Episode IX Spoiler eure Plotideen für Episode 9

Sagt mal, ist jemand eigentlich schon auf die Idee gekommen, dass Episode 9 einfach nur "The Knights of Ren" heißen könnte?

Als vermeintlicher Gegenspieler und neuer Hauptantagonist - und weil am Ende aus diesen Rittern ein völlig neuer Orden hervorgehen wird, der den Jedi und Sith Orden für immer ablöst und von Rey angeführt wird.
Dieser Orden wird das endgültige Gleichgewicht bringen (die Balance), weil er nur noch aus grauen Machtnutzern bestehen wird - der Orden der Rens, mit den Rittern von Ren. Fortan nun Hüter der Galaxis, mit dem Ziel - hell und dunkel gleichermaßen zu kontrollieren.
 
Sagt mal, ist jemand eigentlich schon auf die Idee gekommen, dass Episode 9 einfach nur "The Knights of Ren" heißen könnte?

Als vermeintlicher Gegenspieler und neuer Hauptantagonist - und weil am Ende aus diesen Rittern ein völlig neuer Orden hervorgehen wird, der den Jedi und Sith Orden für immer ablöst und von Rey angeführt wird.
Dieser Orden wird das endgültige Gleichgewicht bringen (die Balance), weil er nur noch aus grauen Machtnutzern bestehen wird - der Orden der Rens, mit den Rittern von Ren. Fortan nun Hüter der Galaxis, mit dem Ziel - hell und dunkel gleichermaßen zu kontrollieren.

Finde ich jetzt nicht den schlechtesten Titel. Würde zumindest passen wenn die KOR wirklch die Hauptantagonisten in E IX sein werden.
Aber an den Rest glaube ich nicht, also dass der Orden das Gleichgewicht bringen soll oder wird. Ne er muss besiegt werden, eben durch Rey und Kylo. Übrigens sollen laut Gerüchte auch nicht alle in dem Orden machtsensitiv sein.
 
Sagt mal, ist jemand eigentlich schon auf die Idee gekommen, dass Episode 9 einfach nur "The Knights of Ren" heißen könnte?

Als vermeintlicher Gegenspieler und neuer Hauptantagonist - und weil am Ende aus diesen Rittern ein völlig neuer Orden hervorgehen wird, der den Jedi und Sith Orden für immer ablöst und von Rey angeführt wird.
Dieser Orden wird das endgültige Gleichgewicht bringen (die Balance), weil er nur noch aus grauen Machtnutzern bestehen wird - der Orden der Rens, mit den Rittern von Ren. Fortan nun Hüter der Galaxis, mit dem Ziel - hell und dunkel gleichermaßen zu kontrollieren.

Das glaube ich nicht. Schließlich sind sie Snoke sehr stark verbunden. Und der war ja nicht wirklich am Gleichgewicht interessiert. Es könnte aber natürlich sein, dass es sich dann vielleicht auf die Einzahl bezieht. Der Ritter von Ren. Und damit könnte Ben gemeint sein, der ein neues Zeitalter einleitet oder eben doch als Mehrzahl und dann mit Rey. Statt Jedi gäbe es dann die Ren. Wobei ich es fast abgedroschen finde, wenn sie eine neue Benennung statt Sith oder Jedi nehmen würden. Auf der anderen Seite könnte es dann aber doch passen, weil Ben ja mit allem alten brechen möchte. Ren könnte auch eine neue Form der Machtnutzung sein, die sich als Ren bezeichnet.
 
Ja, so ähnlich dachte Ich mir das auch. Hab mich vielleicht etwas missverständlich ausgedrückt. Der neue Orden oder wie auch immer soll lediglich so heißen. Da die Skywalker Saga ja für immer abgeschlossen werden soll und somit auch die Jedi Ritter und Sith nehme Ich an, existieren am Ende von 9 nur noch die Ritter der Rens.
Dann gibt es keine Jedi Ritter Rey zb. mehr, sondern heißt es nur noch: Rey, der Ritter der Ren. Oder so ähnlich.
Ps.
Aber glaubt ihr eigentlich, dass auch tatsächlich die ehemaligen Schüler von Luke Snoke blind gehorsam waren? Alle?

Aber glaubt ihr eigentlich, dass auch tatsächlich die ehemaligen Schüler von Luke Snoke blind gehorsam waren? Alle?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ObiAna Du musst bitte auf Doppelposts achten. Ich bin da lange Meister drin gewesen :)

Ich denke schon, dass die Ren absolut gehorsam sind. Snoke duldet keine Querdenker. Vielleicht ein wenig so wie Mara Jade vom Imperator als rechte Hand oder so. Kylo behält er ja. Entweder, weil er spürt, in welchem Konflikt er ist oder aber eben nur deshalb, weil er ihn ausbilden will oder aber, weil er machtsensitiv ist und Snoke in Ep8 ja sagt, dass er wusste, dass sich das Licht erhebt, wenn sich die Dunkelheit erhebt. Ich verstehe das so, dass er auf Luke vorbereitet sein wollte und Kylo deshalb nicht hat gehen lassen. Von Rey war er dann ja sogar überrascht. Das könnte alles dafür sprechen, dass die Ren nicht machtsensitiv sind. Würde dann aber nicht wirklich zur These passen, dass sie die Handvoll Schüler von Lukes Akademie sind.
 
Aber irgendwas muss ja mit den ehemaligen Schülern Luke's passiert sein.
Ich denke schon, dass sie entweder die Rens selber sind, einfach nur zu ihnen dazugehören, damit die Rens überhaupt machtintensive Mitglieder in ihrem Verein haben oder komplett eigenständig sind und nichts mit den Ren zu tun haben.

Was kann man denn bisweilen eigentlich genau über die Rens sagen? Was ist offiziell?
 
Aber irgendwas muss ja mit den ehemaligen Schülern Luke's passiert sein.
Ich denke schon, dass sie entweder die Rens selber sind, einfach nur zu ihnen dazugehören, damit die Rens überhaupt machtintensive Mitglieder in ihrem Verein haben oder komplett eigenständig sind und nichts mit den Ren zu tun haben.

Was kann man denn bisweilen eigentlich genau über die Rens sagen? Was ist offiziell?


Die Ritter von Ren waren eine Sekte von bisher sechs bekannten, machtsensitivenIndividuen, die sich der Dunklen Seite der Macht verschworen und sich, unter Führung von Kylo Ren, zur Aufgabe gemacht hatten, alle noch übrigen Jedi, insbesondere Luke Skywalker, zu töten.

Ideologie

Ihr Drang, die Jedi zu vernichten rührt daher, dass sie die Macht ins Gleichgewicht bringen wollen, so wie es einst die Jedi-Prophezeiung vorausgesehen hatte. In den Augen der Ritter von Ren waren die Jedi für die Störung des Gleichgewichts der Macht verantwortlich. Deswegen arbeiteten die Ritter von Ren eng mit der Ersten Ordnungzusammen. Die Ritter von Ren, vor allem aber Kylo Ren, verehren Darth Vader aufgrund seines Wissens und seiner Verdienste.[1]

Meister
Angeführt werden die Ritter von Ren von Kylo Ren. Dieser wurde vom Obersten Anführer Snoke, welcher die Ritter von Ren wahrscheinlich nach dem Galaktischen Bürgerkrieggründete, zur dunklen Seite der Macht verleitet und zum Anführer dieser Organisation gemacht. Er dient nun als eine Art Botschafter der Ritter von Ren innerhalb der Ersten Ordnung. Unter der Führung von Kylo Ren töteten die Ritter von Ren die gesamte neue Generation von Jedi, welche von Kylo Rens ehemaligem Meister Luke Skywalker ausgebildet wurde.[1]


Fertigkeiten und Ausrüstung
Bisher ist wenig über die Ritter von Ren bekannt, weshalb man davon ausgeht, dass die Ritter von Ren eher im Geheimen operieren. Sie sind komplett in schwarz gekleidet und ihre Gesichter werden entweder von tiefen Kapuzen oder Masken mit silberfarbenen Ornamenten verhüllt. Die Ritter von Ren verwenden unterschiedlichste Waffen und Machtfertigkeiten, wobei sie ihr Wissen über die Macht von Snoke erhalten. Der Titel „Ren" ähnelt dem Titel „Darth", was eine Anspielung auf den Sith-Orden ist.[1]

Geschichte
In der Zeit um 34 NSY beschäftige sich Kylo Ren damit, die Karte aufzutreiben, die zu seinem ehemaligen Meister Luke Skywalker führte, um ihn, den letzten Jedi, zu vernichten. Der erste Versuch der Ritter von Ren, die Karte in ihren Besitz zu bringen, erfolgte im Scharmützel von Jakku. Die Karte war in einer orange-weißen BB-Einheit - in Poe Damerons Astromechdroiden BB-8 - versteckt. Auf der Suche nach der BB-Einheit fand Kylo Ren eine machtsensitive Person mit Namen Rey. Er erhoffte sich, von ihr den verlorenen Kartenschnipsel zu erlangen. Zudem wollte er sie auf die Dunkle Seite verführen, Rey hielt aber der Versuchung von Kylo stand. Später kam es auf der Starkiller-Basis noch zum Kampf zwischen Kylo und Rey, den Rey gewann.[1]

6 Stück ( Inklusive Kylo ) sind bekannt. Aber es gab oder gibt noch mehr von ihnen.



The Monk
The Monk, zu deutsch Der Mönch, trägt keine sichtbaren Waffen und ist in einen Mantel gehüllt.[2]


The Heavy
The Heavy, zu deutsch Der Schwere, ist extrem schwer gepanzert und trägt eine Schulterplatte. Auch er hat keine sichtbaren Waffen.[2]



The Armory
The Armory, zu deutsch Das Arsenal, trägt neben Granaten, Munition und einer Blasterpistole auch einen langen Kampfstab bei sich.[2]


The Rogue
The Rogue, zu deutsch Der Schurke, ähnelt einem Attentäter. Sein Helm unterscheidet sich grundlegend von den Helmen der anderen.[2]


The Sniper
The Sniper, zu deutsch Der Scharfschütze, hat wie The Heavy eine Schulterplatte. Er führt ein Scharfschützengewehr mit sich.[2]

Sonstige

Neben den derzeit bekannten existieren noch weitere Ritter von Ren, die jedoch nicht näher benannt wurden.[2]


Das ist so ungefähr alles was bekannt ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Klasse für die ganzen Infos nochmal.

Dann hatte ich das alles total falsch in Erinnerung.
Bin nämlich davon ausgegangen, dass die Ritter von Ren durch Kylo nach der Zerstörung von Lukes Tempel aus den überlebenden und von ihm mitgenommenen Schülern gegründet wurden. Irgendwie so hatte ich das in Erinnerung.

Ps.
Na die Burschen schreien ja förmlich danach, dass der Episodentitel ihnen gewidmet wird.
 
Klasse für die ganzen Infos nochmal.

Dann hatte ich das alles total falsch in Erinnerung.
Bin nämlich davon ausgegangen, dass die Ritter von Ren durch Kylo nach der Zerstörung von Lukes Tempel aus den überlebenden und von ihm mitgenommenen Schülern gegründet wurden. Irgendwie so hatte ich das in Erinnerung.

Ps.
Na die Burschen schreien ja förmlich danach, dass der Episodentitel ihnen gewidmet wird.

Geht mir auch so. Irgendwie habe ich mich noch gar nicht mit denen auseinandersetzt .
 
Sagt mal, ist jemand eigentlich schon auf die Idee gekommen, dass Episode 9 einfach nur "The Knights of Ren" heißen könnte?

Glaube ich nicht. Auch wenn die Thematik der Knights of Ren irgendwie interessant klingt, so wurde in E7 & E8 viel zu wenig dafür getan. Das Thema Knights wurden ja nur kurz angeschnitten, um es harmlos auszudrücken. Das reicht niemals für einen Filmtitel.

Ich denke eher, der Titel von Episode 9 wird den Bogen zur ganzen Saga schlagen und relativ allgemein "starwarsig" klingen.
 
Das gibt's in einem Buch. Zu Ep7 glaub ich. Könnte aber auch die Enzyklopädie sein.

Ja genau!

Quellen


Übriges gibt es noch etwas, das aber bis jetzt keine gesicherte Information ist:
  • Es könnte sein, dass die Ritter von Ren Nachfolger der sogenannten "Akolythen" aus Nachspiel sind. Diese verehren ebenfalls Darth Vader.

Und zufälligerweise kommt die neue Bedrohung ( laut Jasons Wards Quellen ) ja aus dem „Beyond“. Und die Akolythen heißen im Orginal ja „Acolytes of the Beyond“.
Kann natürlich ein Zufall sein. Anderseits wer weiß. Das würde alles schon ziemlich gut passen. Auch eben zu den Gerüchten. Der (gemeinsamen) Bedrohung von auserhalb usw. Mal sehen. :)
 
Ja genau!

Quellen


Übriges gibt es noch etwas, das aber bis jetzt keine gesicherte Information ist:



    • Es könnte sein, dass die Ritter von Ren Nachfolger der sogenannten "Akolythen" aus Nachspiel sind. Diese verehren ebenfalls Darth Vader.
Und zufälligerweise kommt die neue Bedrohung ( laut Jasons Wards Quellen ) ja aus dem „Beyond“. Und die Akolythen heißen im Orginal ja „Acolytes of the Beyond“.
Kann natürlich ein Zufall sein. Anderseits wer weiß. Das würde alles schon ziemlich gut passen. Auch eben zu den Gerüchten. Der (gemeinsamen) Bedrohung von auserhalb usw. Mal sehen. :)

Diese Zeichnungen der Ritter sind definitiv aus The Art of Star Wars und es handelt sich um Konzepte. In der Enzyklopädie zu TFA und dem Roman zum Film, welche ich beide besitze, gibt es nur sehr wenige Infos über die KoR.

Und die Akolythen beteten Darth Vader an, waren aber selber nicht machtsensitiv, soweit ich mich erinnere.
Von daher schließe ich zumindest noch nicht aus, dass es sich um die restlichen ehemaligen Schüler von Luke handelt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Laut Jason Ward ( vor ca. 2 Stunden ) sind die Bedrohung aus dem „Beyond“ nicht die KOR.
Und der McGuffin wird erst ab der Mitte des Films gesucht.
Also sehr geheimnisvoll bis jetzt. Also wird es wohl wirklich eine komplett neue Bedrohung geben.

@Raven Montclair

Ja. Dass die handvoll Schüler, die Kylo mitgenommen hatte auch bei den KOR sind, kann man bis jetzt nicht ausschließen. Ist also alles möglich.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Luther Voss

Wäre eine tolle Idee, wenn es eine komplett neue Bedrohung aus dem Beyond gäbe, die Widerstand und FO zwänge zusammenzuarbeiten. Das wäre mal was neues, wenn die Grenzen total verwischen.

Ja finde ich auch. Das wäre mal wirklch was Neues. Ich bin auch klar dafür.
Dass Rey und Kylo ab einem gewissen Punkt zusammenarbeiten sollen, entspricht ja auch den Gerüchten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich stimme euch zu und würde eine neue Bedrohung sehr begrüßen. Man würde endlich wirklich aus diesem "Imperium/Rebellion"-Korsett ausbrechen, das man sich unnötigerweise auferlegt hat.

Ich habe das hier ja schon einige Male erwähnt... als es in TLJ kurz danach aussah, dass Kylo und Rey wirklich zusammenarbeiten war das für mich ein großer "Der Film kriegt evtl die Kurve"-Moment... der leider sehr schnell wieder mit dem "Schließ dich mir an...."-Gelaber zerstört wurde.

Ich weiß nur nicht wie das wirkt, wenn man diese neue Bedrohung erst im Abschlussfilm einer Trilogie aus dem Hut zaubert... das hätte evtl. schon am Ende von TFA angedeutet werden müssen und dann hätten sich weite Teile von TLJ damit beschäftigen müssen, wie die verschiedenen Seiten (während sie sich bekämpfen) langsam realisieren, dass es diese neue Bedrohung gibt und dass es dabei um mehr geht als darum ob Snoke auf dem Thron sitzt... das hätte auch wunderbar in eine Szene münden können in der man sich Snoke gemeinsam entledigt, weil dieser die Bedrohung nicht ernst nimmt und lieber weiter die Resistance vernichten will oder so. Und EIX wäre dann als Abschluss der Kampf gegen die neue Bedrohung. Wie man das vernünftig in einem Film erzählen kann weiß ich nicht.... aber wenn es gelingt bin ich durchaus offen dafür.
 
Wäre vielleicht auch so gekommen:

Ich weiß nur nicht wie das wirkt, wenn man diese neue Bedrohung erst im Abschlussfilm einer Trilogie aus dem Hut zaubert... das hätte evtl. schon am Ende von TFA angedeutet werden müssen und dann hätten sich weite Teile von TLJ damit beschäftigen müssen, wie die verschiedenen Seiten (während sie sich bekämpfen) langsam realisieren, dass es diese neue Bedrohung gibt und dass es dabei um mehr geht als darum ob Snoke auf dem Thron sitzt... das hätte auch wunderbar in eine Szene münden können in der man sich Snoke gemeinsam entledigt, weil dieser die Bedrohung nicht ernst nimmt und lieber weiter die Resistance vernichten will oder so. Und EIX wäre dann als Abschluss der Kampf gegen die neue Bedrohung. Wie man das vernünftig in einem Film erzählen kann weiß ich nicht.... aber wenn es gelingt bin ich durchaus offen dafür.

Womöglich war das ja auch JJs Idee, aber ich gebe Dir recht, diese Bedrohung hätte man schon in TFA als Schatten andeuten und in TLJ konsequent weiterführen können. Aber wir werden es wohl nie erfahren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben