Fotos von SD-Karte retten

D.Skywalker

sehr weiser Botschafter
Hallo,

ich habe seit geraumer Zeit das Problem, dass ich einige Fotos von einer SD-Karte nicht auf den Rechner übertragen kann bzw dort nicht einmal öffnen kann. Über die Digicam oder meinen MP3-Player geht es ohne Probleme. Habe es schon unter verschiedenen Betriebssystemen und Rechnern versucht, jedoch ohne Erfolg. Sobald ich den Ordner mit den Bildern öffne, so erscheint entweder eine Fehlermeldung 'Beschädigt' oder es gibt den Ordner einfach garnicht. Anderer Inhalt der SD-Karte kann ohne Probleme aufgerufen werden.

Ich hoffe es hat jemand eine Idee, denn es waren doch einige sehr schöne Bilder drauf, um die es schade wäre.

Grüße, D.Sky
 
Dir auch noch ein herzliches Dankeschön. Ich muss aber sagen, dass die kostenlosen für Windows nix taugen (bzw die, die ich probiert habe) und die Shareware auch nicht das wahre ist.

Habe es jetzt mit PhotoRec geschafft. Ein Programm das Betriebssystemunabhängig ist und Daten von beliebig formatierten Partitionen retten kann. So macht es kein Unterschied, ob etwas ext3 oder fat32 formatiert ist.

Grüße, D.Sky
 
Zurück
Oben