Suche Hochzeit mit Star Wars Einschlag

R2D2too

Zivilist
Hallo Zusammen,
Erstmal möchte ich mich entschuldigen, falls ich unbewusst Regeln verletzte oder falls ich etwas falsch mache. Aber ich dachte mir, ich versuche Mal mein Glück.

Ich werde im August diesen Jahres Heiraten und zum Glück habe ich eine Frau gefunden, die eine R2D2 Sammlung in die Beziehung mitgebracht hat :)

Daher wird unsere Hochzeit auch einen leichten Star Wars Einschlag haben. Es soll schon eine Hochzeit und keine Themenparty werden, aber auf unseren Einladungskarten steht zum Beispiel(vor Sternenhimmel und dem Millenium Falcon) "I love you - I know".

Nun aber zum Grund meines Post: wir sind noch auf der Suche nach subtiler Deko. Für meine verlobte gerne sehr dezent... für mich dürfte es auch etwas witziger sein. Irgendwas, dass zwischen oder in den Blumen steht und ein wenig vom Ernst der Lage ablenkt.

Ich hatte gehofft, dass vielleicht jemand im Forum Ideen hat, wo ich was gutes herbekommen könnte. Hochzeiten sind teuer und es sollen nicht die teuersten Sammlerobjekte sein. Gerne von privat oder auch aus Shops.
Ich bin für jede Inspiration dankbar. Gedacht habe ich an kleine Charakterfiguren, Droiden oder Raumschiffe. Aber jede Inspiration ist willkommen.

Danke im Vorraus. Ich hoffe, ihr habt auch Spaß an der Anfrage.
 
Ist ein 3D-Drucker vorhanden? Falls nein, so kann man die printservices auch online beziehen, Anbieter gibt's wie Sand am Meer.

thingiverse.com ist buchstäblich randvoll mit Zeug zum Thema "Star Wars":


Da wird sich bestimmt irgendein netter, dezenter Tinnef für ne Tischdeko finden lassen.
 
Wir hatten eine SW-inspirierte Hochzeit. Das inkludierte:
  • Die Tische hatten Planetennamen, als Centerpiece habe ich eine breite Blumenvase mit dem Thema des Planeten gefüllt. Das waren zB kleine Modellbäumchen für Endor, ein Lego-Mini-Twinpot und Watte für Bespin oder Steine für Alderaan
  • Hochzeitstorte war weiß mit Fondantraumschiffen, darauf standen ein Modell-BB8 und -R2 mit Schleier und Zylinder
  • Angeschnitten wurde die Torte mit einem als Messer umfunktionierten SW-Pfannenwender (klingt abstruser als es war^^)
  • Zum Auszug aus der Kirche March of the Resistance, Across the Stars auf der Harfe im Gottesdienst und Standesamt
  • Brautpaarfotos mit Lichtschwertern
  • Don't Go Solo - Abreißer auf den Toiletten
  • Foto-Box mit u.a. SW-Material
  • Für die Kinder gabs Knicklichter als Lichtschwerter (hatte unten graues Band als Griff befestigt)
  • Mein Mann hatte Falken-Manschettenknöpfe und ich glaube auch Socken mit Vader-Cape, das hat aber wohl keiner bemerkt :D
  • ...und ein paar Kostümierte nach der Kirche, um die aber nicht wir persönlich uns gekümmert haben
  • Edit/ Ach ja, die Glückwunschkarten der Gäste kamen in einen etwa kniehohen R2, den ich ohnehin schon hatte und den wir etwas umgebaut haben, so dass da auch ein Schlitz drin war
Mehr fällt mir gerade nicht ein :D Frag nach, falls du was genauer wissen möchtest :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist ein 3D-Drucker vorhanden? Falls nein, so kann man die printservices auch online beziehen, Anbieter gibt's wie Sand am Meerr

Da wird sich bestimmt irgendein netter, dezenter Tinnef für ne Tischdeko finden lalassen.
einen 3d Drucker habe ich leider nicht, aber die Printservices schau ich mir mal an. Danke!
  • Angeschnitten wurde die Torte mit einem als Messer umfunktionierten SW-Pfannenwender (klingt abstruser als es war^^)
Ich glaube, den Pfannenwender haben wir tatsächlich schon zuhause! Mit Lichtschwertgriff :D

Da waren ein paar sehr gute Ideen dabei. DANKE!
 
Zurück
Oben