lightside1985
Offizier der Senatswache
Inwiefern soll Optionalität ein Fluch sein? Die Wahl zu haben ist für alle Parteien besser als wenn alle Parteien gezwungen sind mit einer neuen Eingabe- oder Ausgabemöglichkeit zu hantieren.
Die Wahl zu haben hat Kinect im Keim erstickt. Die Wahl zu haben hat Playstation Move im Keim erstickt. Die Wahl zu haben hat sogar schon das Expansion Pack im N64 im Keim erstickt. Damit will ich nicht behaupten, dass nicht jedes dieser Beispiele nicht auch gutes hervorgebracht hat (Rogue Squadron fand ich mit Expansion Pack zum Beispiel besser), aber gerade durch die Optionalität haben diese Konzepte es nie geschafft wirklich so große Spiele zu bekommen, wie sie es vielleicht verdient gehabt hätten. Ich gebe dir aber insofern Recht, als dass ein Feature in einer idealen Welt natürlich so gut sein müsste, dass es die Leute eben dazu bringt, sich die Anschaffung für dieses Feature zu leisten (was ja auch mit dem Rumble Pack gut funktioniert hat z.B.).
Die letzte E3 war nett aber abgesehen von Nintendo auch nicht mehr.
Ich habe mich aber ausschließlich auf Nintendo auf der E3 bezogen. Letztes Jahr hat mich bei den anderen absolut nichts abgeholt. Dieses Jahr war für meinen eigenen Spielegeschmack tatsächlich Microsoft vorne.
Wie viele andere Unternehmen in der Vergangenheit, hätte man auch zu Hause bleiben können.
Gut, das ist aber eine generelle Kritik an der E3 (die ich teile, wenn auch nicht vollumfänglich) und nicht an Nintendo.
StarFox ist ein alter Name aber es gehört eben auch noch mehr dazu, man muss ja auch etwas zeigen, was zu begeistern weiß. Was Lust macht und Interesse weckt.
Ich tue etwas, was ich nur sehr ungern tue. Ich stimme Marketing-BlaBla zu. Aber hat Regie Fils-Aime nicht recht, wenn er sagt, dass auch Mario 3DWörld zuerst ziemlich negativ aufgenommen wurde und es nachher durchweg positiv bewertet wurde, als man es erstmal spielen konnte? Vielleicht muss man StarFox ebenso viel zugestehen. Meine persönliche Sicht auf Star Fox ist allerdings, dass es nach ausgesprochen langweiligem Gameplay aussah. Gleichzeitig muss man aber auch sagen, jeder der nach Star Fox gerufen hat, müsste eigentlich abzüglich der Grafik vollauf zufrieden sein. Ich glaube man bekommt eine konsequente Weiterentwicklung von Star Fox und Star Fox64. Nicht mehr, aber ich glaube auch nicht weniger. Denn was fehlt denn einem StarFox Fan, was man im neuen Teil vermissen könnte? Und falls du einen guten Vorschlag hast, überleg dir mal, ob so ein Vorschlag nicht genauso viele Leute auf den Plan rufen würde, die dann behaupten, dass das ja jetzt aber überhaupt nicht mehr zu StarFox passt, denn Star Fox war ja schon immer rababarbarbabr......
Diese Titel sollen auch mit den Ankündigungen auf den anderen Konsolen mithalten können.
Das finde ich einen sehr guten Punkt! Miyamoto hat selbst gesagt, für ihn war Star Fox stets cineastisch angehaucht. Für ihn passt es einfach zum Spielkonzept. Dennoch bekommen wir dann SO eine Präsentation? Dennoch bekommen wir dann Gameplay, dass absolut nichts von bombastischen (oder wenigstens guten) Inszenierung hat? Ich kann mich nur wiederholen. StarFox war für mich eine bittere Enttäuschung!
Das ist nur nichts besonderes. Nintendo sticht nicht damit nicht heraus, denn alle anderen machen auch Spiele die Spaß machen und viele dieser Spiele, kommen gar nicht auf Nintendo Konsolen heraus.
Hier gibt es jetzt 2 Möglichkeiten. Entweder, wir haben einfach einen anderen Spielegeschmack, was natürlich gut sein kann, oder ich habe mich falsch ausgedrückt. Nintendo macht Spiele, die ich spielen weil, sie mir das Gameplay Spaß macht. Die meisten anderen Firmen machen Spiele, die ich spielen weil, weil mir das drumherum gut gefällt. Für mich persönlich ist dabei das beste Beispiel The Last of Us. Eines der besten Spiele, die ich die letzten Jahre gespielt habe. Definitiv aber nicht, weil das Gameplay Spaß im eigentlich Sinne gemacht hat, sondern weil so gut wie alles andere in diesem Spiel sehr gut abgestimmt war. Ich habe eine Beziehung zu den Charakteren aufbauen können, die Geschichte hat mich so gefesselt (obwohl sie nicht wirklich originell ist), dass ich unbedingt wissen wollte, wie es weiter geht. Das alles suchst du bei Nintendo mit der Lupe und wirst selbst dann nicht fündig! Aber Spaß hat mir das Spiel während des spielens nichts gemacht! Und das ist nur die Spitze des Eisbergs. Das macht die Spiele nicht weniger spielenswert, aber es lässt mich doch zu der Schlussfolgerung kommen, dass Nintendo den Spaß durchaus als ein Alleinstellungsmerkmal hat (zumindest in dem Umfang, den sie anbieten, denn da kommt Platinum Games mit ihrem Output einfach nicht ran).
Nintendos arrogante und ignorante Haltung, stellt sie aufs Abstellgleis.
Ich habe Nintendo stets als ausgesprochen zurückhaltend in Erinnerung. Gerade erst Miyamotos Vermutung, warum die Wii U nicht gezündet hat zeugt für mich davon, dass sie durchaus selbstkritisch an die Sache ran gehen.
tja, für mich hat sich die Wii U gar nicht gelohnt bisher.
Ich kennen deinen Spielegeschmack nicht, aber wenn du mir vielleicht deine Lieblingsgenres nennst, kann ich dir ja vielleicht etwas empfehlen, mit dem ich viel Spaß hatte.
Aber nun ist es auch bei mir angekommen, zu Spielen wie Rime, Battlefront, Witcher 3, Gone to the Rapture oder The last Guardian rüber zublicken.
Wieso sollte man das auch nicht tun? Ich kaufe eine Videospielplattform und gehe kein Exklusivitätsgelübde ab.
Die E3 2015 war für Nintendo ein Flop und genau darum geht es hier doch.
Das will ich auch nicht schön reden. Dir wird es auch schwer fallen etwas anderes aus meinen Post rauszulesen. Es gibt Gründe genug diese E3 als Flop zu betrachten. Das macht aber noch nicht jeden Grund, der vorgebracht wird, valide.
Was 2014 los war spielt für mich keine Rolle mehr
Ich habe auch nicht versucht jemanden mit den Ereignissen vom letzten Jahr zu vertrösten, sondern nur versucht aufzuzeigen, dass die Aussage "Nintendo macht immer schlechte E3s" nicht stimmt. Zumal ja schon mit Seth Caomhin geklärt wurde, dass ich da vielleicht zu viel reininterpretiert habe in seine Aussage.