PSW-Stand auf der Celebration bestätigt!

Sparkiller

Haariges Untier
Teammitglied
lDPzT7u.jpg


Heute wurde uns endlich der eigene Stand auf der Star Wars Celebration in Essen bestätigt und ich eröffne dieses neue Thema nun für Vorschläge wie das dortige Angebot aussehen könnte.

Bereits angedacht wurden folgendes:

  • Zentraler Treffpunkt für alle Mitglieder
  • "Live"-Thema im Forum direkt von der Convention (mit Fotos, News, etc.)
  • Falls technisch machbar auch eine Präsenz in unserem Chat und eine Live-Cam
  • PR-Material (Flyer, Aufkleber, usw.) zum "Anwerben" neuer Nutzer
  • Kostenlose Getränke und Knabberkram für Mitglieder solange Vorrat reicht ("VIP-Lounge" innerhalb unseres 3x3m Bereichs... :braue)

Als Nächstes steht jetzt auch die Produktion des nötigen Standmaterials an, also z.B. die Flyer, Aufkleber und ähnliche Dinge. Auch ein offizielles Poster ist bereits in Arbeit.
 
Wow, absolut klasse!
Freue mich schon, die ganzen Nasen hier mal persönlich zu treffen! :braue
Und dem Forum selbst kann es sicherlich auch nicht schaden!
 
Super, freue mich das es klappt :)

Als kleine Anregung für das Live Thema :

Wäre super, wenn man das eine oder andere Foto via Kartenleser, Bluetooth usw. direkt vom Stand aus in das Forum stellen kann. Ich denke mal das bietet sich an, da ja sehr wahrscheinlich doch viele von uns mit Digicam, Smartphone usw. am Start sein werden.

@MK :

Wie "teuer" werden die Original MK Autogramme sein ? ;)
 
Heute wurde uns endlich der eigene Stand auf der Star Wars Celebration in Essen bestätigt und ich eröffne dieses neue Thema nun für Vorschläge wie das dortige Angebot aussehen könnte.

Bereits angedacht wurden folgendes:

  • Zentraler Treffpunkt für alle Mitglieder
  • "Live"-Thema im Forum direkt von der Convention (mit Fotos, News, etc.)
  • Falls technisch machbar auch eine Präsenz in unserem Chat und eine Live-Cam
  • PR-Material (Flyer, Aufkleber, usw.) zum "Anwerben" neuer Nutzer
  • Kostenlose Getränke und Knabberkram für Mitglieder solange Vorrat reicht ("VIP-Lounge" innerhalb unseres 3x3m Bereichs... :braue)

Öh... was läßt sich auf 3x3 Meter denn noch so anfangen? Weitwurf mit Jar Jar Figuren als großer Wettbewerb vielleicht.... ^^

Wie "teuer" werden die Original MK Autogramme sein ? ;)

Dreistellig, und es besteht Kaufzwang, sobald das Knabberzeug konsumiert wurde. ;)
 
Ui...interessant! Brauch ich da ne ID Karte, um mich auszuweisen ;).

Im Ernst, sowas würde sogar tatsächlich bei der Übersicht helfen, wenn wir Mitglieder-exklusive Dinge anbieten. Werde mir dazu noch was überlegen.

Super, freue mich das es klappt :)

Wäre super, wenn man das eine oder andere Foto via Kartenleser, Bluetooth usw. direkt vom Stand aus in das Forum stellen kann.

Es wird mindestens ein Netbook mit Internet-Stick vorhanden sein. An welchem dann noch ein größerer Monitor und ein Adapter für alle möglichen Karten angeschlossen wird.

Sollen wir eigentlich etwas mitbringen/vorbereiten?
Vielleicht Essen oder Getränke für den Stand spenden usw?

Gute Idee. Ich würde dann aber vorgeschlagen, das Ganze auf abgepackte Snacks und Getränke zu beschränken. Bei dem wahrscheinlichen Trubel wird es sonst wohl etwas schwierig, den Ablauf hygienisch zu halten.

Wer schon einmal auf der Gamescom war, weiß vielleicht was ich meine.

Wenn nur 10% der Mitglieder des PSW dort auftgauchen dann wird der VIP Bereich ziemlich voll. ^^ 3x3 Meter sollte da reichen. ^^

Ich hoffe ja, daß niemand von der Messeleitung die fehlende Klausel bemerkt, was die HÖHE des Standes angeht! :braue

Öh... was läßt sich auf 3x3 Meter denn noch so anfangen? Weitwurf mit Jar Jar Figuren als großer Wettbewerb vielleicht.... ^^

Man könnte auch einen Greenscreen aufbauen und die Besucher die beliebtesten Star Wars-Szenen nachspielen lassen? Hätte so ein Teil dafür sogar schon rumstehen.
 
Ganz kurze Frage für eine ganz kurze Antwort: Wie kann man sich dort als PSW-Mitglied ausgeben ohne PSW-Pass oder äusserlichen Kennzeichen die eindeutig verraten, dass man dazu gehört?
 
Im Ernst, sowas würde sogar tatsächlich bei der Übersicht helfen, wenn wir Mitglieder-exklusive Dinge anbieten. Werde mir dazu noch was überlegen.

Ein statisches Bild von einem QR-Code (ein Demo-Generator ist ganz unten auf der Seite) ins Benutzerkontrollzentrum einbauen, z.B. als Benutzerbild mit Premium-User-Unterscheidungsfähigkeit. :braue

Wer nicht registriert ist, sieht auch nix. ^^

Und mit DB-Anbindung gibt es sogar personalisierte Codes.
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Ernst, sowas würde sogar tatsächlich bei der Übersicht helfen, wenn wir Mitglieder-exklusive Dinge anbieten. Werde mir dazu noch was überlegen.

Ich denk auch, dass etwas Hilfe bei der Identifizierung hilfreich wäre. Eventuell ein aktuelles Foto im Vorfeld an dich oder weiß der Geier. Ich harre der Dinge, die da kommen mögen.

Dreistellig, und es besteht Kaufzwang, sobald das Knabberzeug konsumiert wurde.

Wo wir wieder bei der Thematik des allgemeinen CE2 Threads wären ;). Allerdings würde ich für ein MK Autogramm mit schickem Foto von Official Pix auch in den 4-stelligen Bereich gehen :kaw:
 
Ganz kurze Frage für eine ganz kurze Antwort: Wie kann man sich dort als PSW-Mitglied ausgeben ohne PSW-Pass oder äusserlichen Kennzeichen die eindeutig verraten, dass man dazu gehört?

Laptop aufstellen und jeder loggt sich als Beweis ein Mal in seinen Account ein..:D
Naja, einige kennen sich ja so schon lange persönlich, andere wiederum (wie mir) haben noch nie einen von euch persönlich getroffen, aber haben Fotos von sich auf Facebook (die von Mitgliedern des PSW gesehen und die jeweiligen Mitglieder dadurch erkannt werden können).
Aber ich glaube, dass es doch wohl reichen sollte wenn man einfach den Mund aufmacht und den leuten (die man eventuell noch nicht kennt) sagt, dass man Mitglied XY und mal aus Neugier vorbeigekommen ist. ;)
 
Sparkiller schrieb:
Ich hoffe ja, daß niemand von der Messeleitung die fehlende Klausel bemerkt, was die HÖHE des Standes angeht!

Oh, dann wird sich wahrscheinlich gestapelt? :D

Man könnte auch einen Greenscreen aufbauen und die Besucher die beliebtesten Star Wars-Szenen nachspielen lassen? Hätte so ein Teil dafür sogar schon rumstehen.

Oh, welch wunderbare Idee ^_^ Sollte man irgendwelche Accessoires mitbringen, die man sowieso zuhause rumfliegen hat? ;D


Ich werde mich auf jeden Fall bemühen mich auch mal sehen zu lassen =D Das wird schon toll ^^
 
Zurück
Oben