Wieso denkt man dass Quinlan Vos die Order 66 überlebt hat?

Starwarsfan22

Sith-Lord
Hey Leute, es wird ja schon seit längerer Zeit vermutet dass der Jedi-Meister Quinlan Vos die Order 66 überlebt hat.

Selbst im Wookieepedia steht dass er wahrscheinlich überlebt hat.

Nun frage ich mich WIESO man denkt dass er überlebte?

Es gibt wirklich NICHTS was dafür spricht.

Er hatte einen kurzen Auftritt in Episode 1 (wenn ich mich nicht irre wurde diese Szene sogar rausgeschnitten)

Und war in einer The Clone Wars Folge zu sehen in der er gegen Cad Bane kämpfte. Allein an diesem Kampf konnte man erkennen dass er nicht besonders mächtig ist.

Dann kam er im Roman "Dark Disciple" vor und spielte dort auch die Hauptrolle aber der Roman spielte ebenfalls vor Episode 3.

Danach hat man nie wieder was von ihm gehört.

Soweit ich weiß hat er im ALTEN Kanon tatsächlich überlebt, allerdings ist das ja nun nicht mehr kanonisch.

Deshalb frage ich mich wieso man denkt dass er im neuen Kanon ebenfalls überlebt haben soll?

Schließlich starben Jedis die weitaus mächtiger waren (Ki-Adi-Mundi, Plo Koon, Shaak Ti und co.)


Würde gerne eure Meinung dazu hören.

LG :-)
 
Die Logik weist soch einige Lücken auf.
Z.b gibt es kein Mächtigometer wo die Jedi in Stufen eingeteilt sind.

Es gibt keine Dragonball Logik wonach jemand der Mächtiger ist auch sicher gewinnt.

Was hat es damit zu tun, wie mächtig man ist, ob man die Oder 66 überlebt?
War Kanan sonderlicj mächtig? Nö er ist abgehauen.

Warum man annimmt er lebt noch?
Ich und, ich denke viele andere, sehen Dinge solang als gegeben an, bis es in klaren Widerspruch zum aktuellen Canon steht.

Man hat ihm im altrn Canon gesondert gehandelt...er überlebte die Order ... aktuell ist es halt durchaus möglich, dass es diesemal wieder so wird und solang sein tod nicht bestätigt ist, kann man das aucj so halten wie man möchte.
Da er nicht auftaucht , spielt sein Schicksal auch keine Rolle, sollte er nochmal auftauchen ist es aber kein Widerspruch.

Allerdings wird Vos als Überlebender im aktuellen Vader Comic gelistet..womit sein Überleben doch im Material nach der Order bestätigt wurde
 
Weil in einem Vader Comic (The Dying Light 1) eine Liste mit möglichen Überlebenden vorkommt und sein Name drauf ist ;)

IMG_20180530_223240.jpg
 
Da ich mich nie sonderlich für die Comics interessiert habe wusste ich davon garnix :-D

Kommen denn noch welche raus in denen man eventuell erfährt ob Quinlan Vos noch am Leben ist?
 
Es gibt neue Infos über Quinlan Vos.
In der neuen Ausgabe von Darth Vader#17 meint Ferren Barr, dass Quinlan Vos vielleicht überlebt hat. Das ist nicht wirklich viel neues, aber zumindest wird Quinlan Vos erwähnt.

Der Comic ist noch nicht veröffentlicht. Jedi Bibliothek hat aber bereits eine Vorschau veröffentlicht.
Hier noch der Link zur Vorschau zum Comic: https://jedi-bibliothek.de/2018/06/marvel-vorschau-darth-vader-17/
In Bild 4 ist die erwähnte Stelle enthalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt neue Infos über Quinlan Vos.
In der neuen Ausgabe von Darth Vader#17 meint Ferren Barr, dass Quinlan Vos vielleicht überlebt hat. Das ist nicht wirklich viel neues, aber zumindest wird Quinlan Vos erwähnt.

Der Comic ist noch nicht veröffentlicht. Jedi Bibliothek hat aber bereits eine Vorschau veröffentlicht.
Hier noch der Link zur Vorschau zum Comic: https://jedi-bibliothek.de/2018/06/marvel-vorschau-darth-vader-17/
In Bild 4 ist die erwähnte Stelle enthalten.
Danke für die Info!

Weißt du zufällig ob es diese Comics auch auf deutsch gibt?

LG ;-)
 
Danke für die Info!

Weißt du zufällig ob es diese Comics auch auf deutsch gibt?

LG ;-)

Der in der Vorschau gezeigten Comic kommt jetzt zuerst mal in Englisch raus. Er gehört zu einer Reihe von Darth Vader Comics. Bis jetzt sind 16 Stück bereits im Englischen veröffentlicht worden.

Hier der Link zur Übersicht von Jedi-Bibliothek über diese Darth Vader Reihe:
https://jedi-bibliothek.de/datenbank/reihen/darth-vader-marvel-2017/?lang=englisch

Hier der Link zur Übersicht von Wookiepedia:
http://starwars.wikia.com/wiki/Star_Wars:_Darth_Vader:_Dark_Lord_of_the_Sith

Momentan startet diese Vader Reihe aber auch im Deutschen mit den Nummern 1 und 2. Im Deutschen werden immer zwei englische Hefte in einem deutschen Heft veröffentlicht. Dieses Heft ist seit 23.05.2018 im Handel erhältlich und heißt "Star Wars #34: Darth Vader: Der Auserwählte, Teil 1 & 2". Also ist momentan der beste Zeitpunkt, um einzusteigen, falls einen dieses Thema interessiert.

Für mich ist diese Reihe die beste Comicreihe im Kanon. Mir gefällt sie sogar besser, als die erste Darth Vader Reihe(2015-2016). Wobei auch Letztere wirklich sehr gut ist.
 
Der in der Vorschau gezeigten Comic kommt jetzt zuerst mal in Englisch raus. Er gehört zu einer Reihe von Darth Vader Comics. Bis jetzt sind 16 Stück bereits im Englischen veröffentlicht worden.

Hier der Link zur Übersicht von Jedi-Bibliothek über diese Darth Vader Reihe:
https://jedi-bibliothek.de/datenbank/reihen/darth-vader-marvel-2017/?lang=englisch

Hier der Link zur Übersicht von Wookiepedia:
http://starwars.wikia.com/wiki/Star_Wars:_Darth_Vader:_Dark_Lord_of_the_Sith

Momentan startet diese Vader Reihe aber auch im Deutschen mit den Nummern 1 und 2. Im Deutschen werden immer zwei englische Hefte in einem deutschen Heft veröffentlicht. Dieses Heft ist seit 23.05.2018 im Handel erhältlich und heißt "Star Wars #34: Darth Vader: Der Auserwählte, Teil 1 & 2". Also ist momentan der beste Zeitpunkt, um einzusteigen, falls einen dieses Thema interessiert.

Für mich ist diese Reihe die beste Comicreihe im Kanon. Mir gefällt sie sogar besser, als die erste Darth Vader Reihe(2015-2016). Wobei auch Letztere wirklich sehr gut ist.
Danke für die Info, hab's mir soeben bestellt :-D
 
Zurück
Oben