SamRockwell
Reaktionspunkte
2.586

Profilnachrichten Neueste Aktivitäten Beiträge Medien Alben Informationen

  • Dieses Jahr ein Ritter - Helau!
    SamRockwell
    SamRockwell
    Zum Vergleich: In Niedersachsen war der Rosenmontag für mich als Schüler ein ganz normaler Unterrichtstag, jenseits der Grundschulzeit.
    Raven Montclair
    Raven Montclair
    Ich als Exilsaarländerin war zumindest an einen freien Rosenmontag gewohnt. Aber ich muss sagen, verkleiden mag ich immer noch, die Saufgelage vermisse ich überhaupt nicht.
    SamRockwell
    SamRockwell
    Ich bin auch kein Freund des Saufens. - An meinem alten Gymnasium findet auch im Jahre 2024 unverkleideter Unterricht statt. Tradition verpflichtet. ;)
    The Holdovers - herzliche Melancholie
    • Like
    Reaktionen: Nussknacker
    Nussknacker
    Nussknacker
    Pflichtfilm.
    Poor Things, Pricilla... laufen ja richtig gute Filme gerade im Kino. Selbst The Beekeeper soll ganz lustig sein.
    SamRockwell
    SamRockwell
    Priscilla fehlt mir noch. Letzte Woche Samstag hätte ich ihn beinahe gesehen. Aber ansonsten war es in der Tat ein sehr verheißungsvoller Start ins Kinojahr 2024. Bisher nur Top 10 Filme gesehen.
    Conquistador
    Conquistador
    Spiele im Moment auch mit dem Gedanken mir den Film nächste Woche im Kino anzusehen. Paul Giamatti mag ich eh recht gern.
    Bye Bye Weihnachtsbaum!
    Nussknacker
    Nussknacker
    Jetzt schon? Mein Rekord war bis Ostern! Gut ich war zwischendurch auch weg. Und als ich wiederkam, sind ALLLE Nadeln vom Baum abgefallen. War ein lustiger Anblick.
    SamRockwell
    SamRockwell
    :roflmao: Anderseits ist bei einem „nackten“ Weihnachtsbaum beim Abschmücken der Weihnachtsschmuck nicht zu übersehen. - Der Weihnachtsbaum musste leider raus, das Wasser im Ständer begann dezent zu müffeln.
    Michel Friedman war am 25. Januar 2024 zu Gast bei Jung & Naiv.
    • Like
    Reaktionen: Raven Montclair
    SamRockwell
    SamRockwell
    SamRockwell
    Themen u. a.: Aufwachsen als Kind von "Schindlerjuden", sein Verhältnis zu Oskar Schindler, die deutsche "Erinnerungskultur", Schweigespirale und der vorherrschende Antisemitismus, Rassismus und Rechtsextremismus im heutigen Deutschland, die Migration seiner Eltern nach Frankfurt, Erziehung und deutsche Sprache, seine Rolle in der Schule, Angst vor Gewalt
    Schneefrei am Mittwoch
    SamRockwell
    SamRockwell
    Nostalgische Gefühle, nostalgische Gefühle, es ist wieder wie zur Pandemiezeiten. Auch der morgige Tag findet nicht im Präsenzunterricht statt.
    icebär
    icebär
    Ja. Sehr nostalgisch: Ich bin die letzten 75 Minuten durch die Pampa gelatscht. Hatte was von Bundeswehr.
    Raven Montclair
    Raven Montclair
    Hier im Süden Hamburgs ist tatsächlich alles gechillt. Aber in der alten Heimat im Saarland ist anscheinend alles unter einem Eispanzer begraben.
    2024 - es grüßt Highlander ll - Die Rückkehr
    • Like
    Reaktionen: Antiriad
    Antiriad
    Antiriad
    Das hab ich auch schon so manches Mal gedacht. Bei der TV-Serie „Ein Engel auf Erden“ geht es in der letzten Folge (1989) um Umweltverschmutzung. Der Engel schickt u.a. einen Farmer, der Pestizide einsetzt, 30 Jahre in die Zukunft. Letztens mal wieder gesehen. Damals bei Ausstrahlung war das Jahr 2020 so weit entfernt. Unglaublich.
    Nussknacker
    Nussknacker
    Und ich kann kaum glauben das wir vom 3. Jahrtausend schon fast ein Viertel Jahrhundert hinter uns haben.
    SamRockwell
    SamRockwell
    Ein Menschenleben ist letztlich verdammt kurz. Das Jahr 1994 fand gefühlt erst gestern statt. Und ob ich das Jahr 2054 erleben werde ….
    Ich sehe blauen Himmel - in der Ferne, ein bisschen.
    SamRockwell
    SamRockwell
    Es war nur ein kurzer, flüchtiger Moment. Hier sind dieses Jahr auch schon wieder knapp 30 mm gefallen, im letzten Jahr 1283 mm. Aber das war es erstmal mit den großen Niederschlägen - winter is coming.
    SamRockwell
    SamRockwell
    Insgesamt war die Luft in Europa 2023 im Jahresmittel so trocken wie seit 400 Jahren nicht mehr.
    Antiriad
    Antiriad
    Samstag ist Besserung in Sicht. Das wurd‘ auch Zeit.
    Wintersonnenwende
    • Like
    Reaktionen: Kestrel
    Kestrel
    Kestrel
    Endlich. Diese Dunkelheit geht mir echt auf den Nerv
    SamRockwell
    SamRockwell
    In der Vor- und Weihnachtszeit liebe ich die Dunkelheit. Aber mit Beginn der 2. Januarwoche könnte ich gerne direkt in den Frühling gebeamt werden.
    Raven Montclair
    Raven Montclair
    Je weiter nördlich desto kürzer die Tage. Ein Freund aus meiner Heimat, der letzen Sommer nach Kiel zog, leidet ziemlich. Die langen Sommerabende fand er allerdings toll.
    In Abhängigkeit vom ÖPNV
    SamRockwell
    SamRockwell
    Vorgestern Abend, bei meiner ersten Busfahrt, einen sehr netten Busfahrer kennengelernt, der ursprünglich aus Griechenland stammt. Wir haben tragen den gleichen Vornamen, in der jeweiligen Landesvariante. Heute wollte er partout nicht, dass ich die Busfahrt bezahle, trotz mehrerer Anläufe meinerseits.
    SamRockwell
    SamRockwell
    Strenggenommen war es die erste Schwarzfahrt meines Lebens.
    Raven Montclair
    Raven Montclair
    Aber eine sehr schöne Geste.
    Grippeimpfung in der Apotheke
    SamRockwell
    SamRockwell
    Eine COVID-Impfung hätte ich auch gerne mitgenommen. Aber keine Chance - zu jung.
    Useless
    Useless
    Meine Frau macht auch immer Grippeschutz über die Arbeit. Ich hatte das ohne Diskussion vorher immer beim Facharzt oder meinem früheren Hausarzt bekommen, jetzt hab ich einen neuen Hausarzt, der was eintragen musste. Deshalb war ich so verwundert. Danke für die Antwort.
    Raven Montclair
    Raven Montclair
    Man muss also alt oder Risikopatienrt sein, um beim Hausarzt eine Impfung zu bekommen? Ist schon Strange, wenn vorher gefühlt, alle geimpft werden sollten. Dem Betriebsarzt ist es egal gewesen, da konnte sich jeder eintragen, solange er in den letzten 3 Monaten wissentlich keine Infektion hatte.
    Jedes Jahr das gleiche - der erste Schnee kommt schneller als meine Winterreifen
    Raven Montclair
    Raven Montclair
    Für unseren beschleunigungsschwachen Kombi funktionieren sie super-auch schon mit Eisregen, Schnee und Schneematsch ausführlich getestet. Mittlerweile sind sie annähernd so gut wie Winterreifen, vor allem auch bei Nässe um Null Grad. Spiegeln auch viele Tests wieder. Im Sommer halt geringfügig höheren Abrieb-dafür nicht den Wechselnerv.
    Eowyn
    Eowyn
    ...und manchmal lösen sich die Probleme von selbst. Nichte hat Hand-Mund-Fuß. Wir bleiben dann wohl daheim :konfus: Schnee kann meinetwegen kommen...
    SamRockwell
    SamRockwell
    Auf Winterreifen. :D
    Autoscheibe erstmals vereist
    Zeit für (ungeplante) Experimente
    Raven Montclair
    Raven Montclair
    Das mit der Blutgruppe ist ein interessantes Detail-würde vielleicht auch erklären, warum man innerhalb der Familie auch nicht alle bei gleichem Kontakt ansteckt. Habe ich noch nie gehört, woher kommt diese Theorie?
    SamRockwell
    SamRockwell
    SamRockwell
    Meine Vermutung bezüglich meiner Kollegin hat sich aber als falsch herausgestellt. Sie ist Trägerin der Blutgruppe 0. Dies ist auch meine Blutgruppe. Der Rest unseres Teams kennt leider nicht seine Blutgruppe. Es bleibt die Frage, warum haben wir uns in einem Raum, der eigentlich voll von Viruspartikeln hätte sein müssen, nicht angesteckt?
  • Laden…
  • Laden…
  • Laden…
  • Laden…
  • Laden…
Zurück
Oben