War hier mal mehr los?

A

Agull

Gast
Hallo! ich bin ja erst seit gestern hier, aber irgendiwe ist hier gar nicht so viel los wie ich dachte. Liegt das am Wetter? Liegt es daran das "EP3" auch schon 5 Jahre auf dem Buckel hat? Zur welcher Zeit war hier am meisten los?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Liegt an beidem. Seit dem Hoch vor einigen Jahren, zur Zeit der PT, hat das Ganze natürlich etwas an Fahrt verloren. Darum haben sich auch viele wichtige und interessante User wie ich weitgehend zurückgezogen und schauen nur noch hier vorbei, wenn sie hoffen, eine PN beantwortet zu bekommen.
 
Im Moment ist einfach nichts weltbewegendes los:

1. TCW pausiert gerade. Zu Season 2 sind alle Diskussionen geführt, Season 3 ist noch nicht gestartet.
2. Im Romanbereich spielt sich einfach nichts diskussionswürdiges ab. Die letzte diesbezügliche Thematik, die ein Diskussionsthema war, was letztes Jahr das Ausschieden von Karen Traviss. Ansonsten ist es so, das die Leser ihre Bücher lesen, aber keine großartige Kontroverse zustande kommt.
3. Dark Horse ist im Augenblick in einem Relaunch-Prozess, d.h. die aktuellen Serien laufen aus bzw. sind schon ausgelaufen, und die Nachfolgeserien, die dann wieder für Schlagzeilen und für Diskussionen innerhalb der Fanszene sorgen werden, werden erst innerhalb der nächsten 12 Monate starten.
4. Innerhalb der Fanfilmszene passiert auch nichts spannendes. Tydirium erscheint so tot wie eh und je, Descents of Order 66 ist noch in Arbeit, I.M.P.S. Teil 3 erschein auch erst irgendwann mal.., nichts los auf dieser Front also.
5. TESB Revisited von Adywan ist auf Dezember verschoben, und das RotS Review von Redlettermedia wird, wenn es dem bisherigen Erscheinungsrhythmus ver Plinkett-Reviewes folgt, in drei Monaten kommen. Soviel also zu SW-Film-Remixes.
6. Die Realserie ist auf unbestimmte Zeit verschoben, und die nächste Animationsserie (unter Beratung von Seth Green) hat noch keine Veröffentlichungstermin und keine konkretenen Infos.

Du siehst: im Moment gibt es einfach keine Inhalte, die es wert wären diskutiert zu werden. Es ist Sommerpause auf allen Ebenen.

Und alle alten Thematiken und Konflikte sind zu genüge durchgekaut.
 
also hier ist normalerweise mehr los. ich denke, es liegt am wetter und vor allem daran, dass in vielen bundesländern sommerferien sind bzw. das viele einfach im urlaub sind. ich war ja auch erst zwei wochen weg.

aber mir ist schon seit jahren aufgefallen, dass hier in den dunklen monaten viel mehr los ist. ich bin in den sommermonaten auch eher wenig hier und bin ab oktober wieder aktiver, da dann das wetter in der regel auch eher dazu taugt, um zu hause zu sitzen usw.^^
 
Wann war denn am meisten los? Nach EP3? Gab es hier schon mal heftige Streiterein oder haben sich zwei Mitglieder über diese Seite kennengelernt und geheiratet oder so?
 
@SWPolonius
Das stimmt, im Moment ist wirklich ziemlich ruhe im Karton. Allerdings hast du den Spielesektor vergessen wo sich zumindest ein bisschen was tut.
Da erhält man immer mal wieder einen Happen von TOR oder TFU2. Besonders im letzten Monat zur E3. Und TFU2 erscheint ja auch schon bald, bei TOR hat gerade die Testphase begonnen und dann wird es da sicherlich auch mal wieder rund gehen.

Aber eben alles mal wieder im Herbst.
 
Würde sagen am regsten war die Zeit von Episode 1-3. Da gab es jeden Tag noch Neues zu berichten und Gerüchte wurden diskutiert.
Ich hab mich selbst vor Release von Episode 3 zurückgezogen, da mir damals der Hype auch einfach zuviel wurde.

Als ich dann 1-2 Jahre später wieder kam, war das Forum schon sehr ruhig und viele alte Mitglieder hatten in der Zwischenzeit aufgehört...
 
Als Episode 3 rauskam, war ich am Durchdrehen, so viel war im Forum los. :konfus:

Jetzt stecken wir gerade im Sommerloch. Aktuell war die Fußball-WM, es ist Urlaubszeit, das Wetter macht sich bemerkbar und in Sachen Star Wars gibt es nicht viel neues. Ich selbst fühle mich auch nicht motiviert, über eine Realserie zu philosophieren, die nie kommen wird, bzw. die News einer Comedyserie durchzukauen, an die ich nicht mal denken will.

Belebung gibt es sicher ab Herbst, wenn die dritte Staffel von TCW startet. In den sonstigen Bereichen herrscht aber immer Betrieb, da geht die Gesprächsstoff nicht so schnell aus.
 
Naja, vielleicht erlebt das Forum einen kleinen Boom, wenn die Realserie zu sehen sein wird oder die nächste Staffel von Clone Wars draußen ist.

Aber viele andere Anlässe wird es nicht mehr geben, da, wie bereits erwähnt, beinahe jedes Thema schon x-mal durchgekaut und diskutiert worden ist.
 
Wann war denn am meisten los? Nach EP3? Gab es hier schon mal heftige Streiterein oder haben sich zwei Mitglieder über diese Seite kennengelernt und geheiratet oder so?

ja. ja. und ja....

Kurz vor Episode 3 und kurz danach war hier die Hölle los.... Und wie hier schon mehrmals gesagt, es ist einfach sommerpause, Herbst/Winter ist auf jeden Fall mehr los, allein schon, weil es mit TCW weiter geht.

Streitereien gab es auch schon zu genüge, aber auch Pärchen, die durchs Forum hier zusammengefunden haben....
 
Wobei ich es eigentlich gar nicht mal so verkehrt finde, wenn es etwas ruhiger ist. Hat alles seine Vor- und Nachteile und gerade bei dieser erdrückenden Hitze sollte man die Ruhezeit vor einer gewissen dritten Staffel und Galen v.2.0 noch genießen... dann wird die Post schon wieder abgehen.
 
also ich denke, das es nicht um die ferien, sommer oder wm pause geht, sondern eher was gerade an sw stoff zu haben ist!
letztes jahr um diese zeit war hier auch recht viel los (weiß nicht wie das sonst so ist, aber auf jeden fall mehr als jetzt), als tcw und tfu rauskamen bzw angekündigt wurden!
 
Star Wars ist weitesgehend durch.
Die Geschichte der 6 Filme ist erzählt und es gibt nun keine News mehr zu Diskutieren und keinen "großen Tag" mehr.
TCW spricht längst nicht so viele Fans an, wie es die Filme taten, womit ein, gar nicht mal so kleiner, Teil dieses Forums sich aus den Diskussionen auklinkte.
Bei den Comics ist es das gleiche.
Die einen Lesen Bücher, die anderen Comics, die anderen gucken nur bewegtes Material (Kombinationen natürlich möglich) aber der gemeinsame Nenner waren immer die Filme.

Dieses Forum lebt, wie viele Franchise Foren, vom Sonstigen Bereich und der Tatsache, dass die User hier in alten gefilden Diskutieren möchten. Ich z.B: nehme an den TCW Diskussionen kaum teil, da ich eher ein "An einem Stück gucker" bin. Während alle die aktuelle Folge Diskutieren, warte ich meist auf die Staffelbox. Lese aber dennoch mit.
Hauptsächlich bin ich hier im Sontigen Bereich, einfach weil ich an den Meinungen von z.B: Minza, Laubi, Master Kenobi oder Jedihammer (du wurdest nicht genannt? Keine Angst, es gibt noch mehr, aber ich kann nicht alle aufzählen :P ) interessiert bin.(du wurdest nicht genannt? Keine Angst, es gibt noch mehr, aber ich kann nicht alle aufzählen :P ) Mit denen hat man schon des öfteren Diskutiert. Der Mensch ist ein gewohnheitstier :konfus:

Leben im Forum kam zu meiner Anfangszeit vor allem durch Provokationen eines USer, der mit S. beginnt und seinem Lakai auf. Dadruch war eigentlich immer für Streit gesorgt^^ Aber auch ungeklärte Fragen und Diskussionspunkte aus der PT waren noch Thema.
Fragmente hast du heute noch, gerade letzens gabs eine größere Diskussion um Palpatines Sith Maske.
Nachdem dies abebbte und der User das Forum verließ, kam der nächste große Schwung mit dem TCW Kinofilm und der ersten Staffel auf.

Zu Staffel 3 wirst du hier deutlich mehr Leben spüren und wenn sich endlich mal die Realserie abzeichnet, dann wird das wieder richtig voll und wild hier.
So voll und Themenreich wie zu den Filmzeiten wird es aber, leider, wohl nicht mehr. The Force Unleashed 2 wird auch nochmal für Diskussionstoff sorgen und viele Diskussionen aus Teil 1 wieder aufrühren und von vorn beginnen ( Ein Rebbot sozusagen)
Solang erfreu dich an dem Umfangreichen sonstigen Bereich, wo man eigentlich ständig die neusten Filmnews lesen kann und der ein oder andere Film sorgt auch schonmal für längere Diskussionen, wo dann auch mal mehrere User beteiiligt sind.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Fanversion der Filme halt mit ein paar editieren Szenen. So was z.B.

[YOUTUBE]<object width="640" height="385"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/A4D-gYagJPA&amp;hl=de_DE&amp;fs=1"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/A4D-gYagJPA&amp;hl=de_DE&amp;fs=1" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="640" height="385"></embed></object>[/YOUTUBE]
 
Jo, das war ein Gag zum fertigen Film... Garan, verlink doch wenigstens ne wirkliche Szene ;)

Ich würde das ganze ja pädagogischer angehen und den Jungen mal selber suchen lassen... wenn wir ihm den Hintern nachtragen wird das nie was...
 
Zurück
Oben