Mad Blacklord
weiser Botschafter
Da die "Änderungen" schon längst in (imo sehr guter) Sekundärliteratur verarbeitet und mit dem bekannten Stoff verbunden wurde, gibts doch gar keine wirklichen Reibungspunkte mehr.
Es geht ja nicht darum wie gut das dann in die Sekundärliteratur eingearbeitet und geretcont wird.
Sondern wie immer ums Prinzip das einen so unnötige Änderungen halt aufregen können. 
Wobei mich jetzt eher mal was in der Primärlitereratur zu dem Thema interessieren würde. Aber dazu bräuchte es schon was neues aus der RC Reihe und die liegt auf Eis. Oder halt was Anderes wo man die drei Gruppierungen mal schön darstellen könnte. TCW beleuchtet ja nur die Death Watch und Satines "Pazifisten", von der Fraktion der Wahren Mandalorianer hört man da nichts, diese gibt es da eben nicht oder werden bewusst ignoriert. Deshalb müsste da schon ein neuer Comic oder Roman dazu kommen.







Nichts kann erklären warum Sebastian Shaw durch Hayden Christensen in der finalen Szene in ROTJ ersetzt wurde. Es ist gleicherweise peinlich für beide (ein bereits verstorbener Schauspieler wird durch einen newbie ersetzt). Ich denke mal, selbst Christensen war das mehr als peinlich. Vorallem, weil er nicht einmal wußte in welcher Szene er jetzt herumsteht.