ROGUE ONE Teaser\Trailer - Star Wars: Anthology - Rogue One

Das beste und wichtigste: Rogue One fügt sich visuell perfekt in die OT und die Sequels ein, die Filme wirken sehr einheitlich obwohl viele Jahren dazwischenliegen. Und die Prequels passen schon wieder ein Stück weniger ins Gesamtbild. :clap:
Lustig, dass es immer noch Leute gibt die nicht verstehen wollen, dass der PT und OT Stil hauptsächlich wegen der Story gewählt wurde. Alles was in direkten Zusammenhang zur OT in der PT war (Tatooine, Tantive IV,...) hat auch stilistisch gepasst. Da R1 direkt vor IV spielt ist es auch normal, dass es wieder Richtung OT Stil geht. Dennoch hat R1 auch einiges OT untypisches, z.B die große Basis auf dem Südsee Planeten
 
Lustig, dass es immer noch Leute gibt die nicht verstehen wollen, dass der PT und OT Stil hauptsächlich wegen der Story gewählt wurde. Alles was in direkten Zusammenhang zur OT in der PT war (Tatooine, Tantive IV,...) hat auch stilistisch gepasst.

Na klar war der sterile CGI-look mit physikalisch lachhaften Animationen so beabsichtigt. :rofl: 30 Jahre vor der OT sah die weit entfernte Galaxis halt noch so aus.

Immer wieder köstlich, diese Argumentation. ;)
 
Cooler Trailer. Der Tarkin-Darsteller scheint mir gut besetzt. Was sagt man dazu, der Mads Mikkelsen ist ja auch von der Partie!

Ich denke, wenn man die Film-Szene ganz sehen wird, wird sich das mit der Größe des Todessterns relativieren. Man sieht im Trailer nicht den ganzen Horizont mit der Planeten-Krümmung.
 
Na klar war der sterile CGI-look mit Physiklisch lachhaften Animationen so beabsichtigt. :rofl: 30 Jahre vor der OT sah die weit entfernte Galaxis halt noch so aus.

Immer wieder köstlich, diese Argumentation.
PT zivilisiertes edles Zeitalter, alte Republik kurz vor Zerfall, Kamino gewollt steril, weil Labor, OT: Rebellen haben wenig Geld, Galaxis im Bürgerkrieg. Übrigens sah Bespin aus wie ein PT Set und der Todesstern war auch steril. Aber das ist ja nur meine Meinung...
Mal ganz davon unabhängig was gut aussieht und was nicht, das ist schließlich subjektiv, was ist denn deine Argumentation? " In einem riesigen SciFi/Fantasy Universum muss alles so aussehen wie in den ersten drei Teilen und bitte bloß nicht so etwas wie Kreativität und Vision" etwa?
 
Vor Rührung allenfalls, aber was soll daran bitte ein Problem sein? Ist dir der Himmel zu blau?

Verzeih mir meine Stichelei, aber ich kann deinen Standpunkt nicht nachvollziehen. Wenn du sagen würdest, du findest die Charaktere doof, das Casting, die neuen Raumschiffe, was auch immer, das wäre alles irgendwie nachvollziehbar. Aber den Todesstern? Kurz vor ANH? Bedaure, ich sehe den Frevel nicht.

Klassischer Jedihammer. Einfach ignorieren.
 
Mal bezüglich der Todesstern-Größe:
Wenn ich bei Google Bildersuche Rising Moon eingebe, zeigt vermutlich die Hälfte der Bilder einen Mond der so groß aussieht, wie er für unser Auge nie zusehen ist und das während der Mond drei Tage mit einer Saturn V von uns entfernt ist. Dagegen scheint der Todesstern an Scarif oder Jedha quasi so nah dran zusein wie die ISS.
 
So , das ist der erste wirklich gute R1 Trailer. Es wird eine gute Stimmung transportiert, man versteht auch als nicht SW Fan besser worum es geht und die Charaktere werden besser eingeführt - die Musik tut ihr übriges.
Bei dieser Rückblende auf dem öden Planeten mit Gras dachte ich sofort an die Geschichte um die Noghri. Krennic nach wie vor klasse. Wenn Tarkin jedoch nicht auftaucht, würde das mir den Film massiv vermiesen. Schließlich wird schon im kanonischen Tarkin Buch seine bedeutende Rolle bezüglich Todesstern hervorgehoben.
Die Schlacht um die Raumstation sah fast etwas TCW ähnlich aus. Schöne Landschaftsbilder und interessante Locations- gefallen mir schon mal besser als TFA. Ich hoffe, dass auch der pol.Aspekt etwas beleuchtet wird. Schließlich hat man ja Bail . Ich fand eine kleine Randstory wie sich ein System der Rebellion anschließt super.
Den Imperator wird man wohl nicht sehen - das ist wirklich ärgerlich.

Zu Vaders Synchronsprecher: An Heinz Petruo kommt Schöne nicht heran, ich finde seine Stimme dennoch klasse für Vader. Er geht mehr in Richtung Jones, während Petruos eigne Art besonders gut war. Ob Thomas Petruo seinen Vater so gut nachmachen kann? Ich setzte da lieber auf Schöne.

Das der Imperator nicht vorkommt bzw. Ian McDiarmid in seiner Rolle, wurde von Ihm leider auch schon bestätigt. Ich hätte den Imperator auch gern in einem Cameo gesehen.


Was Tarkin angeht sehe ich das genauso wie Du.Mir zumindest geht es so das ich den ersten Todesstern direkt mit diesem Charakter assoziiere.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und die Prequels passen schon wieder ein Stück weniger ins Gesamtbild.  :thup:
Sorry aber so ein gschmarri. Alles.was in der pt mit der ot zu tun hat fügt sich perfekt ins Gesamtbild ein. Und ansonsten spielt die pt weit vorher und.hat ihren.eigenen Stil. Und vieles was.ich so im trailer gesehen habe erinnert mich voll.an die pt. RO scheint diesmal eine gute Mischung zu sein. Mal sehn...
 
Zuletzt bearbeitet:
Witzigerweise ist mir erst beim Trailer wirklich klargeworden, was für klasse Schauspieler dabei sind: Mads Mikkelsen. Ben Mendelsohn. Riz Ahmed (man schaue sich "The Night of" nur an!). Forest Whitaker. Und selbst die junge Felicity Jones hat schon eine Oscarnominierung.
Scheinbar nutzt der Film auch die tollen Schauspieler. Es sieht dramatisch aus. Gleichzeitig wirkt alles so schön verspielt wie beim ersten Star Wars-Film.
Respekt an Disney für das Projekt. Und wer ist eigentlich auf die Idee gekommen den Film kurz vor Episode 4 spielen zu lassen. Das scheint ja richtig geil zu werden.
 
PT zivilisiertes edles Zeitalter, alte Republik kurz vor Zerfall, Kamino gewollt steril, weil Labor, OT: Rebellen haben wenig Geld, Galaxis im Bürgerkrieg. Übrigens sah Bespin aus wie ein PT Set und der Todesstern war auch steril. Aber das ist ja nur meine Meinung...
Mal ganz davon unabhängig was gut aussieht und was nicht, das ist schließlich subjektiv, was ist denn deine Argumentation? " In einem riesigen SciFi/Fantasy Universum muss alles so aussehen wie in den ersten drei Teilen und bitte bloß nicht so etwas wie Kreativität und Vision" etwa?

Gähn..... irgendwie verstehst Du nicht um was es geht. Das es nicht in der ganzen Galaxis gleich aussieht und es ein anderes Zeitalter ist, ist mir schon klar. Aber der Look der PT ist kalt, steril und künstlich durch den überdimensionierten CGI-Einsatz.... deswegen passen die Prequels null zum Rest.

Sorry aber so ein gschmarri. Alles.was in der pt mit der ot zu tun hat fügt sich perfekt ins Gesamtbild ein. Und ansonsten spielt die pt weit vorher und.hat ihren.eigenen Stil.

Suchspiel.... ein Bild passt absolut nicht zu den anderen:

Collage_Fotor.jpg


Ich könnte ein paar Dutzend solcher Collagen basteln, und die PT-Fotos werden nicht zum Rest passen. ;)
 
Nach dem ersten Trailer, der mir nicht gefiel, nun einen Trailer, den ich besser fand.

Nun kann ich mir auch etwas mehr von dem Film vorstellen und bin etwas positiver gestimmt.

Saw Gerrera sind die Jahre seit den Klonkriegen aber nicht so gut bekommen ...
 
Aber mal ehrlich Leute, es ist Star Wars, wollen wir da über Logik anfangen ?
Fakt ist das es einfach geil aussieht. Dieses "Feeling" was ich bei Star Wars habe ist hier gegeben. Die Story scheint auch gut zu sein, was interessiert es mich dann wenn der Todesstern zu groß wirkt?
Das Teil war m.E. Immer schon riesig .
 
Zurück
Oben