[Comicverfilmung] The Spirit

T

Tessek

Gast
Thespiritposter.jpg


Regisseur und Drehbuchautor: Frank Miller (300, Sin City,etc.)
Darsteller: Gabriel Macht als Spirit
Samuel L. Jackson als Gegenspieler Der Octopus
Scarlett Johansson als Silken Floss
Eva Mendes als Sand Saref

Homepage The Spirit - Lionsgate
Release: 25.12.2008 (Lionsgate/Sony Pictures)

Teaser Trailer: The Spirit trailers and video clips on Yahoo! Movies
Theatrical Trailer: The Spirit trailers and video clips on Yahoo! Movies

Wer ist der Spirit?

The Spirit ist eine Comicserie von Will Eisner, die als wöchentliche Sonntagsbeilage von 1940 bis 1952 erschien, mehrfach neu herausgebracht wurde und von Frank Miller verfilmt wird. Die Serie zählt zu den bedeutenden Comic-Klassikern.

Der maskierte Hauptdarsteller The Spirit ist ein ungewöhnlicher Detektiv. Er ist der Polizist Denny Colt, der in der ersten Folge von seinem Gegner mit Säure übergossen und von seinem Partner für tot gehalten wird. Er lebt jedoch noch und wird zum Schein beerdigt, um als The Spirit Verbrecher jagen zu können. Ein unterirdisches Labor auf dem Friedhof ist sein Rückzugs- und Arbeitsraum. The Spirit ist ein nicht unfehlbarer Held, der seine Abenteuer mit Hut und Straßenanzug ohne besondere Fähigkeiten bestreitet. Er kämpft mit Humor und Ironie gegen seine Feinde. Sein Erkennungsmerkmal ist eine schmale schwarze Binde vor den Augen.

The Spirit @ Wikipedia
-----

Ich freu mich schon sehr darauf, auch wenn ich mir den Comic damals etwas anders vorgestellt habe. Ist doch stark an "Sin City" orientiert, mal schauen.

Hier noch das Comiccover vom Spirit, was ich scho laaaaange kenne. *g

8693_1.JPG


Und eine nette Randbemerkung:
Lionsgate announced they would release The Spirit on the 25th of December, as a part of the "Spirit of Christmas" marketing campaign.

Sorry, wenns die Infos und den Thread schon gibt. Suchmaschine hat nix bei Spirit ausgespuckt. ;-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich kenne - mal wieder - die Comicvorlage nicht, auch wenn mir The Spirit ein Begriff ist. Der Trailer verspricht jedenfalls einen visuellen Leckerbissen, obwohl ich mir nicht sicher bin, ob dieser Look zu den Comics paßt:

tm0403.jpg


Optisch zwar ansprechend, ansonsten muß man mal abwarten. Samuel L. Jackson agiert ein wenig überspitzt... oder soll das so sein? :verwirrt:
 
Beide Trailer waren bisher enttäuschend... :( Frank Miller zwängt The Spirit in ein Sin City-Setting (weil dort die Produktion des Sequels stillsteht, oder kann er einfach nicht anders? -.-). Der ganze Hochglanz-Kram (Kostüme etc.) passt nicht zu den Spirit-Ausgaben, die ich kenne. Wenigstens wird der Stil minimalistisch gehalten...

@MK: der Octopus ist durchngeknallt, soweit ich weiß. ;)
 
The Spirit sieht meiner Meinung nach echt 0 nach der Comicvorlage aus, nicht nach den Teilen die ich gesehen habe jedenfalls. Finde das einerseits absolut schade das ausgerechnet Miller nicht den Stil 1:1 umsetzt, andererseits allerdings ist Sin City mein Lieblingsfilm und ich liebe den Stil, die ganze Ästhetik weswegen ich mich trotzdem tierisch auf den Film freue. Ein fader Beigeschmack bleibt allerdings.
 
Mhh weiß nicht.
Für mich als nicht kenner der Vorlage, kann es nicht stören, dass der FIlm so abweicht.

Für ein Fan von Sin City ist das alles wunderbar.
Sieht vom Stil her (nicht Optisch sondern der Umgang mit der Realität und einfach der art des inhalts her) sehr nach Sin CIty aus und verkürzt evt das warten auf Teil 2!
 
Auch nach dem zweiten richtigen Trailer kann ich mich nur wiederholen... Frank Miller begeistert mich irgendwie überhaupt nicht mehr. Ich finde an dem Trailer eigentlich nichts besonders aufregend, bis auf Eva Mendes vielleicht. Und auch Sam Jackson's Octopus mag ich nicht mehr. :verwirrt:

Den werde ich mir kaum im Kino anschauen, auch nicht als Comic-Nerd.

(Und Sin City 2 kann mir eh gestohlen bleiben... :))
 
The Spirit steht drauf, Sin City steckt drin. :zuck: Auch beim Poster wieder, The Spirit in der gleichen Pose wie Hartigan, inklusive wehende Krawatte. Das einzige, was mir an dem Film bis jetzt wirklich gefallen hat, ist der Aufsteller im Kino....
 
Zurück
Oben