Aktueller Inhalt von ObiAna

  1. ObiAna

    Episode IX Spoiler Gesamtbewertung der Sequel Trilogie

    Das bleibt ja auch letztendlich der einzig wahre Grund für jeden Großkonzern im Kapitalismus - das liebe Geld/Gewinn. Gebraucht hätte es die ST nicht. Im Grunde keine originelle Story insgesamt. Ausgelutscht und viel abgekupfert, was dann auch noch aufgesetzt wirkte. Trotz vieler Komik und...
  2. ObiAna

    Episode IX Spoiler Wie hat dir Episode 9 - Der Aufstieg Skywalkers gefallen?

    Na ja, wir wollen zwar nicht meckern, auch mir gefiel Kylo ab TLJ richtig gut, immer besser - aber im Kern ist diese Figur auch einfallslos, da sich schön an Anakin-Vader orientiert wurde. Wenn man es genau nimmt, ist Ben/Kylo Ren im Grunde auch nur ein Anakin/Vader 2.0 mit ähnlicher...
  3. ObiAna

    Episode IX Spoiler Wie hat dir Episode 9 - Der Aufstieg Skywalkers gefallen?

    Die deutsche Syncro war seit der OT immer geil. Generell können wir stolz auf unsere deutsche Syncro sein. Zumindest was Blockbuster-Filme und hochwertige Serien betrifft. B- und C Movies mal außen vor. Auch in der ST fand ich die Syncros äußert gelungen und passend gewählt. Auch Reys Stimme...
  4. ObiAna

    Episode IX Spoiler Wie hat dir Episode 9 - Der Aufstieg Skywalkers gefallen?

    Ein grandioser Film, der mich heute noch in den Sessel fixiert. Und ja, einige Szenen waren wirklich schon grenzwertig für FSK 12. Aber die gesamte Atmosphäre hat da auch viel ausgemacht, nicht nur die reinen schockierenden Szenen mit den Erkrankten und Toten.
  5. ObiAna

    Episode IX Spoiler Wie hat dir Episode 9 - Der Aufstieg Skywalkers gefallen?

    Seht es doch einfach als nachvollziehbare Weiterentwicklung, die einfach nur menschlich ist. Niemand reagiert immer gleich. Menschen verändern sich durch verschiedene Umstände nun mal. Gerade weil Luke die ganze Kacke schon mal intensiv an seinem Vater erlebt hat, wollte er dieses Leid nicht...
  6. ObiAna

    Star Wars Episoden Ranking

    Na dann, ist ja ein neuer dazugekommen. Episodennummern müssen reichen, Titel sind ja bekannt. Von bester Episode absteigend natürlich: - E3/Rogue One (Kann ich immer wieder im Doppelpack ansehen. Einfach nur grandios und insbesondere E3 auch emotional) - E1/E8 (Beste Unterhaltung, wenn ich...
  7. ObiAna

    Episode IX Spoiler Wie hat dir Episode 9 - Der Aufstieg Skywalkers gefallen?

    Das ist für mich zb. keine vernünftige Kritik an TLJ, da sie nicht stimmt. TLJ schwankt von etwas unpassenden/humorvollen Szenen hin zu düsteren und atmosphärischen Szenen und es gab sogar emotionale Momente. The Last Jedi ist also beleibe keine Parodie ala Spaceballs Trash nur.
  8. ObiAna

    Episode IX Spoiler Wie hat dir Episode 9 - Der Aufstieg Skywalkers gefallen?

    Tja, und auch Luke hat in Episode 8 (Rückblenden) die dunkle Seite überwunden. Sie brachte ihn zwar bis ans Bett seines Neffen (auch verständlich, war pure Verzweiflung. Sah vermutlich nur den Fall Anakins erneut vor sich ) aber im allerletzten Moment konnte er sich doch dem Unheil entziehen...
  9. ObiAna

    Episode IX Spoiler Die Prophezeihung des Auserwählten

    So kann man es sehen. Die Prophezeiung wäre auch in der OT erfüllt gewesen, wenn Vader überlebt hätte. Palpatine war das Ungleichgewicht. Der Imperator musste sterben, um Gleichgewicht zu bringen. Das Gleichgewicht wäre sogar eigentlich mit Vader alleine wieder hergestellt gewesen, da er...
  10. ObiAna

    Episode IX Spoiler Wie hat dir Episode 9 - Der Aufstieg Skywalkers gefallen?

    Wenn man sich anschaut wie dicht Luke bereits in Episode 6 an der dunkle Seite stand - noch dazu TFA berücksichtigt (Johnson musste fortführen was Abrams begonnen hatte) - dann war Episode 8 Luke mehr als nachvollziehbar. Irgendwann bricht jeder zusammen, gibt sich auf. Trotzdem dürfen wir nicht...
  11. ObiAna

    Episode IX Spoiler Wie hat dir Episode 9 - Der Aufstieg Skywalkers gefallen?

    Aso, vieles wirkte auch lieblos schnell dahingeschustert. Die Lichtschwertkämpfe waren zwar endlich mal wieder beeindruckend aber auch nicht so richtig toll und erinnerungswürdig. Was fehlte war der langsame atmosphärische Aufbau eines Duells mit passender epischer Musik. Auf dem alten...
  12. ObiAna

    Episode IX Spoiler Wie hat dir Episode 9 - Der Aufstieg Skywalkers gefallen?

    Achtung Spoiler! Rise of Skywalker war ein reiner Fanservice und teilweise auch noch ein schlecht gemachter. - Die riesige Rebellen-Amada war so dermaßen übertrieben, dass es einfach nur Scheiße aussah. - Einige Explosionen einiger Sternenzerstörer sahen billig aus. - Ansonsten alles...
  13. ObiAna

    Episode IX Spoiler Wie hat dir Episode 9 - Der Aufstieg Skywalkers gefallen?

    Also entweder muss ich 7 nochmal gucken oder ich kann es einfach nicht nachvollziehen. Was hat Johnson denn bitte aus 7 in 8 groß vernachlässigt, sodass Abrams das erst wieder in 9 aufgreifen muss? Sehe da nicht wirklich etwas. Im Kern war 8 eine nachvollziehbare Fortsetzung zu 7 - auch bzgl...
  14. ObiAna

    Episode IX Spoiler Wie hat dir Episode 9 - Der Aufstieg Skywalkers gefallen?

    Um 15 Uhr heute - endlich. Meinetwegen braucht Abrams nicht viel gerade zu bügeln. Er braucht nur an 8 anknüpfen. Er darf gerne Holdos Manöver erklären und gut ist. Die Logik war mir aber so oder so egal - da es in 8 einfach nur bombastisch aussah. Außerdem wenn wir nach Logik gehen - dann...
  15. ObiAna

    Episode IX Spoiler Wie hat dir Episode 9 - Der Aufstieg Skywalkers gefallen?

    Absolut wäre das möglich gewesen. Hätte aber wieder mehr Drehbuch-Talent und Zeit/Aufwand gekostet, die Knights of Ren sinnvoll/glaubhaft und mit entsprechendem Hintergrund in die Handlung von 9 einzubauen. Die Ritter hätten ein Haufen/Überbleibsel aus Ex-Padawans und einst von der ersten...
Zurück
Oben