Episode VII Wie rekrutiert die Erste Ordnung ihre Mitglieder?

BellaGhost

Stolzes Mitglied der Ersten Ordnung
Hey :D
Mie ist zwar bekannt dass viele ehemalige Imperiale nach dem Zerfall des Imperiums zur Ersten Ordnung übergelaufen sind, ich habe aber auch gelesen dass die Mitglieder rekrutiert werden. Weiß jemand genaueres?
Vielen Dank für Erkenntnis:thumbsup: Und möge die Macht mit euch sein:lukevader
Liebe Grüße, BellaGhost
 
Hey :D
Mie ist zwar bekannt dass viele ehemalige Imperiale nach dem Zerfall des Imperiums zur Ersten Ordnung übergelaufen sind, ich habe aber auch gelesen dass die Mitglieder rekrutiert werden. Weiß jemand genaueres?
Vielen Dank für Erkenntnis:thumbsup: Und möge die Macht mit euch sein:lukevader
Liebe Grüße, BellaGhost

Laut dem Buch "Vor dem Erwachen" werden die Sturmtruppen als Kleinkinder "rekrutiert" und ausgebildet. Deswegen hat Finn auch keine Erinnerung an seinen Namen und Familie mehr.
 
Laut dem Film und dem Buch "Vor dem Erwachen" werden sie ihren Eltern im Kindesalter we genommen.
Ob geraubt oder auf von der FO regierten Planeten quasi offiziell ist bisher aber glaub ich nicht bekannt
 
Viele der Sturmtruppler sind wohl schon im Kindesalter ihren Eltern entrissen worden. Ab dem Zeitpunkt hat man sie zu Soldaten ausgebildet. So zumindest berichtet es Finn im Film.
 
Und wie ist das dann bei Offizieren wie z.B Mitaka, Thanisson, Datoo...?

Das sind wahrscheinlich Freiwillige. Die Erste Ordnung wurde ja von Imperialen gegründet, die nach dem Zerfall des Imperiums in die Unbekannten Regionen flohen, einige von denen dürften ihre Familien mitgenommen haben bzw. diese Gebiete waren/wurden besiedelt. Die Erste Ordnung hat also eine Bevölkerung, aus der sie rekrutieren kann, vielleicht sind auch einige der Sturmtruppen von ihren Eltern freiwillig abgegeben worden.
 
Warum sollte es bei den Offizieren anders sein als bei den Sturmtruppen. Die könnten doch auch im Kindesalter entführt und eben speziell für Offiziersposten ausgebildet worden sein, ähnlich wie bei den Klonkriegern.
 
Ich denke ich rede ein bisschen an dir vorbei:oops:
Was meinst du genau?:thumbsup:

Jedihammer möchte wahrscheinlich den Unterschied zwischen Offizieren und Unteroffizieren betonen, denn letztere sind eben keine Offiziere, auch wenn es im Deutschen so ähnlich klingt. Die drei Laufbahngruppen Offiziere, Unteroffiziere und Mannschaften trennt man streng. ;)

Warum sollte es bei den Offizieren anders sein als bei den Sturmtruppen. Die könnten doch auch im Kindesalter entführt und eben speziell für Offiziersposten ausgebildet worden sein, ähnlich wie bei den Klonkriegern.

Sicher, das ist auch möglich. Andererseits fände ich es durchaus logisch, wenn nicht die ganze Armee im wahrsten Sinne des Wortes von klein auf aufgestellt wurde, schließlich braucht es ja auch Ausbilder und anderes erfahrenes Personal und man hat einen Pool, aus dem auch Freiwillige kommen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sturn, post: 1616740, member: 13458"]Jedihammer möchte wahrscheinlich den Unterschied zwischen Offizieren und Unteroffizieren betonen, denn letztere sind eben keine Offiziere, auch wenn es im Deutschen so ähnlich klingt. Die drei Laufbahngruppen Offiziere, Unteroffiziere und Mannschaften trennt man streng. ;)



Sicher, das ist auch möglich. Andererseits fände ich es durchaus logisch, wenn nicht die ganze Armee im wahrsten Sinne des Wortes von klein auf aufgestellt wurde, schließlich braucht es ja auch Ausbilder und anderes erfahrenes Personal und hat einen Pool, aus dem auch Freiwillige kommen können.[/QUOTE

Danke für deine Antwort jetzt weiß ich was Jedihammer meint:thumbsup:
 
Warum sollte es bei den Offizieren anders sein als bei den Sturmtruppen. Die könnten doch auch im Kindesalter entführt und eben speziell für Offiziersposten ausgebildet worden sein, ähnlich wie bei den Klonkriegern.

Alternativ sind es wirklich die Kinder der Exilanten, Hux ist ja z.B. auch Sohn eines einstigen Imp Generals und Begleitmaterial erwähnt dass viele ihre Schiffe als Heimat betrachten und dort aufgewachsen sind.
 
Alternativ sind es wirklich die Kinder der Exilanten, Hux ist ja z.B. auch Sohn eines einstigen Imp Generals und Begleitmaterial erwähnt dass viele ihre Schiffe als Heimat betrachten und dort aufgewachsen sind.
Soweit ich weiß, war General Hux' Vater, Brendol Hux, Leiter der imperialen Akademie und ist dann ins Exil zu den unbekannten Regionen gegangen ( wo in Teil 7 die Starkiller-Basis errichtet wurde.):thumbsup:
Das die Mitglieder der Ersten Ordnung ihre Heimat meistens nur als Raumschiffe bezeichnen habe ich in der Enzyklopädie von SWTFA auch gelesen.
 
Zurück
Oben