Projekt Schiffsregister – einheitlich, deutschsprachige Schiffsnamen

Das Ding ist in einer Werft und hat einen Namen sowie das DIE wie die anderen Schiffe auch, nur die Kanone war mit DAS bezeichnet. Daher habe ich es dazu genommen, aber gut möglich das nur eine Vorrichtung ist. Ich hoffe nur man sieht es wie die anderen Dinge in dem Comic nie wieder.
 
Das Blöde ist, daß "Ship" bzw "Schiff" nicht kursiv geschrieben wird. Somit ist es leider kein Schiffsname.
 
Zuletzt bearbeitet:
Star Wars: Episode I: Die Dunkle Bedrohung: Die Illustrierte Enzyklopädie (2012)

Radiant VII (?) - rep. Botschafterschiff - 11
Steilspirale (?) - Tiins Sternenjäger - 14
Saak'ak (?) - Kommandoschiff der Handelföderation - 28
Scimitar (?) - Mauls Schiff - 72
Perpetuus (?) - Palpatines Schiff nach Naboo - 103
 
Star Wars 95: Dark Times: Aus den Schatten (4)

Uhumele - Schurk-Herens Schiff
Harvester - Imp. SZ

Star Wars 95: Agent des Imperiums: Eiserne Finsternis (3)

Falken - Hans Schiff
 
Star Wars Luke Skywalker: Eine neue Hoffnung (Biografie-Roman)

New Hope - Luke Skywalkers schwerer Kreuzer der Dreadnaught Klasse
 
Star Wars: 96: Agent des Imperiums: Eiserne Finsternis (4+5)

Millennium Falken - Hans Schiff

Star Wars: Essentials 13: Boba Fett - Tod, Lügen und Verrat

Bloodstar - Bar-Koodas Schiff
 
Star Wars: 97: Blutsbande: Boba Fett ist Tot!

Fallon - Imperiales Shuttle falsche ID?

Star Wars: Sonderband 68: Invasion III: Offenbarungen

Gabrielles Stern - Drays Schiff
Herz von Artorias - Vong Schiff der Galfridians
Dragonsnake - Defender SZ der NR
Pardlam - Frachtschiff
Reptavian - Republic SZ der NR
Balyegs Atem - Piratenschiff
 
Star Wars: The Clone Wars: Schlacht um Khorm

Unverwüstlich - rep. Schiff

Star Wars: Sonderband 69: Knight Errant II: Sinflut

Voracious - Zodohs Schiff
Mutter Barmherzigkeit - Transportschiff Kommando Barmherzigkeit
 
Star Wars: Sonderband 70: Crimson Empire III: Das Verlorene Imperium

Endor - Dauntless-Klasse Kreuzer der NR

Star Wars 99: Shadow Stalker

Drohnenbarke G-79 - imp. Drohnenbarke
 
Star Wars: Revan

Ebon Hawk (?) - Revans Schiff- 94

Star Wars: The Clone Wars 7: Die tödlichen Hände von Shon-Ju

Vagabond (?) - rep. Schiff

Star Wars: Sonderband 71: Knights of the Old Republic IX: Krieg

Reciprocity (?) - rep. Fregatte
Courageous (?) - rep. Schiff
Derapha (?) - phaeda Kreuzer
Parjai (?) - manda. Dreadnought

Edit: Mache ich mir die Mühe eh nicht umsonst?
 
Dein Beitrag hat mich an was erinnert... 1 Jahr und 1 Monat... also habe ich mich 3 Stunden hingesetzt, um das pdf zu erstellen.

Das Star Wars Schiffsregister Version: Januar 2013 ist da!
Der Link ist wie immer im ersten Beitrag in diesem Thread.


In dieser Version sind 333 Zeilen dazu gekommen.
 
Ich dachte mir schon irgendwie das es wieder Zeit wird, danke!

Star Wars: Knight Errant

Konvergenz (?) - Daimans Prototyp - 23
Dorn (?) - Daimans fliegende Fabrik - 25
Eifer (?) - Rushers Schiff - 63 / Vichary Telk (?) - alter Name - 205
Eifer (?) - Admiral Morvis Schiff der NR tausende Jahre zuvor - ??
Scharfsicht (?) - Yulans Schiff - 106
Dar'oosh (?) - Kr'saangs Schiff - 120
Ära Daimanos (?) - Daiman Flaggschiff - 128
Schwert des Ieldis (?) - Odion Flaggschiff - 157
Reuelos (?) - irregulärer Truppentransporter - 207
Neue Feuertaufe (?) - Arkadias Flaggschiff - 358
Endar Spire (?) - rep. Kriegsschiff - 405

Ich habe aufgehört die "The Clone Wars" Comics (Panini Paperpacks) zu lesen daher werden keine weiteren Namen davon von mir kommen.
 
Ich habe mir grade die neueste Version runtergelden – recht hilfreich, aber so richtig toll wär's, wenn jetzt noch die Schiffsarten einheitlich eingedeutscht aufgelistet wären. Die machen beim Übersetzen mit die meiste Nachschlagearbeit.
 
Die Schiffsart habe ich absichtlich in Englisch gelassen, da es keine einheitliche Übersetzungen gibt und dennoch die Schiffe eindeutig identifizierbar zu machen.

Ich könnte mir aber eine separate Liste mit maßgeblich übersetzten Schiffsarten vorstellen. Wobei man dabei trefflich darüber diskutieren kann, was die richtige Übersetzung wäre.
 
Ah, der Mann mit den Sternenzerstörern ;)
Sky, du hast doch bestimmt schon etliche solcher Listen angelegt, wie wäre es denn mit einem Übersetzungsalmanach von dir?
 
Zurück
Oben