat man fantasie ; ) so kann man die bücher in seinem kopf als film abspielen lassen^^

dennoch würde es mich freuen wenn meine Fantasy auf Leinwand einmal kommen würde.


lg NeBruNIr
 
Nein !!!

Aloha
Das wäre der größte Fehler das hat man auch an 1-3 gemärckt.Dort ging es immer nur um Special effekte und Action.Die Story war dan in ep:II hinein gequetscht.
Ich muss zugeben das würde besser aussehen und George Lucas könnte wie ers wollte alles zeigen aber dann wäre mehr als 50% künstlich ... Ich finde das puren Bockmisst.
 
Aloha
Das wäre der größte Fehler das hat man auch an 1-3 gemärckt.Dort ging es immer nur um Special effekte und Action.Die Story war dan in ep:II hinein gequetscht.
Ich muss zugeben das würde besser aussehen und George Lucas könnte wie ers wollte alles zeigen aber dann wäre mehr als 50% künstlich ... Ich finde das puren Bockmisst.
Diese Aussage ist doch Quatsch...eine Neuverfilmung fände an den gleichen Schauplätzen statt, wo sollen da plötzlich so viele Spezialeffekte herkommen? In den neuen Filmen geht es auch nicht nur im Sepzialeffekte und Aktion, es wurden lediglich, verständlicherweise, neue Welten erschaffen, zu denen eben CGI gehörte. Wüste, Dschungel, Wald und Schnee wurden eben schon in der OT verprasst und wenn du genau hinsiehst, wirst du feststellen, dass die Episoden IV-VI den Episoden I-III in Sachen Aktion in nichts nachstehen.
Vorteil einer Neuverfilmung wäre jedoch weiterhin eine vernünftige Leia-Darstellerin und ein besserer Anblick an einigen Stellen. Von daher fände ich es gar nicht so schlecht. Allerdings, wie ich bereits sagte, bin ich auch mit der jetzigen Fassung(2004er-DVD-Version) auch zufrieden.
 
Das letzte was ich wollte, wäre eine Neuverfilmung, aber ich lass mich mal auf den Spaß ein:

Luke Skywalker = Jimi Blue Ochseknecht...Spaß! :D ne irgendein unbekannter wie Chris Carmack
Leia Organa = Maggie Gyllenhaal
Han Solo = Vincent Cassel oder Sean Penn
Ben Kenobi = Donald Sutherland
Grand Moff Tarkin = Christian Bale oder Udo Kier
Lando Calrissian = Samuel L. Jackson oder Don Cheadle
 
Erstmal Hallo, das ist mein erster post in dem Forum!

Ich glaube auch, dass man die Episoden nicht neu verfilmen sollte. Obwohl einige Sachen mich schon an denen stören. Das sind nicht nur die nicht so spektakulären Lichtschwertkämpfe, die Spezialeffekte, usw...ich kann nicht richtig beschreiben was mich stört, aber man merkt den Filmen halt an, dass sie etwa älter sind.

Allerdings ist das auch gar nicht so schlimm, es sind halt die Originale und die sollte man wahrscheinlich auch besser so lassen wie sie sind.
 
Auf keinen Fall möchte ich, dass die Trilogie neuverfilmt wird, das wäre wohl das allerschlimmste.
Die "alten" Filme wurden mit Liebe zum Detail (Die ganzen Modelle und Landschaften) verfilmt...ich will nicht sagen, dass die PT nicht mit Liebe verfilmt ist, aber es ist da halt alles so künstlich (trotzdem liebe ich sie^^).
 
hmmm......schwieriges Thema.

Bei einer solchen Neuverfilmung würde Lukasfilm vermutlich alles falsch machen, was man nur falsch machen kann.
Längere und schnellere LS Kämpfe, die Ewoks währen PC-Animiert.
Also quasi alle Fehler der PT neu aufrollen.

Aber.
Eine richtig gute Neuauflage, bei der nur notwendige Sachen verändert werden, würde ich befürworten.
Es tut einfach weh, wenn Luke mit dem grünen Lichtschwert gegen diesen Übungsdroiden kämpft, ihr wisst was ich meine.

Auch hätte ich gerne die viel gelobte Musik wieder, die bei dem Auftritt des Dianoga gespielt hat, und Greedo soll sterben ohne die Gelegentheit zum Schuss zu bekommen.

Jetzt wo ich meine Post so lese.....natürlich währe dazu keine Neuverfilmung nötig, aber verbessern sollte man dies allemal.
 
Ne Neuverfilmung wird es wohl irgendwann geben. Holywood is eben Hollywood. Hoffen wir bloß das es noch laaaange dauert bis die sich das in den Kopf setzen.

Wobei ne Überarbeitung der Lichtschwerter und Effekte sowie das dieses schwachsinnige Blut enfernt wird, das dieses komische F*****gesicht(kp, wie der jetzt heißt) verliert als Obi dem den Arm abschlägt - damit könnte ich mich noch anfreunden.
 
Die Filme sind wie sie sind! Einfach großartig.! Und ich finde mit der Überarbeitung in der Special Edition wurden die Filme an die Prequels angepasst. und dabei sollte man es belassen.
Alles andere würde für mich nicht dieses besondere Star Wars Feeling rüber bringen! Es wäre so wie gewollt und nicht gekonnt.
 
Die Filme sind wie sie sind! Einfach großartig.! Und ich finde mit der Überarbeitung in der Special Edition wurden die Filme an die Prequels angepasst. und dabei sollte man es belassen.
Die SE (anno 1997) kam vor den Prequels. ;) Aber mit den weiteren Veränderungen danach, allen voran den 2004er DVD-Fassungen, hast du natürlich Recht. Wobei die PT-"Anpassung" hier nur ein Aspekt war - die Aufpolierung der Effekte und die Restaurierung des Filmmaterials waren die anderen.
 
Zurück
Oben