Episode IX Spoiler eure Plotideen für Episode 9

Ich find's auch nicht schlecht. Allerdings denke ich das Ben dem "Geist" freiwillig erlaubt hat ihn zu "stärken", denn ich glaube Ben Solo hielt sich immer für schwach und unzulänglich und er wollte/musste einfach um jeden Preis stärker werden. Zumindest erschien es ihm wie Stärke. Doch jetzt sieht Ben das es nicht so das wahre ist, es so zu machen, aber jetzt wird er Kylo nicht mehr so einfach los.
 
Okay ich hatte wieder eine Plot-Idee, eigentlich hat mich @Peppi Bow gebracht und ... die Tatsache das jemand die Vader-Comics auf YouTube quasi vorliest.:whistling: Trolle können manchmal sehr inspirierend sein ... wobei die Comic-Lesung auf YouTube eigentlich besser war.

Also meine Inspiration war der Vader-Comic "Vaders Fortress" Hierbei vor allem der Sith Momin und wie sein Geist in seiner Maske eingeschlossen wurde.

Ich überlegte mir halt: Was wäre wenn...:-D

Also kurze Info zum Comic (fairerweise packe ich die wichtigsten Punkte aus dem Comic in den Spoiler):
Siddious schenkt Vader eine Sith-Maske. In dieser Maske ist der Geist eines Sith eingeschlossen, der bei dem Versuch eine Stadt mit der dunklen Seite der Macht zu zerstören, von der Macht getötet wurde (zumindest habe ich das so verstanden) weil er die Energie die er nutzte nicht mehr kontrollieren konnte. Der Geist nimmt besitz von Vaders Begleitern die daraufhin alle sterben und danach von einem Einheimischen von Mustafar, er ist es auch der sich Vaders Festung ausdenkt.

Gut Vader setzt sich in dem Comic selbst kurz diese Maske auf und wir erfahren die Geschichte dieses Sith. Aber Vader wird nicht von diesem Geist besessen.

Also seit der "Aftermath"-Reihe wissen wir das Sith auf ihrem Eigentum eine Art Fingerabdruck ihres Geistes hinterlassen. Je stärker der Sith desto stärker der Eindruck und desto größer der Einfluss des toten Sith auf den neuen Körper.

Gut nun meine Idee:

Woher kommt Kylo Rens Maske? Er hat sie selbst gebaut, ABER Kylo Ren ist nicht Ben Solo.

Dazu mal kurz meine Backstory-Gedanken:
Die Ritter von Ren sind eine Gruppierung von Machtnutzern, ähnlich wie die Inquisitoren, aber diese Gruppe wurde von Snoke ins Leben gerufen um besonders mächtige Artefakte zu bewachen. Diese Artefakte sind das Hab und Gut seines verstorbenen Schülers Kylo Ren, der ein paar jahre jünger als er selbst ist. Um seinen Schüler zurück ins Leben zu holen, bewahrte er dessen Maske und sein Lichtschwert auf.
Schließlich fand er Palpatine, aber dieser kam nie in die Unbekannten Regionen wo Snoke und seine Ritter waren. Die Ritter starben langsam einer nach dem anderen und schließlich waren alle tot. Nur Snoke und seine Garde überlebten dank der hellen Seite der Macht. Snoke behielt die Familie Skywalker im Auge und beschloss schließlich, nachdem die FO ihn gefunden hatte, das Ben Solo der neue Körper seines Schülers werden sollte.

Daraufhin verstärkte er seine Bemühungen Ben Solo zu isolieren und es gelang ihm Luke davon zu überzeugen das sein Neffe bereits der dunklen Seite verfallen sei, indem er die Erinnerungen seines Schülers in die Träume von Ben Solo einfließen ließ. Als Ben, der Snoke durch die Arbeit seiner Mutter kannte, mit ein paar Freunden zu Snoke floh. Übergab dieser die Maske und das Lichtschwert seines verstorbenen Schülers an Kylo Ren. Dessen Freunde ernannte er zu dessen Bodyguards, als Ritter von Ren.
Leia erzählte Snoke das der Geist sich einfach einen anderen Körper eines Machtsensitiven Lebewesen suchen würde, sollte Ben sich nicht in der Nähe von ihm aufhalten und es vielleicht sogar sie selbst sein könnte. Er erzählte ihr horrorgeschichten, von denen sie nicht wusste ob sie wahr sind oder nicht. Deswegen hat Leia Han vorgeschickt, um Ben zurück zu holen, sie hoffte das Han von dem Geist keine Gefahr drohte da dieser ja nicht Machtsensitiv war.

Gut also:
Kylo Ren ist der Schüler von Snoke der schon vor vielen Jahren verstarb aber in seiner Maske weiterlebt und seit Kylo diese Maske trägt sind er und dieser Geist im ständigen Kampf um die vorherrschaft in seinem Körper. Wenn Ben die Maske abnimmt ist er am stärksten, aber nur wenn es nicht dunkel ist, denn die Dunkelheit ist für ihn ein Triggerreiz der ihn an die Nacht mit Onkel Luke erinnert und deswegen schwächt.

Als Kylo/Ben, da bin ich mir selbst nicht sicher wer nun eigentlich verantwortlich ist:verwirrt:, Han Solo tötete rief das nicht den erwarteten Effekt hervor. Kylo Ren und Snoke hofften das Ben Solo dadurch endgültig gebrochen würde, nur das hat nicht funktioniert:D Als Snoke ihn aufforderte die Maske abzunehmen hoffte er das Ben Solo verschwunden und nur noch sein Schüler zu sehen wäre. Stattdessen wurde Bens Geist stärker, stark genug die Maske zu zerstören.

Der Mord an Snoke war ein Versuch von Ben den Geist weiter zu schwächen. Wie bei Han, hat auch das nicht funktioniert. Durch Lukes Opfer jedoch ist der Geist schwächer geworden, da Ben nun mit Luke und der damaligen Nacht seinen Frieden machen konnte und ihn die Erinnerung daran nicht mehr schwächt. Nun sind er und der Geist gleich stark, nur wenn Kylo die Maske aufhat, hat der Geist einen kleinen Vorteil. Deswegen musste die Maske repariert werden.

Während des Filmes werden wir immer wieder Szenen haben wo Kylo mal das eine sagt und das andere tut, dann wieder Befehle gibt und sie gleich wieder zurück nimmt, etc. das alles versinnbildlicht den Kampf den die beiden im Inneren dieses Körpers austragen. Als die zwei auf Rey treffen und es zum Lichtschwertduell kommt, gewinnt Kylo, aber Rey zerstört den Helm endgültig (ob nun aus Versehen oder Absicht, weiß ich nicht kommt darauf an wie Abrams das mit dem Machtband verfolgt) deswegen tötet Ben Rey nicht, nachdem er gewonnen hat. Stattdessen zerstört er das Lichtschwert von Kylo Ren und befreit sich so von dem Geist.

So und das war meine Idee zum Macht-Plot, was denkt ihr oder was versteht ihr nicht?:)

Tendenziell halte ich die oben genannte Theorie für möglich, jedoch für eher unwahrscheinlich. Als Beleg gibt es sicherlich die Maske von Lord Momin, die sowohl in den Vader Comics, als auch im Lando Comic durchaus einen Geist korrumpieren oder sogar übernehmen kann. Ähnlich verhält es sich mit dem Lichtschwertern von Darth Atrius aus Star Wars Annual IV. Genauso mit den bereits in der Theorie genannten Artefakte aus der Aftermath Trilogie.

Dagegen sprechen aber für mich folgende Aspekte:
Für mich sieht es so aus, als ob Ben Solo sein Lichtschwert umgebaut hat. Die Beiden Lichtschwerter sehen sich sehr ähnlich. Eine offizielle Quelle hierfür gibt es aber nicht. Ich gehe aber davon aus, dass Kylo Rens Lichtschwert von Ben Solo selbst gebaut wurde.
https://www.reddit.com/r/lightsabers/comments/7li2qo/official_image_of_ben_solos_lightsaber/

Des weiteren denke ich, dass es sich mit Kylo Ren und Ben Solo ähnlich verhält, wie mit Darth Vader und Anakin Skywalker. Es ist die eigene Vergangenheit, welche von beiden verteufelt wird. Das frühere selbst wird als schwach und unwürdig bezeichnet und sowohl Vader als auch Kylo Ren wollen ihr ehemaliges Ich völlig ausradieren. Das zeigt sich bei Kylo Ren während dem Gespräch mit Han Solo auf der Starkiller Base. Vader äußert dies unter anderem in seinem Duell mit Ahsoka Tano auf Malachor. Es ist also meines Erachtens eher der Versuch von Kylo Ren sich selbst von allem Guten und damit aus seiner Sicht Schwachem zu befreien. Deshalb redet er ja auch mit der Maske von Darth Vader.
Die Maske ist für mich eher ein Symbol, dass Kylo nutzt um sich von Ben Solo abzugrenzen und um seinem Vorbild Darth Vader näher zukommen. Mit der Vernichtung der Maske wählte er dann seinen eigenen Weg.

Was für mich auch gegen diese Theorie spricht sind die Worte von Snoke. Wenn ihm diese Maske wichtig gewesen wäre, warum bezeichnet er sie dann als "lächerlich". Des weiteren wünscht es sich einen neuen Vader. Klar würde er gegenüber Kylo Ren nicht die Wahrheit sagen, sollte deine Theorie stimmen, aber die Maske als lächerlich zu bezeichnen, spricht dafür, dass sie für ihn keinen Wert hat. Zudem ist Snoke in diesem Moment äußerst wütend. Würde er erwarten seinen geliebten früheren Schüler im Körper von Ben Solo zu finden, dann wäre er doch froh und nicht so wütend.
 
Vielleicht WOLLTE Snoke dass Kylo die Maske da zerstört, damit zwischenzeitlich wieder mehr von Ben zum Vorschein kommt, um Rey anzulocken. Ich vermute, er hat ihn deshalb provoziert die Maske wegzulassen. Ansonsten hätte Ben es vielleicht garnicht gekonnt, ohne sie rumzulaufen.
Und nun in IX wird sie halt schnell wieder geklebt, ist doch kein Problem, und schon ist Ben wieder unter der Fuchtel.

Generell ist dieser Schwerpunkt auf Masken und alten dunkel beseelten Artefakten im neueren Kanon ja schon sehr auffällig.


:zuck:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aber @Ilargi Zuri s Plotidee soll ja auch eine Plot-Idee sein und keine Thoerie, oder habe ich das falsch verstanden?

Jupp eine Plot-Idee ist das gewesen (überprüft den Thread-titel:geek: nein bin richtig). Und wie ihr wisst alles was ich hier poste erwarte ich sowieso nicht im Film zu sehen. Es ist keine Theorie @Commander Cody7 ich mache das damit wir ein bisschen was zu klönen haben und weil mir das Spaß macht, mir mögliche Varianten des Plots auszudenken;-) Meistens widersprechen sich meine Plots sowieso gegenseitig. Aber es macht mir Spaß mir Plots auszudenken.

Vielleicht WOLLTE Snoke dass Kylo die Maske da zerstört, damit zwischenzeitlich wieder mehr von Ben zum Vorschein kommt, um Rey anzulocken. Ich vermute, er hat ihn deshalb provoziert die Maske wegzulassen. Ansonsten hätte Ben es vielleicht garnicht gekonnt, ohne sie rumzulaufen.
Und nun in IX wird sie halt schnell wieder geklebt, ist doch kein Problem, und schon ist Ben wieder unter der Fuchtel.

Generell ist dieser Schwerpunkt auf Masken und alten dunkel beseelten Artefakten im neueren Kanon ja schon sehr auffällig.

Find ich auch, irgendwann muss das doch mal eine Rolle in den Filmen spielen:cautious:. Erst hatten wir die Erwähnung in Büchern vor Episode 8, jetzt in einem Comic vor Episode 9. Von daher halte ich es nicht für ausgeschlossen das es irgendwann mal eine Rolle spielt. Fehlt nur noch das wir so ein Sith-Artefakt auch noch in "The Mandalorian" zu sehen bekommen.
 
Es heisst ja auch, nach der Zerstörung von Lukes Tempel hat Ben sich den KoR angeschlossen. Also nicht gleich Snoke oder wie? Und hat jemand eine Idee was mit Lukes anderen Schülern passiert sein könnte? Angeblich hat Ben ja einige davon mitgenommen. Aber wieso sind die denn mit ihm mitgegangen? Waren sie auch pro-Darkside eingestellt? Und hat Luke das nicht bemerkt, weil er sich nur auf Ben konzentriert hat? Und was ist mit ihnen wohl passiert?
Ob wir sie nochmal sehen werden, was glaubt ihr?
 
Paar meiner Ideen:

-Kylo besucht Vaders Schloss auf Mustafar (eventuell zu Beginn oder als Rückblende) und hat eine Vision der dunklen Seite. Oder das letzte Duell zwischen Kylo und Rey könnte da stattfinden.

- Die Verbündeten des Widerstandes sind paar Parteien die wir schon kennen (Naboo, KUS?), müssen aber überredet werden.

- Kylo setzt seine Andeutung mit der Klonearmee in die Tat um und es kommt zu einer internen Krise da dies nicht zur Philosophie der EO passt (ok, eher unwahrscheinlich).

- Die Knights of Ren kommen als Bodyguards zurück, werden aber (zum größten Teil) vom Widerstand ausgeschaltet was Kylo zwingt rauszukommen.
 
Es heisst ja auch, nach der Zerstörung von Lukes Tempel hat Ben sich den KoR angeschlossen. Also nicht gleich Snoke oder wie? Und hat jemand eine Idee was mit Lukes anderen Schülern passiert sein könnte? Angeblich hat Ben ja einige davon mitgenommen. Aber wieso sind die denn mit ihm mitgegangen? Waren sie auch pro-Darkside eingestellt? Und hat Luke das nicht bemerkt, weil er sich nur auf Ben konzentriert hat? Und was ist mit ihnen wohl passiert?
Ob wir sie nochmal sehen werden, was glaubt ihr?

Heißt es das, dass Kylo sich den KOR angeschlossen hat? Ich gehe ja eher davon aus, dass er sie gegründet hat. Deshalb tragen sie ja auch seinen Namen, und dass sie eben aus Lukes ehemaligen Schülern bestehen die mit Ben mitgegangen sind. Natürlich alles unter Snokes „Aufsicht“.
Warum manche Schüler mit ihm mitgegangen sind, können wir nur spekulieren. Ich denke er konnte einige mit seiner Version der Geschichte überzeugen, so wie er es ja auch mit Rey versucht hat. Besonders als man dachte Luke sei eigentlich tod, sind bestimmt einige Wackelkanditaten umgefallen. Außerdem glaube ich nicht, dass Kylo ihnen eine große Wahl gelassen hat. „Entweder bist du mit mir oder gegen mich“! Sowas in der Richtung.
 
Es heisst ja auch, nach der Zerstörung von Lukes Tempel hat Ben sich den KoR angeschlossen. Also nicht gleich Snoke oder wie? Und hat jemand eine Idee was mit Lukes anderen Schülern passiert sein könnte? Angeblich hat Ben ja einige davon mitgenommen. Aber wieso sind die denn mit ihm mitgegangen? Waren sie auch pro-Darkside eingestellt? Und hat Luke das nicht bemerkt, weil er sich nur auf Ben konzentriert hat? Und was ist mit ihnen wohl passiert?
Ob wir sie nochmal sehen werden, was glaubt ihr?

Sehr wahrscheinlich, Abrams sagte bereits während TLJ gedreht wurde, das er gerne einen eigenen Film mit den Knights of Ren drehen würde. Er kann sie jetzt auf jeden Fall nochmal auftreten lassen.

Laut Mike Zeroh und einigen anderen YouTube-Kanälen, sind Lukes Schüler alle an dem Abend der Tempelzerstörung gestorben. Wobei ich die aufgehellten Filmbilder nun nicht gerade für zuverlässige Quellen halte, weil in der Schule bestimmt nicht nur Schüler lebten, sondern bestimmt auch andere Leute. Was mich am meißten stört, es wird immer wieder gesagt Kylo Ren ist an dem Massaker schuld, aber der Sinn und Zweck einer Redemption Arc ist es den zu erlösenden Charakter bei kriminellen Handlungen zu SEHEN! Show don't tell! DAmit er etwas hat von dem er erlöst werden muss, für das er Buße tun muss und wir sehen es wieder nicht! Verzeihung aber Kylo Ben selbst sagt was in dieser Nacht geschah und der Kerl war wach, er war bei bewusstsein und hat seinen vermeintlich toten Onkel unter einem Haufen Schrott liegen lassen! Das war DIE GELEGENHEIT ihn erneut bei einem unverzeihlichen Verbrechen zu beobachten und SIE HABEN ES NICHT GETAN!:motz

Wenn wir diese Szene jetzt im nächsten Film sehen höre ich jetzt schon die Rufe: "Das ist ja wie RotS"!:wallb

Von daher erwarte ich da noch einen Twist, etwas das Kylo von Vader abhebt, wie zum Beispiel: Er hat Lukes Tempel weder zerstört noch seine Mitschüler verraten. Er ist mit einem Schiff zu Snoke geflogen und die haben simpel den Navigations-Computer ausgelesen! Dadurch haben sie die Schule gefunden und alles zerstört.

Heißt es das, dass Kylo sich den KOR angeschlossen hat? Ich gehe ja eher davon aus, dass er sie gegründet hat. Deshalb tragen sie ja auch seinen Namen, und dass sie eben aus Lukes ehemaligen Schülern bestehen die mit Ben mitgegangen sind. Natürlich alles unter Snokes „Aufsicht“.
Warum manche Schüler mit ihm mitgegangen sind, können wir nur spekulieren. Ich denke er konnte einige mit seiner Version der Geschichte überzeugen, so wie er es ja auch mit Rey versucht hat. Besonders als man dachte Luke sei eigentlich tod, sind bestimmt einige Wackelkanditaten umgefallen.

Ähm, nein, im Zuge der TFA-Promo-Tour wurde Adam Driver mal gefragt ob sein Charakter die Ritter gegründet hätte und Driver verneinte. Später wurde diese Aussage dann im Visiual Dictionary bestätigt. ICh glaube @jujukane ging mal eine Weile davon aus das "The Acolytes of the Beyond" Darkside-Anhänger/Vader-Fanboys die ursprünge der Ritter von Ren seien, aber zumindest wurde das in der Aftermath-Reihe niemals bestätigt.

Das schließt natürlich nicht aus das nicht doch ein paar von Lukes Schülern sich Kylo und den Rittern dann anschlossen, es zeigt nur die Gruppe gab es schon vor TFA und vor dem Tempel-Massaker.
 
Sehr wahrscheinlich, Abrams sagte bereits während TLJ gedreht wurde, das er gerne einen eigenen Film mit den Knights of Ren drehen würde. Er kann sie jetzt auf jeden Fall nochmal auftreten lassen.

Laut Mike Zeroh und einigen anderen YouTube-Kanälen, sind Lukes Schüler alle an dem Abend der Tempelzerstörung gestorben. Wobei ich die aufgehellten Filmbilder nun nicht gerade für zuverlässige Quellen halte, weil in der Schule bestimmt nicht nur Schüler lebten, sondern bestimmt auch andere Leute. Was mich am meißten stört, es wird immer wieder gesagt Kylo Ren ist an dem Massaker schuld, aber der Sinn und Zweck einer Redemption Arc ist es den zu erlösenden Charakter bei kriminellen Handlungen zu SEHEN! Show don't tell! DAmit er etwas hat von dem er erlöst werden muss, für das er Buße tun muss und wir sehen es wieder nicht! Verzeihung aber Kylo Ben selbst sagt was in dieser Nacht geschah und der Kerl war wach, er war bei bewusstsein und hat seinen vermeintlich toten Onkel unter einem Haufen Schrott liegen lassen! Das war DIE GELEGENHEIT ihn erneut bei einem unverzeihlichen Verbrechen zu beobachten und SIE HABEN ES NICHT GETAN!:motz

Wenn wir diese Szene jetzt im nächsten Film sehen höre ich jetzt schon die Rufe: "Das ist ja wie RotS"!:wallb

Von daher erwarte ich da noch einen Twist, etwas das Kylo von Vader abhebt, wie zum Beispiel: Er hat Lukes Tempel weder zerstört noch seine Mitschüler verraten. Er ist mit einem Schiff zu Snoke geflogen und die haben simpel den Navigations-Computer ausgelesen! Dadurch haben sie die Schule gefunden und alles zerstört.



Ähm, nein, im Zuge der TFA-Promo-Tour wurde Adam Driver mal gefragt ob sein Charakter die Ritter gegründet hätte und Driver verneinte. Später wurde diese Aussage dann im Visiual Dictionary bestätigt. ICh glaube @jujukane ging mal eine Weile davon aus das "The Acolytes of the Beyond" Darkside-Anhänger/Vader-Fanboys die ursprünge der Ritter von Ren seien, aber zumindest wurde das in der Aftermath-Reihe niemals bestätigt.

Das schließt natürlich nicht aus das nicht doch ein paar von Lukes Schülern sich Kylo und den Rittern dann anschlossen, es zeigt nur die Gruppe gab es schon vor TFA und vor dem Tempel-Massaker.

Ah ok danke. Hab’s jetzt auch nochmal auf http://jedipedia.wikia.com/wiki/Ritter_von_Ren nachgeschaut. Man vermutet, dass Snoke sie gegründet hat. Ok, aber Kylo selbst war es wohl nicht.
Aber nichts desto trotz nahm er auf alle Fälle eine Handvoll Schüler von Luke mit. Das ist doch sicher.
 
Jup, so hat Luke es erzählt. Aber ich kann mir nicht vorstellen, das Kylo sie vor die Wahl gestellt hat, kommt mit mir oder sterbt. Er hätte sie doch nicht alle allein töten und den Tempel zerstören können. Alle miteinander hätten ihn sicher überwältigen können. Auf jeden Fall hätten die einen doch nicht aus Angst um ihr Leben die anderen abgeschlachtet wenn es vorher alles beste Freunde gewesen wären, oder? Ich denke ein paar haben ihm ganz freiwillig geholfen die anderen abzumurksen und alles platt zu machen und sind dann mit ihm zu den KoR abgehauen, weil es eben schon vorher KoR waren. Ist doch möglich, das ein paar von denen sich Luke angeschlossen hatten unter dem Vorwand Unterricht von ihm haben zu wollen, eigentlich aber böses im Sinn hatten und den Konflikt zwischen Luke und Ben irgendwie befeuert haben, mit vollem Erfolg.
Aber warum hat Luke das dann nicht gecheckt? Oder er hat es gecheckt und hat mehrere Problem- Teenies aufgenommen, die Ärger mit der Dunklen Seite hatten. Von Ben wusste er es ja vorher auch, das er Probleme hat. Und Luke hat ja Vader bekehrt, er dachte vielleicht er schafft es alle diese jungen Menschen zu retten. Doch er hat es unterschätzt, denn Vader ließ sich ja nur bekehren, weil Luke sein Sohn war. Vaders eigener Meister hat sich ja seinerzeit auch schon die Zähne an ihm ausgebissen. Und Luke hat viel zu spät begriffen, das er hier nichts ausrichten wird können, hatte einen kurzen Moment der Schwäche und bäm, alles ging den Bach hinunter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jup, so hat Luke es erzählt. Aber ich kann mir nicht vorstellen, das Kylo sie vor die Wahl gestellt hat, kommt mit mir oder sterbt. Er hätte sie doch nicht alle allein töten und den Tempel zerstören können. Alle miteinander hätten ihn sicher überwältigen können. Auf jeden Fall hätten die einen doch nicht aus Angst um ihr Leben die anderen abgeschlachtet wenn es vorher alles beste Freunde gewesen wären, oder? Ich denke ein paar haben ihm ganz freiwillig geholfen die anderen abzumurksen und alles platt zu machen und sind dann mit ihm zu den KoR abgehauen, weil es eben schon vorher KoR waren. Ist doch möglich, das ein paar von denen sich Luke angeschlossen hatten unter dem Vorwand Unterricht von ihm haben zu wollen, eigentlich böses im Sinn hatten und den Konflikt zwischen Luke und Ben irgendwie befeuert haben, mit vollem Erfolg.
Aber warum hat Luke das dann nicht gecheckt?

Also du meinst, dass sein Orden sozusagen unterwandert war. Hmm, ich weiß nicht. Möglich, aber glaube ich eher nicht. Wie gesagt kann Kylo ihnen auch einfach seine Version der
Geschichte erzählt haben. Und 5 haben es halt geglaubt. Von seinem Standpunkt aus lügt er ja auch nicht wirklich. Also kommt er schon glaubwürdig rüber.
Und wenn er Luke und den Tempel einfach mit der Macht niedergerissen hat, Immerhin reden wir hier von Luke, dann kann ich mir schon vorstellen, dass einige ganz schön eingeschüchtert waren, aufgrund seiner Fähigkeiten. Aber, ich halte es auch durchaus für möglich, dass er schon die ein oder andere Seilschaft, hinter Lukes Rücken, mit dem ein oder anderen Schüler geschlossen hat, aber das ist ja was anderes wie von Anfang an unterwandert.
 
Aber zwischen: ein paar haben seine Version geglaubt und ok, Ben hat Recht, Luke war schon immer Scheisse und jetzt bringen wir alle hier um, die für ihn sind ist schon ein gewaltiger Unterschied.
Ich meine wenn ein paar da plötzlich so mörderisch drauf sind, dann wären die das vorher schon, oder?
 
Aber zwischen: ein paar haben seine Version geglaubt und ok, Ben hat Recht, Luke war schon immer Scheisse und jetzt bringen wir alle hier um, die für ihn sind ist schon ein gewaltiger Unterschied.
Ich meine wenn ein paar da plötzlich so mörderisch drauf sind, dann wären die das vorher schon, oder?

Ja. Von heut auf Morgen geschieht sowas normalerweise nicht. Aber die dunkle Seite ist ja anscheinend zu mannigfaltigem im Stande ;). Aber wir wissen es einfach nicht. Möglich ist theoretisch viel. Auch deine Unterwanderungstheorie. Ich persönlich glaube sie nur weniger, weil ja sonst mehrere Schüler einfach, ohne das Luke es bemerkt hätte, an ihm vorbei operiert hätten. Er bemerkte die dunkle Seite ja selbst bei Ben ( und der war sein Neffe, also persönliche Gefühle und so ) nach einer gewissen Zeit.
Und es würde Bens Tat noch weiteren Impact nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie ich zu meinem obigen Beitrag noch hinzugefügt habe, wenn es so war, wusste Luke wahrscheinlich davon. Er könnte alle möglichen Anhänger gehabt haben, von total auf der hellen Seite verankert und daran glaubend zu mehreren Schülern, die vielleicht nicht so sicher waren und vielleicht sogar solche die viel Dunkelheit in sich hatten (wie Ben Solo ja auch einer war, zu viel von Vader in ihm und so). Ich denke nicht, das Luke jemanden abgelehnt hätte.
Er hatte ja Vader bekehrt, er war sicher voller Hoffnung, das er jedem wieder auf den rechten Weg verhelfen könnte. Evtl. zu gutgläubig von ihm, denn wie wir gesehen haben, war er ja kein Supermann. Er konnte seinem Dad helfen, weil der ihn ja tief drinnen geliebt hat, aber seine widerspenstigen Schüler? Ich meine, wer hört schon auf seinen Lehrer? Hat Vader ja damals auch nicht gemacht und auch auf seine Frau hat er nicht gehört. Frage ist: auf wen hörten Ben Solo und seine Mitschüler und warum?
 
Ich denke immer noch, das Ben erst zur FO/ den Rittern von Ren/ Snoke ging und dann das Massaker stattfand, Luke war ja eine Weile bewusstlos und dann wacht er auf und alles ist zerstört. Der Tempel steht noch in seinen Grundmauern aber der rest brennt lichterloh und alles drum herum ist weit und breit zerstört. Selbst wenn 6 Schüler mit Ben mitgegangen sind, um sowas zu bewerkstelligen braucht man mehr Leute.

In dieser Schule waren sicherlich auch Köche und andere Lehrer, nicht machtsensitive Lehrer die noch andere Aufgaben hatten, zum Beispiel Geschichtslehrer und vielleicht welche für Diplomatie und Politik. Vielleicht auch Lehrer die den Schülern beim Training halfen, nur weil Luke selbst das Lichtschwert schwingen konnte, heißt das nicht, das es keine Nahkampfwaffen mehr gibt, es gab bestimmt Lehrer für den Umgang mit Vibroklingen damit man sich nicht selbst den Arm absäbelt wenn man mal das Lichtschwert hatte.

Ergo, da waren mehr Leute als die Hand voll Schüler, denn wenn Luke sich alleine um die gekümmert hätte ... wer glaubt "das bisschen Haushalt macht sich von alleine" der hat noch nie den Haushalt gemacht. Vor allem nicht mit einer "Handvoll Schüler" auf die man auch noch eingehen muss, die man leiten und führen will, etc. Da waren noch mehr Leute, selbst wenn die Schüler mitgeholfen haben im Haushalt, wir reden dann immer noch von einer größeren Gruppe von Menschen. Wäsche waschen, Betten machen, Bügeln, Kochen, putzen, spülen, einkaufen, Reparieren was kaputt geht, etc. Also da waren mehr Leute als Luke und die Schüler.
Frage ist: auf wen hörten Ben Solo und seine Mitschüler und warum?
Die Frage bleibt natürlich weiterhin bestehen, aber trotz allem ist es ein Fakt das dieser große Tempel, samt Schülern, Angestellten und Umgebung, nicht einfach mir nichts, dir nichts, von 7 Männern in ein Schlachtfeld verwandelt werden kann, das aussieht wie die Berliner Innenstadt nach dem zweiten Weltkrieg.
 
Das Gelände sieht aus wie aus der Luft bombardiert, das stimmt. Evtl. fehlt da wirklich ein größeres Teil in dem Flashback zwischen "Ben wacht auf und wehrt sich" und "Luke taucht aus diesem Trümmerhaufen auf". Vielleicht haben verängstigte Bürger den Tempel aus der Luft zerstört, nachdem raus kam, dass da Nachkommen von Vader mit der Macht rumhantieren. Aber warum hat Luke Rey dann nicht alles erzählt was wirklich geschah? War er die ganze Zeit bewusstlos?

Bei deiner Beschreibung der Schule muss ich schmunzeln. Du denkst sehr realistisch, aber ich denke nicht das es so professionell aufgebaut war. Es war ja auch ausdrücklich keine Schule/Akademie sondern ein Tempel. Die "Schüler" werden an einer Stelle als Akolythen beschrieben. Also ich stelle es mir eher so wie Jesus und seine Jünger/Anhänger vor, mit dem Tempel als Treff, wo Luke halt "gepredigt"/gelehrt hat und jeder Interessierte konnte zuhören und sich von Luke beraten/anleiten lassen. Da waren dann sicher einige Böse auch dabei. Ich denke, so wirklich eng gekümmert hat Luke sich wohl nur um Ben, der ja bestimmt auch mit ihm wohnte und ausdrücklich unter seiner Aufsicht stand. Weiss nicht, ob es mit den anderen Anhängern/Schülern auch so eng war.
 
Vielleicht haben verängstigte Bürger den Tempel aus der Luft zerstört, nachdem raus kam, dass da Nachkommen von Vader mit der Macht rumhantieren. Aber warum hat Luke Rey dann nicht alles erzählt was wirklich geschah? War er die ganze Zeit bewusstlos?
Vielleicht war Luke wirklich sehr lange bewusstlos, sein Neffe hat sein Haus zum Einsturz gebracht vor Angst oder Wut, da darf ein Mann älteren Datums durchaus auch als JEdi mal ein längeres Schläfchen halten. Was die Sache mit den verängstigten Bürgern betrifft, das funktioniert nicht so ganz, du selbst hast doch gesagt das Claudia Grey in Blutlinie erwähnte das die genaue Position des Tempels von Luke unbekannt sei. Deswegen kann Leia nicht so einfach mit Ben in Verbindung treten als herauskommt das sie die Tochter von Darth Vader ist.

Wenn also niemand so genau weiß wo Lukes Tempel ist, dann muss Ben's Flucht schon damit zusammenhängen. Aber ich denke nicht das er dort war als der Tempel angegriffen wurde, er hatte gerade ein traumatisches Erlebnis hinter sich, er wollte sicherlich vorerst nicht zurück an den Ort wo er beinahe im Schlaf ermordet wurde. Wenn wir uns ansehen wie er auf Luke reagierte als dieser ihm auf Crait begegnete, dann hätte er ihn lieber erschossen als sich ihm zu stellen. Trotzdem ist es möglich, falls er mit einem Schiff floh, das man die Flugdaten aus seinem Schiff auslas oder das man seine Flugroute nachverfolgen konnte. Wir können zwar vermuten das dieses Hypertracking in TLJ damals noch nicht ausgereift war, aber was wenn die FO Ben's erscheinen als Test-Versuch nahm? Der Versuch ist vielleicht geglückt.

Und wie du richtig erwähnt hast, das Gebiet sieht aus wie aus der Luft ausgebombt, wenn die Position des Tempels nicht öffentlich war, erklärt das zudem auch das fehlen von Verteidigungsmechanismen wie Kanonen oder Schutzschilden. Dann wäre das Gebäude einem Angriff von zum beispiel Tie-fightern hilflos ausgeliefert.
 
Leia weiss auf jeden Fall wo Lukes Tempel ist, sie hat ihm ja ihren Sohn übergeben. In Bloodline sind Luke und Ben aber komischerweise immer schwer zu erreichen wegen schlechter Verbindung. Und obwohl nicht allgemein bekannt war wo der Tempel genau ist, IRGENDWER muss es gewusst haben, Leute die in der Nähe lebten zB könnten Angst bekommen haben und Lukes Anhänger müssen ihn ja auch irgendwie gefunden haben.
 
Zurück
Oben