Aktueller Inhalt von Grinsekatze

  1. Grinsekatze

    Legends Einsteigerfragen zum Expanded Universe

    Da Grinsekatze sich nicht traut ein eigenes Thema zu eröffnen (da ihr nicht klar ist, wie "interessant" ihre Frage ist und ob sie Anklang findet) und weil Grinsekatze gerne Threads recyclet, bevor sie einen neuen eröffnet, hier folgende Frage (wenn ihr glaubt ein Thread würde sich lohnen, dann...
  2. Grinsekatze

    Eure Wahl: Jedi oder Sith?

    Das ist zugleich schlau und traurig. Von vorneherein zu denken, dass etwas schief gehen KÖNNTE und deshalb von vornherein als gefährlich einzustufen, ist zwar sicherlich der sicherere Weg, allerdings auch der feigere. Wenn du von deinen Beispielen aus den 60ern und 70ern sprichst, werfe ich...
  3. Grinsekatze

    Eure Wahl: Jedi oder Sith?

    Naja, nach unerreichbaren Idealen zu greifen kann durchaus frustrierend sein (Warum denke ich jetzt an all die Teenie-Mädels, die aussehen wollen, wie Superstars), aber nach höheren, besseren Idealen zu streben, kann doch niemals falsch sein! Gerade, wenn es sich eben um Gedankenkonstrukte...
  4. Grinsekatze

    Eure Wahl: Jedi oder Sith?

    Ich befürchte, Jedi würden im Kollisionsfall eher MICH bremsen ;) Aber ein "Herz für Jedi" Herzchen auf der Heckscheibe wäre schon nett. In Rosa :braue
  5. Grinsekatze

    Mal ehrlich: Mit welchem Roman habt ihr angefangen?

    Hm, als ich es schrieb, wusste ich schon, dass soeine Antwort kommen würde... Da muss ich die Bahn in Schutz nehmen. Fernverkehr ist, gelinde gesagt, für DEN PREIS viel zu schlecht. Nahverkehr (meine liebste S-Bahn), fähr jedoch erstaunlich oft. Zwar zu völlig anderen Uhrzeiten, als auf dem...
  6. Grinsekatze

    Qui-Gon Jinn: Bereicherung oder überflüssig?

    Als Grinsekatze einst ein kleines Mädchen war, die Welt hinterfragete, um ihre Geheimnisse zu ergründen, hat sie sich beim gucken der Star Wars Filme vor allem immer eine Frage gestellt: Warum bekommt Obi-Wan in Ep I soeine vergleichsweise Mini-Rolle, obwohl er einer der wichtigsten...
  7. Grinsekatze

    Angenommen die Borg wären in Star Wars Universum?

    Gut, da habe ich ja jemanden glücklich gemacht :) Okay, danke damit klinke ich mich aus der Diskussion aus ;) Borgs sind nicht so mein Fachgebiet.
  8. Grinsekatze

    Eure Wahl: Jedi oder Sith?

    Cool zu sein liegt ja ganz stark im Auge des Betrachters... Natürlich ist das Leben der Sith zuallererst einmal "cooler". Die können immer die Sau rauslassen, müssen sich weder an Regeln halten, noch Autoritäten zulassen. Sith sind halt irgendwie die bösen Buben des Universums. Kombiniert...
  9. Grinsekatze

    Mal ehrlich: Mit welchem Roman habt ihr angefangen?

    Ich habe heute angefangen mein erstes Star wars Buch zu lesen. Es ist der *Trommelwirbel* Jedi-Padawan Sammelnband Nummer 1. Bisher ganz nett. Habe während der Bahnfahrt ca. 50 Seiten geschafft (so schnell bin ich sonst nie), was wohl vor allem der gefühlten Schriftgröße 30 zu verdanken ist.
  10. Grinsekatze

    Angenommen die Borg wären in Star Wars Universum?

    Ähm Sci-Fi für Dummies (oder jene, die neben Star Wars keine Einschlägigen Sci-Fi-Werke kennen (Douglas Adams ausgeschlossen)). WAS sind Borgs? Cyborgs sind für mich große, roboterähnliche, humanoide Rest-Menschen, die irgendwie mehr Technik als Fleisch enthalten. Ist das das gleiche?
  11. Grinsekatze

    Legends Einsteigerfragen zum Expanded Universe

    Oh nein, ich hätte Nightsisters nicht googeln dürfen!:eek: Es gibt Hexen im EU? Mit Zauberkräften? Arg, also DAS muss ich ganz schnell wieder vergessen, denn das ruiniert mir mein Star Wars. Interessant was es so alles gibt... Edit: Hier wird ganz viel von "dunklen Macht-Nutzern" geredet -ist...
  12. Grinsekatze

    Legends Einsteigerfragen zum Expanded Universe

    Super, das ging ja schnell, danke :) Gut, dann weiß ich grob bescheid. Ansonsten gucke ich mir die Sith-Orden nochmal genauser an. Threadersteller, hiermit übergebe ich wieder an dich :)
  13. Grinsekatze

    Legends Einsteigerfragen zum Expanded Universe

    Ich bin jetzt mal so dreist, und stelle einfach eine Frage, die keine der Vorherigen beantwortet *hiermit übernehme ich diesen Thread, So!* :konfus::D (Und da ich Einsteiger bin und eine Frage habe, passt das sogar halbwegs) Ich habe die Suchfunktion bemüht, aber leider nichts gefunden...
  14. Grinsekatze

    Stört der starke Unrealismus in Star Wars?

    Das würde hier warscheinlich den Rahmen sprengen :D Hier gehts ja um Star Wars. Ich will die Geduld und Gnade der Moderatoren nicht überstrapazieren:kaw: An Herr der Ringe kommt mir aber garnichts ran (naja, wenn die Hobbits nicht auf dem Felsen in der Lava sitzen würden :)) Und die...
  15. Grinsekatze

    Habt ihr mal von Star Wars geträumt?

    Ja, muss kurz nach meinem Kinobesuch von Ep. III gewesen sein. Anakin ist bereits BÖSE und Obi Wan ganz verzweifelt und steht auf nem Podest irgendwo im Wald rum. Und ich stehe daneben :D (yeah, wer kann schon von sich behaupten mal neben Obi Wan gestanden zu haben ;))
Zurück
Oben