Aktueller Inhalt von Bollux

  1. Bollux

    SW Museen und Ausstellungen

    Ich weiß nicht, ob es einen aktuelleren Thread zu dem Thema gibt, ich habe zumindest keinen gefunden. Ich war letztes Wochenende mit ein paar Freunden dort und es ist wirklich eine feine Sache. Wir haben uns schon vorgenommen im Herbst wieder hinzufahren, dann ist die neue Ausstellung auch...
  2. Bollux

    Fazit: Obi-Wan Kenobi (Miniserie)

    Das Beste an der Serie war gewiss das Mitwirken so vieler bekannter Prequel-Darsteller. Was man aber daraus gemacht hat, kann mich nur bedingt überzeugen. Die Story wirkt auf mich wie ein aufgeblasenes Nichts, garniert mit einem Berg Kontinuitätsproblemen. Zu Erst einmal hat mich gestört, dass...
  3. Bollux

    Wie gefällt euch "The Mandalorian"

    Vielen Dank Raven. Ich kenne noch gar nicht alle Folgen. Ich hole die Serie gerade nach, nachdem ich vor Kurzem erst meinen Widerstand gegen Disney+ aufgegeben habe. Deshalb musste ich gleich an den Moment denken. Dann könnte es tatsächlich eine kleine Spitze in Richtung ST sein. Das macht mir...
  4. Bollux

    Wie gefällt euch "The Mandalorian"

    Wohl eher nicht. Grogu wendet die Macht ja auch ohne Ausbildung an. Er lässt sogar ein riesiges Viech schweben.
  5. Bollux

    Realserie Obi-Wan Serie bestätigt

    Alan Dean Foster war's. Er schrieb auch den allerersten EU-Roman. Außerdem steuerte er die Story für den ersten Star Trek-Film bei. Viel gescholten; aber für mich ist der Typ Kult!
  6. Bollux

    Wie könnte das Debakel der ST gelöst werden?

    Ich wollte ja gar nicht, dass Luke so supermächtig dargestellt wird. Das ist ja gerade der Grund, warum mich diese Aussage der Verantwortlichen so ärgerte; man nimmt Luke aus der Gleichung (weil zu mächtig) nur um dann einen Charakter einzuführen, welcher sogar ohne Ausbildung in allen Belangen...
  7. Bollux

    Wie könnte das Debakel der ST gelöst werden?

    Vor Allem hieß es doch, dass Luke in Episode VII nicht auftaucht, weil er einfach zu mächtig ist und die Autoren nicht wussten, was sie mit ihm anfangen sollten. Und dann wird eine untrainierte Person eingeführt, welche doppelt so mächtig dargestellt wird. Das ist doch völlig wirr.
  8. Bollux

    Unpopuläre SW-Meinungen

    Das sollte man immer tun!
  9. Bollux

    Unpopuläre SW-Meinungen

    Solange die Spur nicht direkt zu Sidious führt (und das tut sie ja nicht), können die Jedi aus diesem Zusammenhang nichts Sinnvolles ableiten. Man neigt als Zuschauer dazu anzunehmen, daß die Charaktere im Film genau so viel wissen wie man selbst. Dem ist eben nicht so.
  10. Bollux

    Unpopuläre SW-Meinungen

    Leute wie Fett nehmen jeden Auftrag an der Geld bringt, das sagt also gar nichts aus. Was die Nutzung der Klonarmee betrifft, hatten sie ja nicht viel Zeit zu überlegen. Die Alternative wäre gewesen, sich von der Droidenarmee überrennen zu lassen.
  11. Bollux

    Unpopuläre SW-Meinungen

    Ich habe in den Filmen keine Kindesentführung gesehen. Wir erfahren lediglich, dass die Ausbildung zum Jedi im frühen Kindesalter beginnt. Dazu gibt es auch Entsprechungen in der Realität. Das Einverständnis der Eltern setze ich voraus; so wie Du automatisch von Entführungen ausgehst. Dass sich...
  12. Bollux

    Unpopuläre SW-Meinungen

    Da wir uns ja gerade, praktischerweise im Thread der unpopulären Star Wars-Meinungen befinden: Ich finde, dass der Orden der Jedi in der PT sehr gut und ansprechend dargestellt wurde. Ich sehe in ihnen weder "Idioten" noch "Arschlöcher", und ich halte es auch nicht für ein Eklat, dass in einem...
  13. Bollux

    Episode IX Spoiler Colin Trevorrows Episode IX

    Genau so ist es; in OT und PT wurde gereimt und gespiegelt. In der ST wurde kopiert und plagiiert, das ist ein sehr großer Unterschied. So ziemlich das Gegenteil vom "Besinnen auf bewährte Stärken".
  14. Bollux

    Epoche nach Episode 9?

    Das gilt für alle inhaltlichen Punkte. Wir haben jetzt die gleiche Ausgangssituation wie nach Episode VI, weil die ST die Geschichte eben nicht weiter- sondern neuerzählt hat. Das ist doch mal eine interessante Aussage, welche das Thema voran bringt. Ich habe mich eh gewundert, warum hier alle...
Zurück
Oben