TCW - Season 5 - Episode 10 - Secret Weapons

Wie hat Dir diese Folge gefallen?


  • Umfrageteilnehmer
    13

Master Kenobi

Bring you Wisdom, I will.
Teammitglied
TCW - Season 5 - Episode 10 - Secret Weapons

IVN3zl.jpg

--- PREVIEW---

--- Direcor's Commentary ---

Production No: x.xx | Director: Dave Filoni | Writer: ?​

Erstausstrahlung (US): ? | 21:00 Uhr (USA Ostküste) / 03:00 Uhr (Deutschland) | Cartoon Network
Erstausstrahlung (GER): Noch nicht bekannt


Dieser Thread ist für die Diskussion zu Folge 10 der fünften Staffel - " An Old Friend" - der neuen Clone-Wars Serie gedacht. Bitte hier alle Kommentare, Screen-Shots und was sonst noch alles zu der Episode gehört, hier posten.
 
Was war denn das? Zurzeit hauen sie wohl jede Folge raus, die schlichtweg ärgerlich und überflüssig ist. Diese Droidenmission sollte wohl irgendwie 'niedlich' und 'witzig' sein, hat bei mir allerdings nur ein gewaltiges WTF? verursacht.

Spannung war keine vorhanden, der Piloten-Droide als comic relief für comic relief-Charaktere extrem unlustig, der Colonel war irgendwie überflüssig, genauso wie die ganze Mission an sich. Das einzig Gute daran ist, dass es bei dieser Folge bleibt.
 
Oh Gott. Der Anfang mit dem Pitdroid war einer der Tiefpunkte der gesamten Serie...

Den Knirps Colonel fand ich eine lustige Idee, zumindest der erste Auftritt. Danach fand ich den Kleinen eher nervig.
Der Plan, Droiden auf so eine Mission zu schicken war mal etwas anderes. Aber die Dinger sind einfach nur unfähig.
Und der Pitdroid ist noch schlimmer als die Kampfdroiden. Ich hätte nicht gedacht, dass das möglich ist.

Ganz schwache Folge.

02/10
 
Oh oh,

die Folge an sich fand ich zwar grundlegend eine neue Idee und Potential zur Abwechslung, doch habe ich vergeblich die Tiefgründigkeit oder Spannung gesucht.
Klar war die ein oder andere Stelle mal ein wenig witzig, im Großen und Ganzen aber doch eher sehr überflüssig, unsinnig, wenig unterhaltsam und öde.

Ich mag solche Nur-Droiden-Missionsfolgen sowieso recht ungern, aber diese wollte nicht mal einen Hauch eines Reizes bei mir versprühen.
Hoffentlich bleibt es bei dieser Einmal-Griff-ins-Klo-und-Pseudowitzigkeit.

Dennoch kann ich der Folge noch ein paar reizvolle und erfreuliche Nebenelemente abnehmen. Wenn mich nun die Haupthandlung, die sich IMO zum Ende hin seicht anhob, nicht wirklich angesprochen hat, empfinde ich doch einige Hintergrundelemente als passend und ansprechend:
  • Thongla Jur als Anx-Jedi schön anzusehen, auch klitzekleine Rumsteh-Elemente der One-Hit-Wonder Tera Sinube, Aayla Secura, Saesee Tiin, Luminara Unduli
  • Wiederaufgreifung der Parwan-Spezies (damit auch diese nicht Einmalerscheinung ist) --> Gubacher & Wiederaufgreifung der Super-Tactical-Droids --> Aut-O

Nur durch diese (persönlich) ansprechenden Elemente von mir geradeso 4/10 "Secret Weapon's"

YCiv
 
Schwache Folge. Die Witze haben alle nicht funktioniert, zumindest mein Humor ist das nicht. Die Mission wirkte unwichtig und belanglos, der "Whack"-Droide war äußerst nervtötend. Ich hätte auch nicht zehnmal hören müssen, dass der Colonel klein ist, immerhin habe ich noch Augen im Kopf.
Der Colonel war aber ein ganz netter Charakter und hatte sogar so etwas wie eine Charakterentwicklung. Trotzdem, das war auch schon das einzig Gute an dieser Episode.

3/10
 
Mich hat diese Folge auch nicht angesprochen. Der Pilotendroide war ja so schlimm wie Jar Jar...

Btw, kam dieser rosa Droide nicht schon einmal vor?

Jap, den gab es schon einmal kurz zu sehen und zwar in der ersten Folge der Malevolence-Trilogie. Dort stand er einfach nur neben R2D2 und trillerte ein bisschen rum, das wars.

Ansonsten bleibt mir nichts anderes übrig, als mich den Negativkritiken gegenüber dieser Folge anzuschließen. Sie war belanglos, vom Humor her zu albern und wieso zur Hölle müssen alle Droiden jetzt plötzlich so viel Eigenpersönlichkeit entwickeln, dass sie sich mit ihrem übergeordneten Kommandanten anlegen??

Für mich der Tiefpunkt dieser Staffel, vielleicht sogar der gesamten TCW-Serie... schade, schade.
 
Bei dem rosa Droiden handelt es sich um R2-KT. Ich kann empfehlen, den Absatz "Behind the Scenes" in diesem Artikel zu lesen. Die Geschichte finde ich interessant und auch ein klein wenig rührend. Schön, dass diese Figur es auf dem Weg in den Kanon geschafft hat und es nicht nur bei dem einen Easteregg im Pilotfilm geblieben ist.

Die Folge selbst habe ich noch nicht gesehen. Mein Feedback darauf kommt ggf. noch nach. Es sei denn, es deckt sich mit dem was ihr geschrieben habt und die Episode ist die Zeilen gar nicht wert.
 
Auch ich kann den Beiträgen meiner Vorposter nicht mehr viel hinzufügen. Die Episode hatte hier und da einen netten Moment, der winzige Alien-Colonel war als Figur recht brauchbar, aber das wars im Grunde auch schon an positiven Aspekten.

Auch der 2. Auftritt des "Super tactical droids" war eine herbe Entäuschung. Sieht zwar cool aus, kann aber absolut nix, wenn schon eine R2-Einheit ihn außer Gefecht setzen kann. Wie ich auch schon sagte, war der winzige Alien-Colonel als Charakter ganz okay, allerdings kann ich - auch im Kontext des SW-Universums - mit der überzogenen Größe der Figur absolut Nichts anfangen.
Ja, auch Yoda hat gezeigt, dass ein Gnom von etwas mehr als nem halben Meter viel vollbringen kann, aber das hier gezeigte war einfach zu viel, oder zu wenig.

Die Auftritte des Pit-Droiden schwanken zwischen recht amüsant bis hin zu gähnend langweilig.

Beinahe die Häfte der 5. Staffel ist nun vorbei, und wie ich im Vorfeld befürchtet hatte, wurden die aus den Trailern hervorgerufenen Erwartungen praktisch in keinster Weise erfüllt, typisch TCW eben. Abgesehen von 2 guten - nicht spitzenmäßigen - Folgen gabs nur 08/15-Durchschnittsqualität, oder sogar weniger.

Dies hier war einfach ne Folge, die man einmal ansieht und schnell wieder vergisst.
4 von 10 Dechifrierchips.
 
Bei dem rosa Droiden handelt es sich um R2-KT. Ich kann empfehlen, den Absatz "Behind the Scenes" in diesem Artikel zu lesen. Die Geschichte finde ich interessant und auch ein klein wenig rührend. Schön, dass diese Figur es auf dem Weg in den Kanon geschafft hat und es nicht nur bei dem einen Easteregg im Pilotfilm geblieben ist.

Ich möchte zwar nur sehr ungern etwas Gegenteiliges behaupten, nur ist dieser pinkfarbende Droide wohl nicht der mit der wirklich äußerst rührenden Geschichte. Laut offizieller Beschreibung ist es wohl ein gleichartiger "Abkömmling" (gleiche Bauart o.Ä.) unter Aayla Secura und leider nicht derselbe Pinkdroide. Schade
Quelle: QT-KT

Sorry. YCiv.
 
Als ich den Colonel in voller Größe habe ich mich ernsthaft gefragt: Was ist das denn???
Es ist klasse, dass die Leute von SW so kreativ sind, aber manche Rassen sind doch zu viel des Guten. -.-

Netter Hintergrundauftritt von Jedi, die man leider nur ab und zu sieht.

Ansonsten konnte ich mit der Folge nicht viel anfangen.
 
Ach so abwegig ist das gar nicht. Papageien sind ja auch recht intelligent und meistens recht klein.
Also da irritieren mich Spezies wie die Dug schon viel mehr.
 
Ich möchte zwar nur sehr ungern etwas Gegenteiliges behaupten, nur ist dieser pinkfarbende Droide wohl nicht der mit der wirklich äußerst rührenden Geschichte. Laut offizieller Beschreibung ist es wohl ein gleichartiger "Abkömmling" (gleiche Bauart o.Ä.) unter Aayla Secura und leider nicht derselbe Pinkdroide. Schade
Quelle: QT-KT

Sorry. YCiv.

Hm, schade. Aber jetzt sehe ich die äußerlichen Unterschiede auch. Hätte mir gleich auffallen können, dass die Farbgebung anders ist. War wohl zu unkritisch.
 
Ich denke, diese Episode ist der neue Tiefpunkt der Serie. Dagegen war sogar die Rückkehr von Darth Maul ein Knaller. Nervtötende Charaktere, blöde Witze, Kleinkindhumor, oft regelrecht peinlich. Ist den Machern versehentlich ein Drehbuch der Star Wars Kinderserie in die Hände gefallen? Noch nie habe ich bei einer TCW Episode so oft die Hände über dem Kopf zusammengeschlagen. 20 Minuten verschwendete Zeit, da totaler Quatsch.

1 von 10 peinlichen Colonels
 
Eigentlich wollte ich mir die Folgen gar nicht mehr ansehen, allerdings hat die tolle Maul-Trilogie nun doch meinen Hunger nach mehr TCW geweckt.

Soooo schlecht fand ich die Folge dann doch nicht. Ein zweimal musste ich sogar schmunzeln. Der kleine Colonel war schon witzig. Auch gabs vergleichsweise wenig Action.

Alles in allem für ne Droiden-Folge nicht schlecht:
5 von 10 Punkten!
 
die anstrengenste Folge, die ich bis jetzt sah.

Die Grundidee fand ich ja gut - aber die Umsetzung war bescheiden. Mein persönlicher Tiefpunkt der Serie

2 / 10 Astrodroiden
 
Zurück
Oben