Episode VII Poes X-Wing Fighter

Jedihammer

Generalfeldmarschall, Pontifex Maximus des Mars.
Liebe Gemeinde.
Als Haus und Hof Militarist des PSW habe ich eine Frage.
Ich habe mir jetzt mal in einer ruhigen Stunde meinen Hasbro X-Wing von Po angesehen. Und siehe da,wenn man die Flügel in Angriffsposition bringt teilen sich die Triebwerke.
Ist das eine Eigenheit des Modells oder ist das im Film ebenso ?
Weiß das jemand ?
Wenn ja wäre das ja wohl der größte Unsinn aller Zeiten.
 
Jo, das gehört sich so beim neuen Modell...

x-wing.jpg
 
Wenn ja wäre das ja wohl der größte Unsinn aller Zeiten.
Sieh es einfach als vier individuelle Triebwerke, statt als zwei geteilte. ^^
Wie das aber im Detail funktionieren soll, kann ich mir auch nicht vorstellen. Jedenfalls nicht wie bei den Turbinen der heutigen Kampfjets. Soviel steht fest. Allerdings ganz unmöglich finde ich das Design ehrlich gesagt nicht. Sind ja immerhin Star Wars Raumschiffe.

Bei den alten T-65 X-Wings sahen die S-Foils übrigens noch so aus.
S-foils_blueprint.jpg

Die neuen sind übrigen T-70 X-Wings. Gefällt mir das sie die Bezeichnung so angepasst haben.

Aber das mit den neuen Flügeln haben wir doch schon vor ner ganzen Weile diskutiert als das erste Promovideo von JJ Abrams kam, und später nochmal nach dem erstem Trailer.
 
Was hast du gegen vier eigenständige Triebwerke, die im zusammengeklappten Modus schnittiger/aufgeräumter aussehen? Ich finde das Design sehr schön.
 
Was hast du gegen vier eigenständige Triebwerke, die im zusammengeklappten Modus schnittiger/aufgeräumter aussehen? Ich finde das Design sehr schön.
Weil normalerweise eine Turbine in den Triebwerken ist die sich eben drehe muss um Schub zu erzeugen. Sprich wenn es keine Achse für eine 360° Drehung gibt, funktioniert das ganze Prinzip nicht. Das muss bei den neuen X-Wings also anders funktionieren.
 
Also so wie ich das sehe sind die Triebwerke immernoch Rund und hätten platz für eine Turbine (hab mir grad den neuen Trailer angesehen und mal darauf geachtet ^^) Die Teile der Turbinen die im Geschlossenen zustand der S-Foils wie ein teil aussehen sind Bloß der Lufteinlass.

Ich schließe mich aber Blacklord an ^^ ich kriege auch nicht ganz raus auf welchen Punkt Jedihammer anspielt.
 
Nun solange nicht in jedem Lufteinlass eine halbe Turbinenschaufel zu sehen ist, die nur im zusammengeklappten Modus, eine ganze ergibt ist das kein Problem. Wurde halt am Design was geändert. Generell sehen die T-70 X-Wings m.E. eher bescheiden aus. Fand die T-65 schon viel ansprechender.
 
Wenn ich anmerken darf können die triebwerke immer nich nach dem staustrahl prinzip ohne bewegliche teile funktionieren. Ist möglich, wo doch auch die spärlichen angaben auf wookieepedia den T-70 mit Ionentriebwerken beschreiben.
 
Zurück
Oben