Technisches

2.01 Wie bekomme ich ein Bild unter meinen Namen?

Klicke in Deinem Profil auf "Avatar" dann kannst Du ein Benutzerbild hochladen.

2.02 Wie bekomme ich eine Signatur und was muss ich dabei beachten?

Profil / Signatur Eine Signatur erlaubt das Anfügen eines persönlichen Textes und einer Grafik an das Ende jedes eigenen Beitrages.

Die maximale Höhe der Signatur darf 250 Pixel (Grafik UND Text) nicht überschreiten. Erlaubt ist darin zudem nur EINE Grafik mit einer maximalen Breite von 550 Pixel und einer Dateigröße von höchstens 40 Kbyte.

Auf der Inhalt unterliegt gewissen Regeln, welche hier zu finden sind.

2.03 Wie kann ich meinen Benutzertitel ändern?

Persönliche Details -> Individueller Benutzertitel

Beachte auch, daß hier die selben Regeln wie bei der Signatur (keine Provokation anderer Nutzer, Werbung, etc.) gelten.

2.04 Wie bearbeite oder lösche ich meinen Beitrag?

Uneter Deinem Beitrag gibt es auf der linken Seite die Option "Bearbeiten". Allerdings sollte man vom Editieren absehen, wenn schon mehrere Antworten auf den Beitrag Bezug genommen haben. Wenn der Beitrag der erste in einem Thread ist und es schon Antworten darauf gibt, sollte man das Löschen ganz unterlassen, weil dann der ganze Thread gelöscht wird.
Desweiteren ist es mitunter möglich, dass das Löschen von Beiträgen nicht erlaubt ist; in diesem Fall einen Moderator darum bitten.



2.05 Wie kontaktiere ich einen anderen Leser des Forums?

Wenn man neben dem Beitrag eines Lesers auf seinen Namen klickt, erhält man mehrere Buttons, die z.B. auf die Homepage des Nutzers verweisen oder es ermöglichen, andere Beiträge von ihm suchen zu lassen. Einer dieser Knöpfe ist mit Unterhaltung beschriftet; wenn man auf den klickt, kann man eine sogenannte ?PN? schreiben.



2.06 Kann ich meinen Beitrag formatieren, wie ich will?

Prinzipiell ja, sofern du weißt, wie. Was du aber nicht tun solltest, ist, mit designverändernden Befehlen zu spielen, also z.B. Rahmen einzubauen, die den ganzen Seitenaufbau des PSW verändern. Auch sollte man auf die Farbe Rot verzichten, die eigentlich den Moderatoren vorbehalten ist.



2.07 Ein von mir erstellter/geschriebener Thread/Beitrag scheint nicht mehr da zu sein. Was ist geschehen?

Ein "verschwundener" Thread wurde entweder gelöscht, oder (was wahrscheinlicher ist) in einen bereits bestehenden Thread eingegliedert. Einfach mal umschauen; wenn du z.B. einen Thread eröffnet hast, in dem du ein bestimmtes Problem mit einem bestimmten Spiel schilderst, und einen Thread findest, dessen Betreff vermuten lässt, dass es darin um ebenjenes Spiel geht, ist es sehr gut möglich, dass dein Beitrag dahinein verschoben wurde.

Ist nur ein Beitrag innerhalb eines Diskussionsfadens verschwunden (und taucht auch nicht in einem Thread wieder auf, der das gleiche Thema behandelt), ist es wahrscheinlich, dass er von einem Moderator wegen Spam/Irrelevanz gelöscht wurde. Wenn du nicht den Eindruck hattest, das Posting sei besonders löschwürdig gewesen, sprich einen Moderator des Forums an und erkundige dich - höflich - nach dem Verbleib des Beitrags bzw., wenn eine Löschung stattgefunden hat, nach dem Grund.



2.08 Was ist der [AMAZON]-Tag?

Mit dem [AMAZON]-Tag (zu finden als Einkaufswagen-Symbol beim Erstellen eines Beitrages) kann man, ohne HTML-Kenntnisse, jeden Amazon.de Artikel einbinden, und das mit dem dazu passendem Bild.
Als erstes wird man dabei nach der ASIN-Nummer gefragt, welche bei jedem Amazon-Artikel oben in der Adresszeile zu finden ist. Die Star Wars-Box hat beispielsweise die ASIN "B00020US9G". Danach werdet ihr noch nach einer beliebigen Unterschrift für das Produkt-Bild gefragt, also in diesem Fall zum Beispiel "Star Wars Box für 47,95 Euro".



2.09 Ich möchte meinen Account löschen

Dazu einfach in diesem Thema melden:

Account löschen

In manchen Fällen kann die Löschung ein paar Tage dauern. Gerade bei älteren Accounts warten wir erst ein paar Tage, falls es sich der Betreffende noch einmal anders überlegt. (Was bereits oft genug vorgekommen ist.)

Zurück
Oben