Aktueller Inhalt von Lord Crudelito

  1. Lord Crudelito

    Tagespolitik allgemein

    Carlo Masala hat gestern bei Lanz von Hyperschallwaffen gesprochen. Wobei auch in seinen Aussagen viel Konjunktiv war .
  2. Lord Crudelito

    Tagespolitik allgemein

    Zum Thema "Die Sicherheit Israels ist deutsche Staatsräson" ist dieser Artikel aus dem Spiegel vom 04.11.1973, also unmittelbar nach dem Jom-Kippur-Krieg, als Hintergrundlektüre und ein Stück Geschichte aus der Bonner Republik als Einstieg in die komplexen politischen Dimensionen aus dt. Sicht...
  3. Lord Crudelito

    Tagespolitik allgemein

    Die gestrige Bundesratssitzung war für die Union insgesamt ein ziemlicher Reinfall. Hatte man in der vorausgegangen Sitzung noch Wachstumschancengesetz und Abschmelzung der Agrardieselsubventionen blockiert bzw blockieren können, haben diese Gesetzesinitiativen den Bundesrat nun passiert...
  4. Lord Crudelito

    Tagespolitik allgemein

    Das gilt dann aber vmtl nur für die Mitarbeitenden, die mit der Politik der AFD nicht einverstanden sind. Gemessen an der Wahlbeteiligung von rund 53% und den Stimmanteilen für AFD und FW sind das möglicherweise nicht so viele. Vorausgesetzt, die Rathausmitarbeitenden sind ein Querschnitt der...
  5. Lord Crudelito

    Tagespolitik allgemein

    Die AfD wollte es genau wissen und hat kürzlich im Landtag NRW eine Anfrage darüber gestellt, wie viele antisemitische Straftaten es im ersten Halbjahr 2023 in NRW gab und wer da so straffällig wird. Zitat: "Von den 95 Straftaten im ersten Halbjahr 2023 werden 73 mit der Motivation "rechts"...
  6. Lord Crudelito

    Tagespolitik allgemein

    Niemand hat bestritten, dass "diese Gebiete" mit in militärische Aktionen einbezogen werden - und in der Vergangenheit immer wieder wurden. Ich habe deine Aussagen bzgl einer Bodenoffensive eingeordnet.
  7. Lord Crudelito

    Tagespolitik allgemein

    Ich denke, eine Bodenoffensive im Gaza-Streifen ist unstrittig. Die israelische Armee ist natürlich auch an den Grenzen zum Libanon und Syrien aufgefahren. Jedoch nicht, um eine Offensive auf fremdem Staatsgebiet zu starten, sondern um die Hisbollah davon abzuhalten, "im Rücken" Israels parallel...
  8. Lord Crudelito

    Tagespolitik allgemein

    In Vorbereitung ist eine Bodenoffensive im Gaza-Streifen, *nicht* im Westjordanland (West Bank). Es gab dort jedoch einzelne Militäroperationen gegen die Hamas.
  9. Lord Crudelito

    Realserie Community Ratings Vergleich

    Wie wäre es, parallel zum Mittelwert auch den Median zu ermitteln?
  10. Lord Crudelito

    10 Jahre (oder mehr) im PSW

    Seit mindestens 17 1/2 Jahren dabei - da war mein erster Beitrag. Ansonsten eher mitlesend unterwegs. Edit: OK - sehe gerade: registriert am 04.10.2003. Also doch schon fast 20 Jahre. Sehr interessant, welche Art von Beiträgen man damals geschrieben hat - und wo man jetzt steht ^^.
  11. Lord Crudelito

    Tagespolitik allgemein

    Im Endeffekt teilt sich das ganze in Deutschland grob in drei Stufen auf: Die MdBs haben sozusagen einen Parlamentsdienst idR abhängig von der Thematik der Sitzung des Bundestages. Heißt: die passenden MdBs zu den jeweiligen Tagesordnungspunkten sitzen dann im Plenum. (Anmerkung: je nach...
  12. Lord Crudelito

    Tagespolitik allgemein

    Jo. Rechtsextreme Gewalt in Deutschland ist schließlich auch das gleiche wie als Student für eine vierteljährlich erscheinende Zeitung zu schreiben, die aufgrund ihrer Positionierung gegen den Radikalenerlass der BRD vom Verfassungsschutz beobachtet wurde.
  13. Lord Crudelito

    Filmreihe Indiana Jones

    Wobei im Film halt auch angedeutet wird, dass man auch nach der Querung des Siegels ein langes Leben hat. Die beiden Brüder des Ritters sind ja nach der Entdeckung des heiligen Grals wieder zurück nach Europa und sind (sinngemäß) "nach einem ungewöhnlich langen Leben" verstorben. Vor diesem...
  14. Lord Crudelito

    Covid-19

    Wie kann man denn anhand der Handynummer auf den Whatsapp-Account zugreifen?
  15. Lord Crudelito

    Cross-Platform Jurassic World: Evolution

    Vielen Dank für sie Rückmeldungen. Ich habe mir das Spiel jetzt für die XBOX geholt :-)
Zurück
Oben