Aktueller Inhalt von Ambu

  1. Ambu

    Star Wars auf DVD, Blu Ray etc.

    So, habe mich lange nicht mehr zu Wort gemeldet (habe gerade einige meiner älteren Beiträge gelesen, teils sehr köstlich, ach die guten alten Zeiten und so :D), manchmal noch mitgelesen, leider immer seltener als früher. Aber dies muss ich jetzt einfach hier reinposten: Habe das Set heute auch...
  2. Ambu

    Couchsurfing-Was haltet ihr davon?

    Finde ich generell keine schlechte Idee, man muss es halt auch selber nutzen können und wenn man mal richtig backpacken geht, dann kann sowas sicher praktisch sein. Nur wenn dann dauernd irgendein Sturzbetrunkener aufm Sofa liegt, wird es wohl spätestens etwas nervig werden...
  3. Ambu

    US Präsidentschaftswahl 2008

    Ich hoffe, das wurde hier noch nicht gepostet: The New York Times - Breaking News, World News & Multimedia Was haltet ihr davon? Ich finde es genial, vor allem das Interview mit Bush ist für ein paar Lacher gut :D.
  4. Ambu

    Nacktscanner

    Die Wahrscheinlichkeit durch einen Terroranschlag zu sterben, mag sehr sehr gering sein, aber wenn man keine Vorkehrungen treffen würde, wäre sie doch sehr viel höher, oder nicht? Mich würde so ein Nacktscanner überhaupt nicht stören, solange die Bilder umgehend gelöscht werden. Auch muss...
  5. Ambu

    Tagespolitik allgemein

    Naja, laut CNN hat McCain immerhin in mehr als 90% mit dem scheidenden Präsidenten gestimmt. Zudem stimmen laut McCain er und Bush "in den meisten DIngen überein". Damit gegen McCain und für Obama zu werben, ist also nicht völlig daneben, oder? Quelle: CNN Political Ticker: All politics, all...
  6. Ambu

    Wer wird der nächste US-Präsident ?

    Ich denke mit der Nominierung von Sarah Palin als VP hat McCain sein stärkstes Argument gegen Obama selbst unterminiert - sie hat ebenfalls wenig politische Erfahrung und lässt immer wieder zwischen ihren Zeilen erkennen, dass sie aussenpolitisch keine Ahnung hat, im Gegensatz zu Obama, der viel...
  7. Ambu

    US Präsidentschaftswahl 2008

    Noch zehn Tage verbleiben bis zum entscheidenden Wahltag und Barack Obama scheint sich einen kaum mehr einholbaren Vorsprung erarbeitet zu haben. Im CNN Poll of Polls führt er mit 50 zu 42 %, im Poll von CBS sogar mit 52 zu 39 %. Auch in den Swing-States ist seine Führung gewachsen: So ist er...
  8. Ambu

    Tagespolitik allgemein

    Zeigt sich hier nicht, dass Diktaturen für die langfristige Stabilität eines Landes schlecht sind? Vor allem, wenn es einen starken Personenkult gibt, wie um Kim Jong Il und er das alleinige Machtzentrum darstellt, das sich mit einem Schicksalschlag auflösen kann. Ich bin gespannt, was in...
  9. Ambu

    US Präsidentschaftswahl 2008

    Fragt sich nur, wie langfristig diese Trends auch wirklich sind. Bis zu den Wahlen ist es immerhin noch ein Monat und in dieser Zeit kann sich der Fokus der öffentlichen Aufmerksamkeit nochmals stark verändern - wie nach dem Krieg in Georgien, der McCain gestärkt hat, oder im Zuge der...
  10. Ambu

    US Präsidentschaftswahl 2008

    Naja, Putin ist ja allgemein kein Präsident von irgendwelchem Land mehr. Er ist Ministerpräsident von Russland. Finde ich schon ein recht krasser Versprecher, vor allem da es bei weitem nicht der erste ist, und da er doch immer Obama angreift, dem er aussenpolitische Null-Erfahrung vorwirft.
  11. Ambu

    Wo wart Ihr am 11. September 2001?

    Ich war zuhause, als plötzlich mein Vater nach Hause gerannt kam und sagte, wir sollten den Fernseher einschalten. Nunja, die Bilder der Rauchwolke über New York und der massiven Zerstörung, welche dieser Tag hinterlassen hat, werde ich so schnell nicht vergessen. Dieser Tag hat in mir - als...
  12. Ambu

    US Präsidentschaftswahl 2008

    Ich finde McCain hat seine Wahl denkbar schlecht getroffen. Eigentlich hielt ich ihn für einen einigermassen sympathischen Querdenker, der sicher ein grosser Schritt vorwärts bezüglich Bush wäre. Dass er jetzt eine erzkonservative Frau wählt, die er nur einmal getroffen hat, und die anscheinend...
  13. Ambu

    Tagespolitik allgemein

    Das nächste Übel könnte die Krim werden, welche ja zu Sowjetzeiten der Ukraine "geschenkt" worden ist, jedoch mehrheitlich von russischstämmigen Bürgern bewohnt ist. Wenn sich die Krim unabhängig erklärt, gibt es den nächsten Konflikt, zwischen Russland und der Ukraine. Vom Konflikt bezüglich...
  14. Ambu

    US Präsidentschaftswahl 2008

    Obama hat seinen Vizepräsidentschaftskandidaten bekannt gegeben: Es wird dies Joe Biden sein: Biden gleicht sicher Obamas "Unerfahrenheit" aus. Inwiefern er aber seinem Motto der "Veränderung" mit einem der am längsten dienenden Senatoren treu bleiben kann, bleibt abzuwarten. Biden...
  15. Ambu

    Tagespolitik allgemein

    Georgien ist sicher für die Eskalation verantwortlich oder hat Russland zumindest mit dem Vorstoss den idealen Vorwand geliefert, militärisch fertige Tatsachen herzustellen. Aber die Antwort Russlands darauf ist meines Erachtens absolut nicht gerechtfertigt, trägt keinesfalls zu einer...
Zurück
Oben