The day the earth stood still - Remake

Die Mühle... äh... der Trailer ist ja nur Schrott! :crazy Ich habe das Original nicht gesehen (oder ich habs vergessen...), aber ich kenne etliche Bilder, Ausschnitte und Artikel über den Film. Und was die hier als Remake verkaufen, riecht ganz einfach nach dem üblichen Hollywood CGI-Bombast, der vom Original kaum noch was übrig läßt. Einer der schlechtesten Trailer, die ich in letzter Zeit gesehen habe.

Was kommt eigentlich als nächstes? Die Neuverfilmung von Metropolis, produziert und Michael Bay und inszeniert von Roland Emmerich? :rolleyes:
 
Was kommt eigentlich als nächstes? Die Neuverfilmung von Metropolis, produziert und Michael Bay und inszeniert von Roland Emmerich? :rolleyes:
Ohne dir jetzt Alpträume bescheren zu wollen, aber Metropolis wird wohl demnächst neuverfilmt werden, und zwar unter Beteiligung von Thomas Schühly (Alexander), der die Rechte gekauft hat. :( Damit erwischt es dann auch mal einen meinen persönlichen Lieblingsfilme of all time... :(

Das The Day the Earth stood still-Remake versuch ich mal weiterhin zu ignorieren, so gut es geht... :konfus:
 
Also ich kenne das Orginal und der Trailer...? Naaaaaja... schaut sehr seltsam aus, was sie da zeigen. Ich stell mir das ähnlich wie den Unterschied der beiden War of the Worlds Filme vor *bibber*

Und bei nem Metropolis Remake laufe ich höchstpersönlich Amok :crazy :D
 
Habe den Film leider noch nie gesehen, aber ich freue mich sehr mal wieder Keanu in einem Film zusehen und bei einem mit diesem Namen sowieso. Ist mir egal obs ein Remake ist, wer ihn nicht sehen will hat doch sowieso das Original :rolleyes: Das bei dem Thema immer der Atem angehalten und dagegen geredet wird, finde ich ehrlich gesagt doof. Der Film sieht schick aus, auch wenn ich mit dem Original von dem ich ja durchaus Bilder gesehen habe, nicht viele Gemeinsamkeiten sehen kann, was auch ich etwas schade finde.
 
Ich kenne das Original. In meinen Augen kann man solche Filme nicht aus ihrer Epoche durch Remakes rausreißen. Sie haben all diese Charakteristika und vorallem den Charme der Filme von "damals". (Dieser ist sogar noch in S/W) Die Motivation so einen Film zu machen ist, in meinen Augen, wenn ich so einen Film sehe damals eine ganz andere als heute, wo solche, wie hier shcon gesagt, CGI Spektakel nur noch um popcornkino produzieren gedreht werden. Tritt den Originalen ziemlich ans bein muss ich sagen. Sollte ich nichts besseres zu tun haben werde ich ihn mir evtl ansehen, erwarte dann aber wie gesagt nur für 90 minuten oder länger unterhalten , bzw mit effekten vollgeballert zu werden.
 
Also ich in meinem Fall rede jetzt nicht "dagegen, weil es ein Remake" ist... ich mag Remakes, wenn sie in meinen Augen gut gemacht sind. Ich habe viele Remakes auf DVD und finde sie in manchen Fällen sogar besser als das Orginal.
Aber bei dem Trailer hier fehlt mir einfach etwas... die Stimmung, die beim Orginal aufkam ist verschwunden und wird durch etwas ersetzt, was ich in den letzten Jahren leider zu oft gesehen habe und nichtmehr wirklich sehen will. Mich erinnert das Ganze gerade mehr an ID4, als alles andere und da ist für mich auch der Knackpunkt :/
 
Zwei Poster gibt es nun, eins ist langweiliger 08/15-Kram für solche Art von Filmen/Remakes, das andere aber ist saucool (ist es doch eine Hommage an die Postermotive des Originals):

daytheearthstoodtease1.jpg


daytheearthstoodtease2.jpg
 
Kenne das Original auch nicht, aber so schlimm wie hier alle schreiben find ich den Trailer auch nicht. Vielleicht guck ich ihn mir an.
 
Also das Original sollte man als halbwegs filminteressierter Mensch schon gesehen haben - imo. Nicht nur weil jetzt das Remake kommt... das Original ist einfach grandios, riesig, Filmgeschichte.

From out of space... a warning and an ultimatum!
 
Zumindest hat Keanu ne Ausrede warum er den ganzen Film mit demselben Gesichtsausruck rumrennt.

Hm, der Tariler sieht ziemlich 08/15 aus. Halt irgendein Film mit Aliens. Gab's ja noch nie...
Nicht dass der Trailer jetzt besonders schlecht wäre, aber das lässt mich mal sowas von kalt.

Mich erinnert das Ganze gerade mehr an ID4, als alles andere und da ist für mich auch der Knackpunkt :/

Du willst unseren Independence Day also nicht feiern?! Bill Pullman wäre traurig.
[YOUTUBE]oRGUqd_M6Mg[/YOUTUBE]
 
Etwas ältere Bilder/Erstes Bildmaterial:




BlairWitch.de - Der Tag, dem die Erde stillstand - Erstes Bildmaterial des Remakes




In Constantine noch als Weltenretter und Wächter zwischen Himmel und Hölle tätigt, bringt Keanu Reeves das Unheil in der Neuverfilmung des Sci/Fi-Klassikers Der Tag, an dem die Erde stillstand gleich eigenhändig auf die Erde, seinen zerstörerischen Roboter Gort im Handgepäck. War das Ausmaß der Katastrophe im offiziellen Filmtrailer bisher nur zu erahnen, liefern wir das handfeste Beweismaterial am heutigen Tage in Form zweier Szenenbilder nach - eine riesige Energiekugel und Reeves im schwarzen Anzug. Die Neuverfilmung des Sci/Fi-Klassikers von Robert Wise startet am 11. Dezember diesen Jahres in den deutschen Lichtspielhäusern - mit Reeves, Jennifer Connelly und Kathy Bates in den Hauptrollen. Der Tag, an dem die Erde stillstand handelt von dem Ausserirdischen Klaatu, der auf die Erde gereist kommt, um die Bevölkerung des Friedens zu erinnern. Außer der Wissenschaftlerin Helen Benson (Connelly) nimmt niemand seine Warnung ernst. Als er die Nutzlosigkeit dieser Ermahnung begreift, demonstriert er der Welt seine Macht auf eine Art und Weise, die wohl niemand jemals vergessen wird.

Quelle: Blairwitch.de






Gort:


Im Original noch in menschlicher Form vertreten, sahen die Planungen zwischenzeitlich gar ein modernes Design für Gort, den zerstörerischen Roboter aus dem All, vor. Obwohl Produktionsfirma 20th Century Fox einlenkte, sich doch an der Vorlage orientieren zu wollen, hielten jüngst Konzeptzeichnungen aus der Produktionsphase des metallischen Wesens Einzug. Wer wissen möchte, wie Gort unter anderer Federführung womöglich ausgesehen hätte, findet im Anhang dieser Meldung den passenden Beweis. Die Neuverfilmung des Sci/Fi-Klassikers von Robert Wise startet am 11. Dezember diesen Jahres in den deutschen Lichtspielhäusern - mit Keanu Reeves und Jennifer Connelly in den Hauptrollen.

Quelle: Movie-Infos.de
 

Anhänge

  • 6550.jpg
    6550.jpg
    48,3 KB · Aufrufe: 56
Zurück
Oben