Aktueller Inhalt von Ulic Katarn

  1. Ulic Katarn

    [Kult] Dune

    Hab den Film nun auch gesehen. Auch wenn der Film an der ein oder anderen Stelle inhaltlich stark verkürzt wirkte, bin ich sehr zufrieden. Da ich den Roman bis dato nur zur Hälfte gelesen habe kann ich nicht einschätzen, inwiefern man aus dem Buch dramaturgisch drei Teile hätte machen können...
  2. Ulic Katarn

    [Filmreihe] Harry Potter

    Das hat weniger was mit ihrem Ruf zu tun. Die Storyline ist übelste Fanfiction, die in der Fanbase berechtigterweise auf Kritik stößt. Von daher wundert es mich nicht, dass man hier vorsichtig ist.
  3. Ulic Katarn

    [Filmreihe] Harry Potter

    Das liegt m.E. eher daran, dass die Geschichte einfach nicht gut erzählt war. Hätten sie auf Qualität statt Effekte gesetzt, hätte das was werden können.
  4. Ulic Katarn

    [Kult] Dune

    Ich habe extra bei der Hälfte des ersten Buchs aufgehört, damit ich nicht gespoilert werde. Ich bin gespannt wie ein Flitzebogen auf das was mich erwartet.
  5. Ulic Katarn

    Tagespolitik allgemein

    Da hast du vollkommen Recht. Dennoch finde ich, dass solche Abstimmungen immer auch mit einer "Mindestbeteiligung" einher gehen sollten. Wie wäre es beispielsweise mit "mindestens 20% Wahlbeteiligung"? Ändert aber nichts daran, dass ich die Entscheidung richtig und wichtig finde. Dass sich...
  6. Ulic Katarn

    Juhuu, mein (bitte hier Zahl einsetzen) Beitrag! (Regeln beachten!)

    Ich hab in all den Jahren knapp über 3000 Beiträge verfasst.
  7. Ulic Katarn

    Tagespolitik allgemein

    Unfassbar, wie die junge Dame sich selbst demontiert. Schuster, bleib bei deinen Leisten.
  8. Ulic Katarn

    Die besten "Metroidvania" Titel

    Letztes Jahr habe ich Hollow Knight unter viel Schweiß und Trönen auf 95 Prozent bekommen. (Sind wohl 110% für Verrückte möglich). Hab danach erstmal monatelang keine Lust auf Metroidvanias gehabt. Nachdem ich vergangenen Monat Metroid Dread beenden durfte hat mich dann aber doch die Lust...
  9. Ulic Katarn

    Tagespolitik allgemein

    Natürlich basiert deine Einstellung auf Fakten und nicht auf plumpen Stammtischargumenten, nehme ich an? Dass die liebe Union sowohl bundesweit als auch in den einzelnen Bundesländern maßgeblich am Niedergang von Infrastruktur und Bildungssektor und gleichzeitig an diversen Korruptionsskandalen...
  10. Ulic Katarn

    Realserie Ahsoka Season 1 - Chapter 8

    Ich empfehle folgende Review.
  11. Ulic Katarn

    Realserie Ahsoka Season 1 - Chapter 8

    Danke, jetzt habe ich einen Ohrwurm.
  12. Ulic Katarn

    Realserie Ahsoka Season 1 - Chapter 8

    Nein, einfach nein. Für wie dumm halten uns die Autoren eigentlich? Ich habe nach dieser Folge wirklich so gar keine Lust mehr. Wer hat diesen unausgegorenen, schlecht inszenierten Fanfiction-Mist abgenickt. Gerade nach dem Boba Fett Debakel hatte ich gehofft, dass Disney einlenken und...
  13. Ulic Katarn

    Realserie Ahsoka Season 1 - Chapter 7

    Ich vergebe 6/10 plotholes. Macht mich weiterhin nicht an. Die Schauwerte sind in Ordnung.
  14. Ulic Katarn

    Realserie Ahsoka Season 1- Chapter 5

    Es tut so weh. Filoni ist kein guter Geschichtenerzähler. Filoni ist kein guter Regisseur. 5/10 Space-Whales. (Für nette Kampfszenen und die grafische Ausgestaltung und Ausstattung)
  15. Ulic Katarn

    10 Jahre (oder mehr) im PSW

    Ich bin jetzt auch schon volljährig, fällt mir gerade auf. :D
Zurück
Oben