Jedihammer
Generalfeldmarschall, Aktiver Foren Ältester.
Also wenn ich die Wahl zwischen einem Hakenkreuz und ner Sonnenblume habe, kann ich niemanden verstehen, der das Hakenkreuz bevorzugt.
Sorry,aber solch ein dummer Spruch ist Deiner unwürdig.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.
Also wenn ich die Wahl zwischen einem Hakenkreuz und ner Sonnenblume habe, kann ich niemanden verstehen, der das Hakenkreuz bevorzugt.
Und in SA willigt sie sogar in eine Schwarz/Rot/Grüne Koalition ein.


Und was wäre die Alternative? Mit der AFD koalieren die nur Popolismus Hasstiraden und konservative Stammtischparolen im Programm haben?Lieber mit Anstand eine Wahl verlieren und in die Oposition gehen als mit einem Herrn mit der Vergangenheit des Herrn Kretschmann zu koalieren.
Das hat etwas mit politischer Hygiene zu tun. Aber die gibt es leider in der UNION nicht mehr.
Für alles gibt es ein erstes mal. Besser als eine Partei die sich übermorgen als neue NSDAP herausstellen würde, wenn es mal wirklich zu "Weimarer Verhältnissen" kommen würde und so eine Partei wirklich gewählt wird.Und in SA willigt sie sogar in eine Schwarz/Rot/Grüne Koalition ein.
Wenn wir schon dabei sind:
Also Sachsen-Anhalt kürzt sich ST ab.![]()
Und was wäre die Alternative? Mit der AFD koalieren die nur Popolismus Hasstiraden und konservative Stammtischparolen im Programm haben?
Für alles gibt es ein erstes mal. Besser als eine Partei die sich übermorgen als neue NSDAP herausstellen würde, wenn es mal wirklich zu "Weimarer Verhältnissen" kommen würde und so eine Partei wirklich gewählt wird.
Was hat die Afd denn mit dem Hakenkreuz zu tun? Irgendwo muss man die Kirche doch schon noch im Dorf lassen.
Davon kann man jetzt halten was man will, aber mit solchen Vergleichen wie du, icebär, sie hier führst, wäre ich echt vorsichtig.
So und jetzt sage ich mal, was mir teilweise echt übel aufstößt: Es gibt einige Themen, die innerhalb unserer "political corectness" als absolut unantastbar gelten und sobald man sie anspricht und gewisse Dinge kritisiert, sofort von allen Seiten niedergemacht wird und unsinnige historische Vergleiche herangezogen werden. Kritisiert man Israel, ist man Antisemit und Nazi. Kritisiert man den Islam, ist man Nazi und ein NSDAP'ler der Neuzeit. Sagt man etwas gegen das Adoptivrecht für Homosexuelle, ist man gleich homophob. Ich könnte jetzt weitere Dinge aufzählen, aber ich denke du und jeder andere hier weiß, was ich meine.
Sorry, aber genau solch eine Einstellung halte ich für höchstbedenklich. Erinnert mich an den österreichischen Präsidentschaftskandidaten Van der Bellen, der der FPÖ eigenen Aussagen zufolge als Präsident selbst dann nicht den Regierungsauftrag erteilen würde, wenn diese über 50% käme. Solche Positionen werden dann als "Schutz der Demokratie" verkauft, sind aber eigentlich das genaue Gegenteil: Ein Angriff auf selbige. Meiner Meinung nach muss es in einer freiheitlichen Demokratie selbstverständlich erlaubt sein, rechte Positionen zu vertreten, solange diese dem GG entsprechen. Ich würde sogar so weit gehen zu sagen, dass es wichtig ist, eine Partei im Spektrum zu haben, die rechte Interessen vertritt. Ob und wie stark die in den Bundestag kommt, hängt dann eben vom Wähler ab. Aber ich finde es ambivalent, von linker Seite einerseits immer auf Minderheitenrechte und "echte" Demokratie zu pochen und dann andererseits selber Meinungsdiktatur zu betreiben.Es darf nicht ok sein oder "normal" werden rechts eingestellt zu sein. Davon sollte man sich so weit distanzieren wie nur irgend möglich. Denn mehr als Hass der dann zu noch mehr Hass und Gewalt führt geht daraus nicht hervor.
Es ist auch nicht ok nur ein bischen Rechts zu sein!!
Es darf nicht ok sein oder "normal" werden rechts eingestellt zu sein. Davon sollte man sich so weit distanzieren wie nur irgend möglich. Denn mehr als Hass der dann zu noch mehr Hass und Gewalt führt geht daraus nicht hervor.
Es ist auch nicht ok nur ein bischen Rechts zu sein!!
Wäre mir neu das man das Hakenkreuz wieder wählen kann.
Vor allem kann ich mich erinnern das du mal gefordert hast wir sollten sachlich diskutieren. Dann mach du das doch bitte auch .
Was hat die Afd denn mit dem Hakenkreuz zu tun? Irgendwo muss man die Kirche doch schon noch im Dorf lassen.
Außerdem fallen hier so viele Fragen an. Was ist denn nun "ein bisschen rechts"?
Die AfD ist eine rechtsradikale Partei und das Symbol unter dem zuletzt eine an der Macht war ist wohlbekannt. Die Reaktionen auf die Grünen sind fern von jeder Sachlichkeit. Es ist ja eins nicht mit ihnen übereinzustimmen aber etwas anderes sie mit destruktiven, antihumanistischen Parteien gleichzustellen oder sie sogar schlimmer zu werten. Wenn es schon so weit kommt, erfordert es auch eine klare Sprache und die AfD ist nun Mal keine lustige Spinnerpartei, sondern im Kern braun und gefährlich.
Dann befinden wir uns in Sachen Sachlichkeit in etwa auf dem selben Niveau.
Die AfD mag eine Ansammlung von Populisten sein,und da mögen auch die ein oder andere üble Nazi-Kreatur dabei sein.Aber die AfD ist von der NSDAP so weit entfernt wie die BRD von den Verhältnissen in der Zeit von Weimar.



