Jedi Padawan oder Jedi Quest?

Darth Malefacio

Dunkler Jünger
Hey. Welche Reihe würdet ihr mir eher ans Herz legen? Jedi padawan oder Jedi Quest? Wlche sist eurer Meinung nach besser? Kann mich nämlich nicht entscheiden. Bitte um eine ehrliche Meinung. Aber ohne zu schreiben was drin passiert. ;)

Grüße
 
In Jedi-Padawan geht es eben um Obi-Wan Kenobis Zeit als Padawan, in Jedi Quest um Anakins. Das musst ja letztendlich du entscheiden. Vom Stil und den Geschichten sind beide Reihen in etwa gleich, da sie ja auch von derselben Autorin geschrieben wurden. Was für Jedi Quest spräche, wäre, dass man mehr über Anakin erfährt, vielleicht auch ein bisschen schon sieht, wie sich sein Weg zur dunklen Seite abzeichnet. In Jedi Padawan gefällt mir ganz gut, dass Qui-Gon Jinn auftaucht. Mehr kann ich dazu nicht sagen :)
 
Ich schließe mich meinem Vorredner an - kommt ganz darauf an, welche Charaktere du so magst. Ich zum Beispiel kann mit Obi-Wan und Qui-Gon einfach viel mehr anfangen als mit Anakin, darum bin ich irgendwann ab Band 4 oder 4 aus Jedi Quest ausgestiegen. Die Padawan-Reihe hingegen habe ich sehr schnell durchgehabt.
Ich denke, vom Stil her sind sie sich recht ähnlich - du musst dir jetzt einfach nur überlegen, über welche Zeit du mehr erfahren möchstet.
 
Empfehlen würd ich beides. Ist angenehm zu lesen und nicht unspannend. Bin mit den beiden Reihen ins EU eingestiegen, war sehr sanft und hat mich positiv überrascht. Für mich wär eher die Frage, womit du anfangst und da kann ich mich nur meinen beiden Vorpostern anschließen.
 
Jedi Padawan wäre wohl besser. Aus chronologischen Gründen, da dort eben auch schon Charaktere eingeführt werden die für Jedi-Quest bedeutend werden. Außerdem spoiler man sich da schon ein wenig wenn man zuerst Jedi-Quest ließt und dann erst Padawan.
Wäre also schon besser wenn du mit Jedi-Padawan anfängst. Wenn es dir gefällt kannst du danach ohne Problem mit Jedi-Quest weitermachen.
Bei den Panini Jugnedbuchreihen ist es allgemein besser man ließt sie chronologisch. Besonders eben die Watson Serien da sie aufeinander aufbauen. (Die Boba Fett Reihe ist da eher die ausnahme und ist als Zwischenreihe von Jedi-Quest und Der letzte Jedi eher irrelevant. Da wäre der Sammelband mit Das Geheimniss der Jedi und das Vermächtnis der Jedi besser geeignet)
Falls du dann irgendwann auch mal Rebel Force lesen willst, in ferner Zukunft :p;), solltest du davor allerdings der letzte Jedi lesen.

Man könnte alsosagen das die Reihe Jedi-Padawan, Jedi Quest, Geheimnis der Jedi, Vermächtniss der Jedi, der letzte Jedi und Rebel Force aufeinander aufbauen und praktisch ein Epochen überspannendes Gesamtwerk bilden. Zumindest was die Charaktere angeht, da zwar die Hauptprotagonisten von Serie zu Serie wechseln aber diese immer Stückchenweise aufgebaut werden und es auch Nebenrollen gibt die immer wieder auftauchen.
 
Über Ferus Olin wirst du dann in Jedi Padawan wieder stolpern.

Mir hat diese Reihe besser gefallen als Jedi Quest. Das liegt aber daran, dass ich Qui-Gon einen sehr interessanten Charakter finde, und dieser eben nur in JP vorkommt. Und das Duo Obi-Wan/Anakin sieht man imo in den Filmen schon genug.
 
So habe mir Jedi Padawan angeschafft. Jetzt mal eine Frage, aus reiner Neugier. In welchem Buch nimmt Qui Gon, Obi Wan als seinen Padawan an? Sagt bitte nicht wie sondern wirklich nur in welchem Buch. ;)
 
Das ist so in Band 2 - 4. Also in Band 2
und in Band 4
Ich kann ja nicht mehr verraten ;)
Also ich glaube in Band 2.
Viel Spaß noch beim Lesen...

*EDIT*: Scheißspoiler. Der zweite geht irgendwie nicht..
 
Zuletzt bearbeitet:
*EDIT*: Scheißspoiler. Der zweite geht irgendwie nicht..
Spoiler 2 Funktioniert auch so das du bei [ SPOILER2= "xyz"] reinschreibst von wo der Spoiler stammt. zwischen die Klammern kommt dann der eigentliche Spoilerinhalt.
PHP:
[SPOILER2="in xyz"]passiert XYZ[/SPOILER2]

Das sieht dann wenn es richtig gemacht ist so aus.
und in Band 4


Du kannst auch alternativ Spoiler 1 verwenden der so geht:
PHP:
[SPOILER]passiert XYZ[/SPOILER]
In Band 2
akzeptiert er ihn als Padawan
und in Band 4
gehen sie glaube ich auf die erste Mission

Siehe auch hier: Projekt Star Wars - Hilfe: 1. Forenbetrieb
Ein wenig PHP oder BBCode sollte man auch als normaler Forenuser können :p.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben