Lord Jerry
Jedi-Ritter und ein Freund von Captain Solo
In welchen Büchern oder Comics kommt eigentlich Luuke vor? Der Klon von Luke Skywalker.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.
Sagen wir einfach, Luuke wird manipuliert. Falls du es unbedingt genau wissen willst (was ich dir aber aufgrund des Lesespaßes nicht empfehlen würdeLord Jerry schrieb:folgt Luuke dem Pfad der Dunklen Seite oder hat der Kampf andere Gründe.
Ich hab da mal eine Frage zum Klonverfahren von Luuke:
Als ich das Buch "das letzte Kommando" gelesen habe, habe ich mich gefragt, wie C'baoth es geschafft hat, Luke zu klonen und dass dieser trotzdem stark in der Macht war. Ich hatte das so verstanden, dass Thrawn die Klone nur so schnell "züchten" konnte, da er diese beim Wachstum von der Macht, durch die Ysalamir, ferngehalten hat. Da diese ja eine Art Blase erzeugen, dürfte der Klon ja garkeine Verbindung zu der Macht haben, aber wie konnte er dann trotzdem wie ein Jedi kämpfen? Etwa nur durch die Kontrolle durch C'baoth?
@edit: Sorry, wegen dem Doppelpost!
Korrektur: Verrückte Klone kamen dabei heraus, weil durch die Macht zuviel Druck zwischen Klon und Orginal entstand (so oder so ähnlich mutmaßte Leia darüber). Lösung des Problems war es die Macht fern von den Klonen zu halten, während sie reifen.Das schnelle Klonen ist auch bei Machtnutzern möglich... leider kamen in dieser Versuchsreihe aber nur verrückte (!) Klone dabei heraus und genau das stellt Luuke ja dar.
Jawohl meine Queen. *Verbeug*Boah du Geek![]()
Kommt wohl auch drauf an, was C'baoth mit Luuke vor hatte. Kann mir gut vorstellen, dass die Klon-Indoktrination nur für C'baoth direkte Kontrolle hin ausgelegt war... sofern ließe sich in Frage stellen, ob Luuke überhaupt zu selbstständigen Denken fähig gewesen wäre.Naja, ich bezweifle, daß Luuk wirklich sauber im Kopf war, Machtnutzer scheinen da doppelt und dreifach empfindlich zu sein, wenn es um's Klonen geht.
Deswegen schrieb ich ja, dass das in Frage zu stellen sei.Auch das glaube ich nicht... da war Joruus einfach zu kontrollgeil, was man an allen seinen Aktionen sehr gut ablesen kann.
Da würde ich Maul doch noch eher die Fähigkeit selbstständig zu Denken einräumen... wenn auch nur in seeehhhr kleinem RahmenLuuke war eine Marionette, die nur zu einem fähig war: den Anweisungen seines Meisters gehorchen und kämpfen... sozusagen der inoffizielle Nachfolger von Lord Maul![]()