Lukes Name als Sith?

Biker Scout

specially trained for scouting, reconnaissance and
Ich lese gerade "Schatten des Imperiums" und da
ist mir eine Frage eingefallen. Wenn der Imperator
und Darth Vader Luke so fest in ihre Pläne einge-
rechnet haben, dann hatte sich der Imperator be-
stimmt auch schon den Sith Name für Luke Skywalker
überlegt. Wie könnte Lukes Sith Name lauten?
Hab in der Suchmaschine keinen ansatzweise ähnlichen
Thread entdeckt. Falls ich mir irre dann löscht den Thread.

Luke Skywalker = Darth _____ ?
 
Ihr könntet ja grad noch ne Begründung dazu schreiben
warum ihr Luke diesen Namen geben würdet. Dann wirds
für die anderen leichter eure Entscheidung nachzuvollziehen.
 
ich lese im moment auch das buch ;). ich hätte allerdings keine ahnung.
bei den ganzen sith-namen , wirds wohl nicht was naheliegendes gewesen sein.
wo ist der zusammenhang zwischen palpatine=sidious oder anakin=vader ?
also wenn ein name , dann etwas außergewöhnliches.
 
Es kommt imo draauf an, wann er diesen Namen bekommen hätte... vier Jahre nach Yavin war ja seine erste Chance, dem "Orden der Sith Lords" aka Banes Orden beizutreten und da hätte er vermutlich einen anderen Namen bekommen, als zu späterer Zeit... wobei es ja überhaupt fraglich ist, ob Palpatine ihm später überhauptnoch zum Sith Lord gemacht hätte. Da läuft er ja lang genug als "Lord Skywalker" rum und Palpatine will garkeinen zweiten Sith Lord im Orden, sondern durch seine kleine Technik ewig leben...

Dann sollte man noch anmerken, daß ich nicht denke, daß sich die Dark Lords im Vorfeld Namen für ihre baldigen Schüler überlegen Das kommt spontan...


Welcher Name zu Luke passen würde?

Darth Nova ...der Sohn der Sonnen, der zur Nova wird :braue


Auch passend aber nicht ernst zu nehmen: Darth Wyrm, weil er von seinen Freunden auf Tatooine immer Wormie genannt wurde :kaw:
 
Darth Sohn oder Darth Jobless waeren auch noch lustige Alternativen. ;)
Schliesslich waere er ja arbeitslos als alleiniger Sith.

Und vom Originalkonzept waere wohl noch Darth Starkiller plausibel gewesen.

Viele weitere Alternativen findet man in dem Thread hier: Jedi Council Forums - Luke Skywalker's Sith name...
Aber da sind viele Vorschlaege auch nicht ernstzunehmen (Darth Farmboy *g).
 
Also mein erster Vorschlag war jetzt nicht ganz ernst gemein. Agricola ist (zu mindest nach meinem Wörterbuch) Latein für Bauer :D.

Meine Ideen wären noch:

Darth Losson (lost son)

Darth Velor (verloren(er Sohn))

Da Vader ja lange nichts von ihm wusste bzw. nicht wusste wo er sich befand.
 
Nunja, Darth weil sie halt alle Darth heissen.
Und wir reden hier ja von Zeiten des "Schatten des Imperiums" und da war dieser Galen Marek nicht mal erfunden. :D
SW-geschichtlich gesehen hast du natuerlich recht, da waere der Name schon weg. ;)
 
Ich fände Darth Gallant ganz gut heißt soviel wie furchtlos.

Und wegen seinem riesigen Machtpotenzial Darth Imperious
was soviel heißt wie mächtig...
 
Nunja, Darth weil sie halt alle Darth heissen.
Und wir reden hier ja von Zeiten des "Schatten des Imperiums" und da war dieser Galen Marek nicht mal erfunden. :D
SW-geschichtlich gesehen hast du natuerlich recht, da waere der Name schon weg. ;)

luke sollte ja auch erst "luke stakiller" heißen , der name wurde aber dann in "skywalker" geändert.
hätte also gepasst, aber dann für galen marek verwendet.
 
Es gibt viele, viele Möglichkeiten, aber ich nenne jetzt mal nur ein paar:

Darth Agidald - Steht für Wendigkeit
Darth P'como'Si - Steht für "Sith als Vater"
Darth Pil'Pe'rf - Steht für "Perfekter Pilot"
Darth Arezel - Steht für "Lichtschwert-Künstler"

:kaw:
 
Das frage ich mich auch gerade. Da könnt man genau so gut Darth Doof Noss sagen. Da erkennt man (fast) direkt die Sprache und der Name wäre auch noch Programm. ;)
 
Zurück
Oben