Star Wars: Dark Disciple (by Christie Golden) [mit Asajj Ventress & Quinlan Vos]

Laubi

heldenhafter Held
Star Wars: Dark Disciple (by Christie Golden)
[mit Asajj Ventress & Quinlan Vos]

dark_disciple.jpg

Englisch:
New reveal! An Asajj Ventress novel (featuring Quinlan Vos) by Christie Golden! Filoni: “Ventress had become one of the most interesting characters…we had all this material, we had all these designs…This is based on scripts we had written with George Lucas…I’m super excited about this book.” Check out the cover!

Deutsch:
Ein Roman über Asajj Ventress (mit Quinlan Vos) von Christie Golden!
Filoni: "Ventress ist eine der interessantesten Figuren geworden... wir hatten all dieses Material, wir hatten all diese Entwürfe... Das hier basiert auf Drehbüchern, die wir mit George Lucas geschrieben haben... ich bin total auf dieses Buch gespannt."
Seht euch das Cover an!

Quelle: starwars.com

Autor: Christie Golden
Cover-Artist:

Altersgruppe:
Preis:
Typ:
Seiten:
ISBN-Nummer:

Erscheinungs-Termin (US): Sommer 2015
Erscheinungs-Termin (DE): Unbekannt

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
:crazy

Wie sind sie den auf die wirre Idee gekommen und vor allem wer soll die Zielgruppe sein?! Die Leute die Vos als Figur mögen haben die Comics gelesen und auch dort ist Ventress ein paar hundert Mal intressanter als in TCW (wo Vos eher peinlich war als sonst was)
 
Wow... Ich kann mir keine langweiligeren Charaktere vorstellen. Wozu gabs noch mal den Legends-Stempel? :verwirrt:

Anscheinend, um sich keine Recherche-Arbeit machen zu müssen und einfach die gleiche Art von Geschichte nochmal schreiben zu können... ich weiß ja nicht. Im alten EU hätte mich die Story nicht gestört. Dachte ich mir aber schon, dass der neue Canon keine Revolution sein wird... schade. Verschenktes Potential.

Und wenn man Vos nur aus TCW nimmt, ist der Charakter äußerst öde. Vos lebt doch nur vom EU. Seltsam...
 
Also da könnte ich mir weitaus interessantere Charaktere vorstellen, über die es sich lohnen würde, ein Buch zu schreiben.
Als Comic hätte ich mir das noch vorstellen können, aber als Buch? Da werde ich wohl dankend verzichten.
 
Anscheinend, um sich keine Recherche-Arbeit machen zu müssen und einfach die gleiche Art von Geschichte nochmal schreiben zu können... ich weiß ja nicht. Im alten EU hätte mich die Story nicht gestört. Dachte ich mir aber schon, dass der neue Canon keine Revolution sein wird... schade.

So sehe, bzw. habe ich es auch gesehen. Und offenbar hast du mit deiner Recherche-Aussage absolut recht :/ Anstatt einfach mal neue Charaktere zu erschaffen, verwursten sie weiterhin alte Charaktere in bereits durchgekauten Szenarien.
 
Ich finde das auch eher schade. Da hätte man jetzt das Potential was komplett anderes zu machen und sich nur ein paar toller Elemte des alten EUs zu bedienen, bleibt dann aber doch bei dem, was man eh schon kennt. Verschenktes Potential! (auch wenn ich Quinlan und Asajj sehr mag, aber halt die EU Versionen.... in TCW waren beide nicht gerade meine Favoriten, bzw. hat mir die Entwicklung nicht so ganz gefallen)
 
Mein Interesse an den neuen Romanen ist jetzt schon am abkratzen, wenn ich so ein Zeug sehe. :crazy Das sind doch nur aufgewärmte Reste. Irgendwie habe ich die Vorahnung, ich lese die ersten drei bis fünf Romane und habe dann den Kanal genauso voll, wie beim EU. Wobei der Vader/Imperator Buddyroman schon ein Kandidat ist, anschließend das Handtuch zu werfen.

Ventress fand ich in TCW gut, aber die Figur war zuletzt bereits in der Serie ausgereizt. Vos hat mich nie in irgend einer Form interessiert. Comics habe ich nicht gelesen, in TCW war er nur einer von vielen austauschbaren Jedi.

Und dann noch diese Autorin... könnte man die Bücher nicht mal von jemandem mit etwas mehr Klasse schreiben lassen, anstatt von diesen Billigkräften? Ständig diese ganzen Franchise-Schreiberlinge, die zuvor Star Trek, World of Warcraft usw. geschrieben haben.
 
Das cover ist ja mal total hirnrissig. Wieso hat Ventress plötzlich ne blonde Matte und warum kämpft sie gegen Vos? Die Jedi sind Geschichte und beide sollten lieber zusammen arbeiten um sich vor dem Imperium zu verstecken.

Ventress in TCW form war doch schon beendet. Der Charakter hatte keine persönlichen Konflikte mehr.
 
Das Buch spielt noch zur Zeit der Klonkriege, also sind die Jedi nicht Geschichte.

Und Ventress hat wohl die Haare aus ihrer Jugend wieder nachwachsen lassen (finde das auch nicht so prickelnd von der Optik her, aber sei's drum... ich kann's mir ja anders vorstellen wenn ich lese, dem Medium Buch sei Dank). Ich würde darauf wetten, dass sie sich allerdings mit Vos anfreundet im Laufe der Handlung, auch wenn es nicht verwunderlich ist, dass sie sich angreifen. Er ist immerhin ein Jedi und sie eine Verbrecherin, die einige Jedi auf dem Gewissen hat - so jemanden begrüßt man nicht mit offenen Armen.
 
Ventress in TCW form war doch schon beendet. Der Charakter hatte keine persönlichen Konflikte mehr.

Wie kommst du denn darauf??

Btw: Im Filoni Post nach Abschluss der Lost Missions wurden Storyboards zu diesem Arc gezeigt. Das ganze ist also keine einfache "Ich zieh mal eben ne alte Legends Geschichte aus dem Hut" Sache, sondern ein Drehbuch, was für TCW geschrieben wurde. Ich finde es ehrlich gesagt schön, dass TCW so weiterleben darf...
 
Kann mich Kyle da nur anschließen.
Werde auch einen Blick auf den Roman haben.
Ich hoffe ja dass man einige lose Enden der Serie
damit zum Abschluss bringt.
 
Ventress fand ich zuletzt wirklich nicht mehr sehr interessant, da war eigentlich alles erzählt. Hoffentlich kommen jetzt nicht noch mehrere Romane und dieser ist der Abschluß ihrer Geschichte.

Weiß aber noch nicht ob ich den Roman lesen werde. Christie Golden ist eine ziemlich schlechte Autorin, finde ich. Ich finde ihren Stil langweilig und kann ihm auch sonst nichts abgewinnen. SO richtig Lust habe ich nicht, irgendws von ihr zu lesen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Irgendwie interessant, dass mein Geschmack definitiv nicht mehrheitsfähig zu sein scheint. Christie Golden wäre für mich der einzige Grund, dieses Buch nochmal anzuschauen. Ich glaube, sie könnte aus dem Charakter Ventress viel rausholen, da sie das schon sehr gut mit Vestara Khai hinbekommen hat. Dennoch bleibt es dabei, dass ich wohl vorerst die Finger vom neuen EU lassen werde.
 
Hier eine Inhaltsangabe zum Roman.

Die letzte Geschichte, die in der Fernsehsaga The Clone Wars niemals erzählt wurde: Eine Geschichte von Vertrauen, Verrat, Liebe und dem Bösen, mit der überaus beliebten ex-Sith/niemals-Jedi und Kopfgeldjägerin Asajj Ventress! Eine Geschichte - zwar verfasst, aber niemals ausgestrahlt - die nun mit kreativer Zusammenarbeit der Story Group von Lucasfilm und Dave Filoni, dem ausführenden Produzenten und Regisseur von Star Wars: The Clone Wars und Star Wars: Rebels in einen brandneuen Roman umgestaltet wurde!

Als die Jedi sich dazu entscheiden, Count Dooku – Darth Tyranus – selbst zum Ziel zu machen, wenden sie sich an seine Exschülerin Asajj Ventress um Unterstützung, um dem flüchtigen Sith-Lord nahe zu kommen. Als es allerdings unerwarteterweise zwischen Ventress und Quinlan Vos, dem unorthodoxen Jedi, der ihr zur Seite gestellt wird, knistert, wird die Mission zu einem Netz aus Verrat, Allianzen, Geheimnissen und dunklen Komplotten mit dem Potenzial, sowohl den Jedi, als auch den Sith zum Verderben zu werden – und allem, was zwischen die beiden kommt.

Quelle:StarWars-Union.de - Genauere Inhaltsangabe zum Ventress-Roman - Nachrichten
 
Ich finde das ganz interessant das sich was zwischen den beiden etwas entwickelt,ich hätte da zwar lieber eine Folge gesehen aber gut das ganze jetzt zu lesen finde ich auch nicht verkehrt.
 
Zurück
Oben