Rebels Rebels Season 2 - Episode 20: The Mystery of Chopper Base (Kampf um die Basis)

Wie hat dir die Episode gefallen?

  • 10 (am besten)

    Stimmen: 0 0,0%
  • 9

    Stimmen: 2 16,7%
  • 8

    Stimmen: 4 33,3%
  • 7

    Stimmen: 1 8,3%
  • 6

    Stimmen: 2 16,7%
  • 5

    Stimmen: 1 8,3%
  • 4

    Stimmen: 0 0,0%
  • 3

    Stimmen: 0 0,0%
  • 2

    Stimmen: 1 8,3%
  • 1 (am schlechtesten)

    Stimmen: 1 8,3%

  • Umfrageteilnehmer
    12
Welcher Witzbold hat denn 1 angeklickt - mit der Maus ausgerutscht? :P
Bei 9 sehe ich sie aber auch bei Weitem nicht. War halt so eine Übergangsepisode zum Staffelfinale. Nicht wirklich berauschend, aber noch im Rahmen. Entsprechend platziere ich mich mal in der goldenen Mitte, bei 5/10 Punkten. Richtig genial fand ich beispielsweise Zeb mit seinem Radio :D Aber kann mir mal wer erklären, warum der Episodentitel von einer Chopper Base spricht? Also Chopper war ja wohl derjenige aus der Rebels Crew, der diese Folge am Wenigsten zu tun hatte... Und warum bitte küsst Kanan Hera nicht einfach am Ende? Dieser softe Umarmungsbullshit wurde der Szene imo nicht gerecht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber kann mir mal wer erklären, warum der Episodentitel von einer Chopper Base spricht? Also Chopper war ja wohl derjenige aus der Rebels Crew, der diese Folge am Wenigsten zu tun hatte... Und warum bitte küsst Kanan Hera nicht einfach am Ende? Dieser softe Umarmungsbullshit wurde der Szene imo nicht gerecht.

Weil Chopper den Planeten in der letzten Folge gefunden hat.
 
Mir hat das Ende gefallen, dass mit dem Vader-Thema ein bisschen vorausdeutet. Auch Ezras Aussage, dass er die Macht noch nie zu verstehen geglaubt hat, wiegt da mit. Warum der Fokus da auf diesem vogelartigen Tier liegt, habe ich aber nicht verstanden. Hatte das was zu sagen?
 
Naja, die Jedi brechen auf um sich den Inquisitoren zu stellen. Esra gibt zu nicht ganz so gefestigt zu sein, wie es vielleicht manchmal den Anschein hat. Und das Vader-Thema, naja kann auf Vader deuten oder auf die Versuchungen der dunklen Seite.
 
Ich glaube, dass das Thema eher auf die Versuchung der dunklen Seite anspielt. Allgemein hat mir die düstere Untermalung der Episode ganz gut gefallen. Ein wenig stören tut mich aber trotzdem, dass irgendwie jeder der Protagonisten ahnt, dass bald (also im Staffelfinale) etwas düsteres bevorsteht. Genau genommen können sie ja gar nicht wissen, ob sie überhaupt auf Inquisitoren stoßen. Das schwingt mir daher ein bisschen zu viel Vorahnung mit.

Warum der Fokus da auf diesem vogelartigen Tier liegt, habe ich aber nicht verstanden. Hatte das was zu sagen?

Das habe ich mich auch gefragt. Das Tier hat doch nichts mit Ahsoka zu tun, oder? Hatte nicht Ezra irgendwann mal eine Art Haustier in der Serie? Haben wir das vielleicht gesehen ??
 
Zurück
Oben